S2 Freewing

FEDERBEIN

23. Aug 2014, 18:28

ist jemand hir der mir helfen kann ? ich finde im ganzen Netz kein federbein für meinen freewings2 und ich weis nicht was ich da an andere nehmen kann ?? ich kann im momend die federbeine nicht messen also länge das ich einfach im netz nach andere hersteller schauen kann weil mein roller noch 80 km weg steht in der garage. kann mir jemand helfen ? würde ja 2 neue kaufen wenn ich wüste welche bei depart und überrall sind die orginalen nicht lieferbar . Danke für die hilfe bitte um links vieleicht hat ja auch einer von euch die masse vom dämpfer :)

Re: FEDERBEIN

23. Aug 2014, 20:58

Geh doch einfach in eine Werkstatt und bestell die da. Nur weil Dataparts die nicht hat heißt es noch lange nicht das eine Werkstatt die auch nicht hat. Die können dir auch Vergleichstypen benennen, die haben dafür Listen.
Hier kannst du auch mal Nachfragen, aber nicht erst nächste Woche.

24. Aug 2014, 00:24

Oder guckst du hier: (für URL bitte einloggen).

24. Aug 2014, 09:08

Danke Waldläufer hab gleich angeschrieben mit werkstadt sieht es da wo ich wohne Thüringen schlecht aus, Daelim hat da keiner . elmores 66 auch dir ein dankeschön , nur der link funktioniert nicht

24. Aug 2014, 10:08

Der Link funktioniert schon man muß nur etliches dahinter weg machen. Man muß sich dann nur durch die einzelnen Seiten bemühen. (für URL bitte einloggen)

24. Aug 2014, 19:15

Sorry, aber gestern Abend hat er funktioniert, als ich`s ausprobiert habe, und heute nicht mehr.Weiss auch nicht, woran das liegt.
Danke Waldläufer für die Berichtigung !

25. Aug 2014, 01:12

@ Kurtle
Wenn du auf der Seite auf "Teilekatalog" klickst, wird dort auch Daelim aufgeführt.Die haben die Dinger für 106 Euro das Stück.

25. Aug 2014, 12:43

kurtle hat geschrieben:Danke Waldläufer hab gleich angeschrieben mit werkstadt sieht es da wo ich wohne Thüringen schlecht aus, Daelim hat da keiner . elmores 66 auch dir ein dankeschön , nur der link funktioniert nicht

Ich habe nichts von Daelim Werkstatt geschrieben, ich meinte eine ganz einfach NoName Schrauberbude. In so einer Werkstatt kaufe ich auch viele Ersatzteile die auch am Otello und anderen Daelim Fahrzeugen passen. Ich hatte in einem Beitrag auch geschrieben das du die dicke der Feder ausmessen solltest, eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich vermute nämlich das dieser Stoßdämpfer Identisch mit dem Otello Stößdämpfer ist und nur aus Profitgründen eine andere Bestellnummer bei Dataparts hat. Dataparts vergleicht die Ersatzteile ja auch nicht, da hätten die dann viel zu tun bei den ganzen Modellen die die führen.

25. Aug 2014, 13:17

werde ich ja machen nur der roller ist noch 80km weg von mir am samstag hole ich ihn dann messe ich die dicke der federn ok die länge vom stoßdämpfer auch ? und muß mann für die genaue länge ihn ausbauen ? das er endlastet ist ? 106 euro für einen neuen ist mir im momend zu viel

25. Aug 2014, 17:46

Ausbauen wäre nicht schlecht um auch die Länge zu messen, aber erst ist mal die Dicke der Feder wichtig. Gehst du jedes mal 80 KM zum Roller wenn du fahren möchtest. Von 106,- Euro kann ich für den Otello nur Träumen. Meiner kostet direkt 50 Euro mehr. Roller fahren ist halt nicht billig.

26. Aug 2014, 17:49

nein Habe ihn nur nach dem kauf zwischengelagert bei verwanden nun anmelden und am sammstag holen war mir anterst nicht möglich also am samstag gibts die masse

26. Aug 2014, 19:10

Entschuldigung, was wird hier abgezogen ?

30. Aug 2014, 18:02

Waldläufer hat geschrieben:Ausbauen wäre nicht schlecht um auch die Länge zu messen, aber erst ist mal die Dicke der Feder wichtig. Gehst du jedes mal 80 KM zum Roller wenn du fahren möchtest. Von 106,- Euro kann ich für den Otello nur Träumen. Meiner kostet direkt 50 Euro mehr. Roller fahren ist halt nicht billig.

Hallo also habe heute gemessen die Dicke von den federn ist 7mm länge vom Stoßdämpfer ist von lochmitte zu lochmitte 36cm eingebaut und härtegrad war auf Härteste stuffe denke das ist aber nicht so wichtig

30. Aug 2014, 19:43

Die Feder vom Otello ist 8 mm dick und von Lochmitte zu Lochmitte ist es 335 mm. Der Stoßdämpfer ist also etwas stärker als der von der Freewing.

30. Aug 2014, 20:03

also passt nich schade !