Daelim Fan-Shop

Motorkontrollampe

S2 Freewing
Beiträge: 10
Registriert: 12. Sep 2021
Hat gedankt: 13 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim Freewing S2 125 Fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland

#1 Motorkontrollampe

von Rutiruth » 14. Sep 2021, 14:19

Ein freundliches Hallo an alle.Ich hatte mit meiner Freewing 125 Fi ständig Stress mit der gelben Motorcheck Lampe.Sie ging andauernd an brannte für eine Weile und ging dann wieder aus.
Das Nervt.... Ich habe nochmals alle möglichen Kabel abgezogen und kontrolliert da mir ein freundlicher Helfer hier den Tip gegeben hat das es evtl. ein Kurzschluss oder eine Reibstelle sein könnte.
Aber nichts dergleichen.Ich habe dann tatsächlich das Helmfach ausgebaut und das Steuermodul gewechselt und was soll ich Euch sagen?Jawohl die gelbe Lampe ist aus und hoffendlich bleibt das auch so.
So genug geschrieben muss Kartoffeln schälen.Liebe Grüsse und gute Fahrt Euch allen von Rutiruth.


Beiträge: 1702
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 465 mal
Wurde gedankt: 736 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Motorkontrollampe

von S3-Nobbi » 14. Sep 2021, 16:59

Hallo Ruth, ich hoffe du hast jetzt genug Kartoffeln geschält! :? ;D Schön, dass Du hier Rückmeldung gibst. Das mit den Kontakten reinigen durch Kontaktspray schadet auf keinen Fall. Kurzschluss war mit Masseproblem allerdings nicht gemeint. ;) Mit Masseproblem ist eher ein nicht mehr richtiger Kontakt mit dem Massekabel gemeint, auch durch etwaige Korrosion. :!: Wie dem auch sein die Hauptsache ist, dass die gelbe MKL jetzt aus ist. Weiter viel Spaß mit deiner S 2 und immer knitterfreie Fahrt. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste