17. Apr 2021, 21:14
18. Apr 2021, 09:50
18. Apr 2021, 10:47
18. Apr 2021, 13:46
fermoyracer hat geschrieben:Hi. Seit dem Du hier bist, kommst Du immer nur bruchstückhaft mit Problemen an und berichtest auch nicht immer, ob es gelöst wurde. Ob das hier, wo es einen Zusammenhang geben könnte, gelöst ist, hast Du (mal wieder) nicht geschrieben: viewtopic.php?f=4&t=10982&p=101176#p101176
Daher finde ich es schwierig, qualifiziert zu antworten. Bei der Vario mit dem Fettdepot war das was anderes. Aber hier frage ich mich, was bei dem letzten Problem geschehen ist und ob Du es gelöst hast. Sag doch bitte mal was dazu...
Wenn ein Einspritzer nicht sauber läuft, kann das wie bei einem Vergaser an ähnlichen Dingen liegen. Aber eben vielfach auch an Sensoren. Bei manchen Rollern hier (S3 z.B.) ist immer wieder mal die Lambdasonde das Problem. Bei der Häufigkeit Deiner Probleme würde ich mir an Deiner Stelle mal nen gebrauchten Motortester besorgen. Ich habe letztens einen mit allem (aber ohne Koffer) für 70 Euro erstanden. Es gibt immer wieder mal günstig was...
Ohne jetzt die Lösung zu Deinem letzten Problem zu kennen, würde ich mich nicht wundern, wenn sie ins Notprogramm geht und dann nicht mehr ordentlich läuft. Ist aber nur ne Vermutung, weil ich nicht weiß, ob ein Notprogramm programmiert wurde von Daelim und ich auch nicht weiß, ob Dein Standgasproblem von damals gelöst war. Du hast ja immer wieder solche Themen. Es fühlt sich irgendwie so an, als wenn z.B. der Roller im Dauerbetrieb inkl. Winter wäre und die Kabelage, vor allem die Steckverbindungen, vernachlässigt wurde. Das ist jetzt alles ein wildes Raten, aber bei diversen Symptomen würde das durchaus logisch sein.
Tip:
Zumindest für mich ist es für eine Ferndiagnose immer gut und sinnvoll, aktuelle Bilder vom Fahrzeug zu sehen. Insbesondere vom Zustand her (gepflegt, versifft...) hat man schon mal Indizien. Ein super gepflegter, nur im Sommer betriebener Garagenroller, der dasteht wie neu, hat eher weniger mit Kontaktproblemen bei der Verkabelung zu tun wie ein Winterroller, wo Guß- und Aluteile schon sichtbar angelaufen sind, Metallteile schon ordentlich Rost tragen und auch insgesamt der Roller "gut genutzt" wirkt.
Ach ja:
In Banalitäten gedacht, die man aber auch gerne mal vergißt: Zündkerze ist mal gewechselt und der Kerzenstecker ist ordentlich aufgesteckt? Batteriekabel sind ordentlich verschraubt, Batterie ist nicht defekt?
Hi.Was heisst hier bruchstückhaft?Ich beschreibe das Problem wie es auftritt.Das Problem mit dem Standgas ist auch noch nicht gelöst deshalb kann ich nichts dazu sagen.Desweiteren habe ich den Roller gebraucht gekauft und er war ziemlich heruntergekommen.Ich habe eine Unmenge an Teilen erneuert.Da ich aber vom Einspritzer garkeine Ahnung habe und der nächste Reperaturdienst ca.90 Km entfernt ist muss ich mir zwangsweise selber behelfen.Immerhin habe ich die Variorollen und denKeilriemen selber gewechselt bekommen.Obwohl irgenein Vollhirnie die Muttern mit nem Pressluftschrauber angezogen hat.Und wenn ausser mir noch niemand ein ähnliches problem hat ist das noch lange kein Grund mir hier irgendwas vorzuwerfen.
fr
18. Apr 2021, 17:02
18. Apr 2021, 20:12
Konus56 hat geschrieben:fermoyracer hat geschrieben:...Hi.Was heisst hier bruchstückhaft?Ich beschreibe das Problem wie es auftritt.Das Problem mit dem Standgas ist auch noch nicht gelöst deshalb kann ich nichts dazu sagen.Desweiteren habe ich den Roller gebraucht gekauft und er war ziemlich heruntergekommen.Ich habe eine Unmenge an Teilen erneuert.Da ich aber vom Einspritzer garkeine Ahnung habe und der nächste Reperaturdienst ca.90 Km entfernt ist muss ich mir zwangsweise selber behelfen.Immerhin habe ich die Variorollen und denKeilriemen selber gewechselt bekommen.Obwohl irgenein Vollhirnie die Muttern mit nem Pressluftschrauber angezogen hat.Und wenn ausser mir noch niemand ein ähnliches problem hat ist das noch lange kein Grund mir hier irgendwas vorzuwerfen.
fr