Räder und Felgen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rutiruth
- Beiträge: 15
- Bilder: 2
- Registriert: 12. Sep 2021
- Hat gedankt: 18 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing S2 125 Fi
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 29614
- Land: Deutschland
#1 Räder und Felgen
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Riemendreher
- Beiträge: 1926
- Bilder: 16
- Registriert: 1. Jun 2020
- Wohnort: Wuppertal
- Hat gedankt: 576 mal
- Wurde gedankt: 744 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
- Land: Deutschland
#2 Re: Räder und Felgen
Moin Ruth
Auf deinem 2.Bild ist ein Schnitt zu erkennen der die Ursache sein könnte.In den kleinen Rollerreifen ist nicht sooooviel Volumen,die sind Rucksack drucklos und halten dann nicht mehr auf der Felge.
Den wirste wohl erneuern müssen....
Immer vorausgesetzt daß dieser Einschnitt die Ursache ist ???
Gruß Volker
Auf deinem 2.Bild ist ein Schnitt zu erkennen der die Ursache sein könnte.In den kleinen Rollerreifen ist nicht sooooviel Volumen,die sind Rucksack drucklos und halten dann nicht mehr auf der Felge.
Den wirste wohl erneuern müssen....
Immer vorausgesetzt daß dieser Einschnitt die Ursache ist ???
Gruß Volker
- Rutiruth
- Beiträge: 15
- Bilder: 2
- Registriert: 12. Sep 2021
- Hat gedankt: 18 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing S2 125 Fi
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 29614
- Land: Deutschland
#3 Re: Räder und Felgen
Riemendreher hat geschrieben:Moin Ruth
Auf deinem 2.Bild ist ein Schnitt zu erkennen der die Ursache sein könnte.In den kleinen Rollerreifen ist nicht sooooviel Volumen,die sind Rucksack drucklos und halten dann nicht mehr auf der Felge.
Den wirste wohl erneuern müssen....
Immer vorausgesetzt daß dieser Einschnitt die Ursache ist ???
Gruß Volker
Hallo.Ich kann beim besten Willen keinen Schnitt erkennen.Mein Mann auch nicht.
- papacheata
- Beiträge: 195
- Bilder: 0
- Registriert: 5. Sep 2021
- Wohnort: Brilon
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 38 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
- Baujahr: 1993
- Postleitzahl: 59929
- Land: Deutschland
#4 Re: Räder und Felgen
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Riemendreher
- Beiträge: 1926
- Bilder: 16
- Registriert: 1. Jun 2020
- Wohnort: Wuppertal
- Hat gedankt: 576 mal
- Wurde gedankt: 744 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
- Land: Deutschland
#5 Re: Räder und Felgen
Genau Das meinte ich auch ???
Gruß Volker
Gruß Volker
- Rutiruth
- Beiträge: 15
- Bilder: 2
- Registriert: 12. Sep 2021
- Hat gedankt: 18 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing S2 125 Fi
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 29614
- Land: Deutschland
#6 Re: Räder und Felgen
papacheata hat geschrieben:Was ist das im roten kreis?
Das im roten Kreis ist auf dem ganzen Reifen verteilt.Es ist auf der anderen Seite auch.
- papacheata
- Beiträge: 195
- Bilder: 0
- Registriert: 5. Sep 2021
- Wohnort: Brilon
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 38 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
- Baujahr: 1993
- Postleitzahl: 59929
- Land: Deutschland
#7 Re: Räder und Felgen
Ok dann sollte es daher nicht kommen, Felge in Ordnung also kein höhen oder seitenschlag? Wird leider halt so einfach nicht zu prüfen sein.
Reifen druck ok gewesen? oder irgendwo drüber Gefaren beim abbiegen
Reifen druck ok gewesen? oder irgendwo drüber Gefaren beim abbiegen
- Für diesen Beitrag danken
- S3-Nobbi
- Beiträge: 3100
- Bilder: 18
- Registriert: 30. Nov 2017
- Hat gedankt: 771 mal
- Wurde gedankt: 1616 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#8 Re: Räder und Felgen
Hallo Ruth, das in dem roten Kreis ist nicht ok so! :shock: Wenn das noch mehrfach da ist, dann untersucht den Reifen mal von innen, und ich denke dann werdet ihr die Schadstelle finden! Oder einfach mal Luft draufgeben, dann müsste es auch fest zu stellen sein! LG, Nobbi. ;)
- Für diesen Beitrag danken
- fermoyracer
- Beiträge: 2335
- Bilder: 2
- Registriert: 9. Mär 2019
- Hat gedankt: 58 mal
- Wurde gedankt: 699 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
- Land: Deutschland
#9 Re: Räder und Felgen
Völlig grundlos passiert so etwas nicht. Die wahrscheinlichste Ursache ist Luftverlust. Der könnte auch schleichend geschehen sein und wenn dann ein bestimmter Druck unterschritten ist, kann so was halt passieren.
Wenn Ihr dies könntet, also nen Kompressor habt, könntet Ihr den Reifen mal wieder auf die Felge drücken (Ventileinsatz raus und aufpumpen auf 4-5 bar). Wenn der Reifen dann wieder auf der Felge sitzt, nach dem Loch suchen, wo die Luft entweicht. Solltet Ihr das nicht selber können, kann das auch die Werkstatt mal machen, wenn Euch halt die Ursache interessiert. Danach kann die nen neuen Reifen drauf machen...
fr
Wenn Ihr dies könntet, also nen Kompressor habt, könntet Ihr den Reifen mal wieder auf die Felge drücken (Ventileinsatz raus und aufpumpen auf 4-5 bar). Wenn der Reifen dann wieder auf der Felge sitzt, nach dem Loch suchen, wo die Luft entweicht. Solltet Ihr das nicht selber können, kann das auch die Werkstatt mal machen, wenn Euch halt die Ursache interessiert. Danach kann die nen neuen Reifen drauf machen...
fr
- Daelim-S3
- Beiträge: 1523
- Bilder: 77
- Registriert: 22. Jun 2014
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#10 Re: Räder und Felgen
Ich hab auch zuerst gedacht das einer mit dem Messer reingestochen hat aber auf dem ersten Bild ist genau an dieser stelle ein Gummizipel wie sie auch am Reifen um die Felge rum sind.Das sagt mir das der Reifen noch nicht viel gefahren wurde.Ich vermute auch das schon vorher zuwenig Luft im Reifen war.
mfg Reinhard
Bleibt gesund
mfg Reinhard
Bleibt gesund
- S3-Nobbi
- Beiträge: 3100
- Bilder: 18
- Registriert: 30. Nov 2017
- Hat gedankt: 771 mal
- Wurde gedankt: 1616 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#11 Re: Räder und Felgen
Das wäre möglich @Reinhard. Sollten wir da einer optischen Täuschung verfallen sein? :? Dann sollte Ruth den Reifen mal wieder richtig auf die Felge drücken und wie fr schon geschrieben hat, mal Luft mit 4-5 bar drauf machen. Wenn von Anfang an zu wenig drauf war, hätte man es aber auch merken können? :? Wie auch immer, wichtig ist, dass Ruth nichts passiert ist! LG, Nobbi. ;)
- Für diesen Beitrag danken
- Riemendreher
- Beiträge: 1926
- Bilder: 16
- Registriert: 1. Jun 2020
- Wohnort: Wuppertal
- Hat gedankt: 576 mal
- Wurde gedankt: 744 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
- Land: Deutschland
#12 Re: Räder und Felgen
Wenn man nur zwei Dimensionen beim Betrachten zur Verfügung hat,phantasiert unser Hirn die dritte Dimension hinzu und schon wird aus einem Zipfel ein Schnitt :?
Eigenartig bleibt aber: wenn es mit einem schleichenden Luftverlust begann,warum ist vorher das damit verbundene schwammige Fahrverhalten nicht aufgefallen?
Auf sowas muß unbedingt geachtet werden,da hängt unser Leben von ab.
Das Rad muß eh runter,und dann würde ich(wie @fermoyracer schon beschrieben hat) an einer Tanke OHNE Ventileinsatz soviel Druck draufgehen daß der Reifen sich wieder auf die Felgenschulter drückt,dann Druckprüfer abziehen,Ventileinsatz wieder reindrehen,korrekten Druck draufgeben und dann evtl.mithilfe von Seifenlösung rundherum die schadhafte Stelle lokalisieren.
Beide Felgenschultern + das Ventil nicht vergessen.
Evtl. könnte ein Weg zum Freundlichen oder zum Reifenhändler gegen ein Trinkgeld auch eine Option sein.
Viel Glück
Gruß Volker
Eigenartig bleibt aber: wenn es mit einem schleichenden Luftverlust begann,warum ist vorher das damit verbundene schwammige Fahrverhalten nicht aufgefallen?
Auf sowas muß unbedingt geachtet werden,da hängt unser Leben von ab.
Das Rad muß eh runter,und dann würde ich(wie @fermoyracer schon beschrieben hat) an einer Tanke OHNE Ventileinsatz soviel Druck draufgehen daß der Reifen sich wieder auf die Felgenschulter drückt,dann Druckprüfer abziehen,Ventileinsatz wieder reindrehen,korrekten Druck draufgeben und dann evtl.mithilfe von Seifenlösung rundherum die schadhafte Stelle lokalisieren.
Beide Felgenschultern + das Ventil nicht vergessen.
Evtl. könnte ein Weg zum Freundlichen oder zum Reifenhändler gegen ein Trinkgeld auch eine Option sein.
Viel Glück
Gruß Volker
- Für diesen Beitrag danken
- bernd503
- Beiträge: 180
- Registriert: 15. Jun 2020
- Wohnort: Berlin
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 51 mal
- Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 12157
- Land: Deutschland
#13 Re: Räder und Felgen
In der Regel ist das Ventil schuld wenn das Falsche Eingebaut wird . Oder es zu alt ist und damit porös geworden ist ( Sieht man nur wenn man das Ventil hin & her Bewegt ) oder hört es wenn die Luft dort Entweicht .
Es ist durchaus auch ( Möglich ) das die Felgen an den kanten wo der Reifen anliegt nicht mehr 100% Plan ist sprich drückt an den kanten die Luft heraus .
Schau mal nach von wann die Reifen sind und schick uns mal bitte ein bild von den ventilen .
Es ist durchaus auch ( Möglich ) das die Felgen an den kanten wo der Reifen anliegt nicht mehr 100% Plan ist sprich drückt an den kanten die Luft heraus .
Schau mal nach von wann die Reifen sind und schick uns mal bitte ein bild von den ventilen .
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste