Daelim Fan-Shop

Luft im Tank

S2 Freewing
Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#1 Luft im Tank

von bernd503 » 23. Jul 2021, 19:50

Moin ,

Icke mal wieder .


Sagt mal Leute wenn ihr euren Roller etc. Tankt und dann mal nach dem Tanken am Fahrzeug Ruckelt kommen dann bei euch auch Luftblasen aus dem Tank ? :?: :?:

Folgendes : Ich Tanke sie Voll zieh den Rüssel raus und lass es noch mal nachlaufen solange bis sie Randvoll ist . Wenn ich dann nach Links & Rechts schaukle kommen oft große Luftblasen raus und das Benzin läuft wieder nach das ich noch mal weiter Tanken muss .

Der Entlüftungsschlau an der Seite den habe ich schon gewechselt obwohl der noch Ok war . ( Sicher ist Sicher ) .

Mir Fällt sonst nicht mehr ein woran das noch Liegen könnte fällt wem noch was ein oder hatte das mal einer von euch ?

Danke euch & ein schönes Wochenende gewünscht !


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Luft im Tank

von Riemendreher » 23. Jul 2021, 19:58

War an der Hexagon früher auch so,da waren 2 Kammern wie so'n Sattel über ein Rahmenrohr und unter dem Rohr mit einem Schlauch verbunden.
Selbst bei Lkw Tanks stauen sich Luftblasen .....
Allerdings tank ich nur randvoll wenn ich anschließend noch ein paar Kilometer mache.
Benzin dehnt sich bei Wärme aus und drückt sich sonst raus.

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
bernd503

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste