10. Jul 2016, 08:33
Guten Morgen, nachdem ich in den letzten Monaten viel an meiner Freewing gewerkelt habe, hat sie seit kurzem wieder TÜV. Vieles habe ich getauscht und erneuert, z.B. Laderegler, Batterie (LiFePO4), Bremsbelege vorne und hinten inkl Bremsflüssigkeitswechsel, Öl und Ölfilter, Luftfilter, Zündkerze, Antriebsriemen, Variorollen und zu guter Letzt auch noch das Lenkkopflager. Mopete lief die letzten Tagen auf diversen Fahrten auch super. Gestern nun zur S-Bahnstation, abgestellt und Spätschicht über die Bühne gebracht. Sorry, komme jetzt zum Punkt: als ich nachts um 1 nach Hause wollte, nix, absolut nix, nicht das kleinste Mucken oder Lichtlein. Bedeutet, nach drehen des Zündschlüssels bleibt alles dunkel. Die neue Batterie hat eine Anzeige für den Ladezustand und der zeigt mir ne volle Batterie. Werde natürlich nach dem Sonntagsfrühstück und dem Frustabbau nach der nächtlichen 3 km-nach-Hause-Schiebe-Plackerei mal Messungen durchführen. Aber vielleicht hat ja schon jemand am frühen Sonntagmorgen ne "zündende" Idee für mich, woran das liegen könnte. Danke im Voraus.
P.S. Habe die Kids doch gleich mit ner Nachtwanderung überrascht, wo ich doch grad so schön in Schwung war

Edit vorm ersten Kaffee: Batterie hat 13,33 V, alles andere kann ich erst nach dem Zerlegen messen