Daelim Fan-Shop

Engine Temeratur failure

S2 Freewing
Konus56

#1 Engine Temeratur failure

von Konus56 » 7. Nov 2020, 11:00

Guten Tag.Ich habe einen Daelim Freewing S2 125 Fi Roller.Er zeigt mir Störcode 1 mal Blinken und danach 5 mal Blinken.In meinem schlauen Buch steht Engine Temperature signal failure.
Was muss ich tun um den Fehler zu beseitigen.Weiss jemand was zu machen ist?


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#2 Re: Engine Temeratur failure

von Amdralf » 7. Nov 2020, 16:07

Hallo,

das würde bedeuten, das ein Temperatursensor völlig absurde Werte liefert.
Bei den Bikes gibt es da teilweise 2, einen für die Motortemperatur, einen für (bei wassergekühlten) den Ventilator.
Der Motortemperatursensor sitzt normal irgendwo am Zylinderkopf.

Eventuell ist ein Stecker nicht mehr richtig drauf, ein Kabel angebrochen oder eine Steckverbindung einfach korrodiert.

Am besten alle Steckverbindungen in der Gegend mal prüfen und mit Kontaktspray behandeln.

Wenn du ein Multimeter hast kannst du den Sensor laut Werkstattbuch ja mal durchmessen.

Sollte der Fehler weg sein, wird beim nächsten Warmfahren des Motors der Fehler automatisch gelöscht.

Gruß Ralf

Konus56

#3 Re: Engine Temeratur failure

von Konus56 » 7. Nov 2020, 19:24

Hallo.
Danke für den Tip.An den Kühlwasser Thermofühler habe ich garnicht gedacht.Ich schaue mir das Morgen mal in ganz genau an.Villeicht ist es ja doch nur eine kalte Verbindung.

Konus56

#4 Re: Engine Temeratur failure

von Konus56 » 14. Nov 2020, 17:05

Konus56 hat geschrieben:Hallo.
Danke für den Tip.An den Kühlwasser Thermofühler habe ich garnicht gedacht.Ich schaue mir das Morgen mal in ganz genau an.Villeicht ist es ja doch nur eine kalte Verbindung.

Hallo.Ich habe den Thermofühler der für die Motortemperatur zuständig ist gewechselt und der Motor schnurrt wieder wie eine Katze.Die Störungslampe ist natürlich auch aus.

Für diesen Beitrag danken
fermoyracer


Beiträge: 2368
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Engine Temeratur failure

von fermoyracer » 14. Nov 2020, 19:02

Super, wenn es dann auch die Rückmeldung gibt. Können andere bei Bedarf von profitieren!


fr

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste