Daelim Fan-Shop

Daelim Störung

S2 Freewing
Konus56

#1 Daelim Störung

von Konus56 » 4. Nov 2020, 16:59

Guten Abend.Ich bin neu hier und mein Problem wurde villeicht schon mal vorgestellt.Ich habe einen Daelim Freewing S2 125 Fi Baujahr 2008.
Der Motor springt gut an aber die Gasannahme ist nicht zufriedenstellend.Ausserdem leuchtet nach dem Anspringen die gelbe Motorkontrolle auf.
Sie blinkt NICHT.Es wird also kein Störcode angezeigt.Hat jemand villeicht schon einmal das gleiche Problem gehabt?


Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Störung

von bernd503 » 30. Nov 2020, 22:18

Geht die Lampe denn wieder aus oder bleibt sie an ?

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Störung

von S3-Nobbi » 1. Dez 2020, 06:58

Hallo Konus56, besteht die Störung noch? Wenn ja, dann würde ich einmal die Lambdasonde ausbauen und reinigen. Dabei auch die Steckkontakte mit ein wenig Kontaktspray behandeln. Kann gut möglich sein, dass der Fehler dann weg ist. :!:
Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Störung

von Amdralf » 1. Dez 2020, 17:23

Hallo,

soweit ich weiß, blinkt die MKL erst beim nächsten Zündung-Einschalten, sofern der Fehler noch da ist.

Sollte sich ein angezeigter Fehler während des Warmfahrens "erledigen", wird er automatisch zurückgesetzt.

Wahrscheinlich könnte man mit einem Diagnosegerät da mal nachhaken, aber wahrscheinlich ist ein Sensorfehler da die Ursache. Und die Lambdasonde wäre eins, welches bei kaltem Motor anders arbeitet als bei warmen.
Da sitzt ne Heizung drin, die zwar überwacht wird, aber wenn das Teil vorn fast "dicht" ist, wird die nicht effektiv sein, da hat Nobby ganz recht.

Gruß Ralf

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste