Daelim Fan-Shop

S2 Freewing Luftfilterkasten . Ansaugstutzen

S2 Freewing
Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#1 S2 Freewing Luftfilterkasten . Ansaugstutzen

von bernd503 » 18. Sep 2021, 18:24

Moin ,


Für mich ist das ehr ein Blödes Thema ,

Fragt mich nicht wieso ABER bei dem Luftfilterkasten der S2 wird der Schlauch der vom Filterkasten zum Vergaser geht NICHT Abgedichtet Sprich das Scheiß Teil zieht Nebenluft ,

Achtet drauf wenn ihr euch das teil mal neu Besorgt , Aufschrauben und darauf achten das am Luftfilter selber NICHT Links und Rechts jeweils 2 Silberkreise drauf zu sehen sind .... sollten sie doch da sein nimmt euch einen Seitenschneider und macht das ab auf der Rückseite ist eine Dünne Metalplatte drauf die muss runter sonst bekommt sie zu wenig Luft .

das war es mit dem Filterkasten .

Thema Ansaugsutzen ,

Jaaaaaaaa Fuck ,

Also den Originalen mit 2 kanälen gibt es nicht mehr wird nicht mehr Produziert .

Alternative es gibt nur den mit einen kanal nachteil dabei ist das dass sekundärluftfiltersystem ohne den 2 kanal nicht mehr richtig Funktioniert . Und ob man damit die Abgasuntersuchung Schafft ????? Gute Frage ????

Alles euch bleibt um beides Dicht zu bekommen mit Sikaflex 221i alles zu verkleben .

Und zwar so ,

Den Filterkasten zwischen Schlauch und dem Filterkasten was davon rein machen am Besten in den Spalt der im Schlauch selbst ist das kann man nicht übersehen man sieht ja wenn der Schlauch im Kasten selber richtig drin sitzt welchen Spalt ich meine .

Ansaugstuzen , Jetzt wird es heikel . Den sollte man sofern man den originalen noch hat mit selbstverschweißendes klebeband komplett Umwickeln und dann mit Sikaflex 221i Einschmieren überall wo der Gummi ist , und dann 12 stunden Aushärten lassen dann ist der Stutzen wieder Dicht .

So habe ich es Gemacht und es Hilft .

Für diesen Beitrag danken
Keyoke


Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste