Daelim Fan-Shop

Optischer Schock

S2 Freewing
Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#1 Optischer Schock

von caddy » 10. Mai 2021, 13:11

Komm ich am Freitag noch vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause an, kleiner sehnsüchtiger Blick zum Schlafplatz meiner Zicke rüber, und was sehe ich da? Irgendeiner hat seinen Homoroller auf den Männerspielzeugparkplatz abgestellt :x
Später dann gesehen ist ne S2 und dann noch mein Nachbar. Nagut, genehmigt als Seitenschutz für die Zicke, nicht das sie noch jemand von der Seite anmacht. :lol:
Brauche dann mal bissl Hilfe wie Literatur oder Fingerzeig oder Links wo ich wie was finde, zu machen habe.
Als nächstes ist Ölwechsel geplant und ein Auspuff wird gesucht. Heidenaus sind schon drauf und Serviceklappe hab ich ihm auch schon gezeigt.
Danke für die Aufnahme :lol: ;D
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Keyoke


Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Optischer Schock

von Riemendreher » 10. Mai 2021, 13:58

Ich weiß ja nicht ob im WHB was über das Paarungsverhalten von Zweirädern im Frühling steht :?
Als "Erziehungsberechtigter" mußte da eingreifen Caddy um das Schlimmste zu verhindern :?
Es gibt ja schließlich Verhütungsmittel....obwohl.....deine Zicke hat ja schon Ganzkörperkondom ;D :o

Gruß Volker

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Optischer Schock

von fermoyracer » 10. Mai 2021, 14:06

Das Schloß oder vielmehr das Monsterschloß ist ja mal interessant 8-)

Stell mal Fotos von dem Teil hier ein. Ich bin nämlich schwer beeindruckt!



fr

Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Optischer Schock

von Riemendreher » 10. Mai 2021, 14:22

Sieht aus wie Zurrketten zur Ladungssicherung,aber jede Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied ;)
Auf Schloss Burg wurden früher zu Zeiten der heiligen Inquisition Übeltäter mit solchen Ankerketten im Mauerwerk fixiert :o


Gruß Volker

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Optischer Schock

von caddy » 10. Mai 2021, 22:45

Mach ich morgen mal und die Erklärung dazu.
Grundsätzlich erstmal Eigenbau. Sind Kranketten also bin ich das schwächste Glied. Selbst die Schlösser überstehen Angriffe mit Bolzenschneider. Flex und Bolzenschneider mit 1,5m Hebelarme können natürlich die Sachen überwältigen aber wer hat das schon bei.

Wo ist the fucking Öleinfüllstutzen bei der S2 :?

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#6 Re: Optischer Schock

von caddy » 11. Mai 2021, 09:41

sind die S2 Treiber nun angewidert :? Kein Support :cry:

Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#7 Re: Optischer Schock

von fermoyracer » 11. Mai 2021, 09:58

Auf die Schnelle:

Könnte Dir das helfen?
https://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=484


fr

Für diesen Beitrag danken
caddy

Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#8 Re: Optischer Schock

von S3-Nobbi » 11. Mai 2021, 11:25

Öl-Einfüllöffnung bei S 2.pdf
Hallo caddy, wenn ich das richtig gelesen habe, dann suchst Du nach der Möglichkeit, dem S 2 etwas Öl nach zu füllen? :? Wenn dem so ist, dann könnte dir der Anhang vielleicht weiterhelfen. Aber der Spezialist für den S 2 ist der Forumskollege bernd503. :!: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
caddy, Keyoke

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#9 Re: Optischer Schock

von caddy » 11. Mai 2021, 11:40

Genau das hab ich gesucht Nobbi, danke. Danke auch für den anderen Tip.
@ Fr: Hab nicht das gefunden was ich suchte aber dafür andere, auch wichtige Infos bekommen, die ich so nicht kannte. Danke.

Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#10 Re: Optischer Schock

von bernd503 » 12. Mai 2021, 08:18

Moin Jenossen ,


So wat is hier los ? Ick Lese hier Bla und Keks . Wo liegt das Problem Caddy ?

Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#11 Re: Optischer Schock

von S3-Nobbi » 12. Mai 2021, 08:38

Was denn für Jenossen @bernd? ;D Ich habe nochmal alles durchgelesen, aber von Bla oder Keks habe ich nichts gefunden. :? Wo steht den das? :? Wenn ich caddy richtig verstanden habe, ist das "Problem" erstmal gelöst. Herzliche Grüße und....... Nobbi. ;)

Beiträge: 944
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#12 Re: Optischer Schock

von Hexe war mal » 12. Mai 2021, 12:13

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo caddy, wenn ich das richtig gelesen habe, dann suchst Du nach der Möglichkeit, dem S 2 etwas Öl nach zu füllen? :?)


Nobbi, Nobbi, Du bist viel zu arglos und denkst nur positiv! :oops:

Nee, der will da Zucker oder sonstwas übles reintun! :twisted: Gehört ja dem Nachbarn und ist nicht seine... :shock: ;)

Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#13 Re: Optischer Schock

von S3-Nobbi » 12. Mai 2021, 13:35

;D :lol: Oh je, bin ich dann jetzt Schuld, wenn caddy wirklich so eine Attacke fährt? :? :x Aber eigentlich denke ich nicht so schlimm über caddy. ;) Ich hoffe Du auch nicht @Toni. :? ;D Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi ;)

Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#14 Re: Optischer Schock

von bernd503 » 12. Mai 2021, 13:52

Na gut wenn das Problem gelöst ist ist alles gut .

ich habe seine Frage nicht richtig verstanden .

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#15 Re: Optischer Schock

von caddy » 12. Mai 2021, 16:18

Zucker gehört in Tee, auch mit anderen Zusätzen. Nachbar hat so ein Ding hier angeschleppt und wollte nu Ölwechseln. Einfüller konnte er nicht finden, ich auch nicht, aber vermutete hinter der Serviceklappe das Teil. Nu weiß er auch das da eine Serviceklappe ist. Werde auch weitergeben das die Ablassschraube nicht normal ist sondern mit Anhang. Aufdrängeln mach ich nicht mehr, gibt nur Arbeit und Ärger.

Anschlagketten: Hab mir die Ketten besorgt bei Mammut. Wurden früher mit Tape umwickelt als Kratzschutz aber löst sich immer auf. Später dann auch vom Heberbetrieb Mammut solche Schlaufen/ Schluffen/Taue besorgt. Innenleben raus und Kette rein. Beim Kellerschloss hatten welche mit nem Hobbybolzenschneider versucht es zu knacken. Effekt, Kerbe im Bügel, Zange gebrochen und für Polizei in die Ecke gelegt.
20210511_094839.jpg
20210511_094850.jpg
20210511_183426.jpg


Meine Möps sind damit verbunden und seitlich hängen jeweils ein weiteres Möp an der Kette durch Verlängerung dranne.
Und danke das ihr mir sowas zutraut. Zucker im Benzin- Kinderstreich, Zucker im Motorblock- bleib von meinem Zeugs weg :twisted: :lol:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 16. Jan 2021
Wohnort: Rostock
Hat gedankt: 248 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 18146
Land: Deutschland

#16 Re: Optischer Schock

von Keyoke » 21. Mai 2021, 13:44

caddy hat geschrieben:Genau das hab ich gesucht Nobbi, danke. Danke auch für den anderen Tip.
@ Fr: Hab nicht das gefunden was ich suchte aber dafür andere, auch wichtige Infos bekommen, die ich so nicht kannte. Danke.



wollte ich auch gerade schreiben, wo sich die Öffnung befindet( bin seit 3 Monaten S2-fahrer) , aber nobby war schneller .

Für diesen Beitrag danken
caddy

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast