S2 Freewing
8. Apr 2014, 14:59
Hallo, gestern habe ich mein Roller abgestrahlt und darauf lief der Roller auch gleich an. Beim nächsten Stop öffnete ich die Sitzbank um meinen Helm herauszunehmen und danach ging gar nichts mehr. Weder die Kontrollanzeigen gehen noch der Anlasser springt an, die Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen und das Lenkradschloss rastet nicht mehr ein. Batterie ist in Ordnung, Strom geht auch bis an das Zündschloss. Meine Vermutung ist ein Defekt im oder am Zündschloss. Wer kann mir weiterhelfen?
8. Apr 2014, 15:21
Sicherung überprüfen.
8. Apr 2014, 19:18
Was verstehst Du unter " abgestrahlt "?
Doch nicht etwa mit einem Hochdruckreiniger und dann noch max Power?
Dann herzlichen Glückwunsch!
8. Apr 2014, 19:28
Sicherung ist auch in Ordnung
8. Apr 2014, 20:54
Was hast du überhaupt für eine S2. Vergaser oder FI. Da hilft jetzt eh nur Systematisches suchen, da können wir eh nicht bei helfen. Solltest du einen FI haben und die Steuerelektronik ist Nass geworden kann das schön teuer werden.
16. Apr 2014, 12:17
Hi,
wenn das Lenkradschloss nicht mehr funktioniert und sich gleichzeitig die Sitzbank nicht mehr öffnen lässt, dann liegt es vermutlich schon am Zündschloss.
Dann wird wohl auch keine Spannung mehr durchgeschaltet.
Phantom
16. Apr 2014, 12:27
Das ist doch ganz einfach Testbar. Verkleidung runter Kabel vom Zündschloß ziehen und mit einer Büroklammer oder sonstiges brücken. Wenn es das Zündschloß ist dann kann man jetzt den Roller ohne weiteres starten. Der Tread Ersteller sich wohl eher nicht für eine Problemlösung interessiert, oder der Fehler beseitigt ist. Letzte Anmeldung war der Tag der Registrierung hier.