S2 Freewing

S2 keine Leistung mehr;die Membrane wars

11. Jul 2013, 18:45

Hallo Freewinger
Seit mehren Wochen habe ich versucht die Ursache für meine lahme Freewing herauszufinden. Angefangen von neuen Kerzen Luftfilter Vergaserreinigung,
Variorollen Tausch usw. und auch eine Überprüfung der Membrane am Gasschieber ergab keine Risse.Die Maschine fuhr aus dem Stand kaum an kam dann aber halbwegs so lala weg; eine 50ziger wäre auch nicht langsamer gewesen die Höchst kmh waren auch nur noch 90.
Sie sprang kalt oder warm sofort an und der Leerlauf war super so wie es sein soll.das kuriose an der Sache war das nach verschiedenden Rollentausch
12,11,5,10gr. nie ein Unterschied zu spüren war der Roller lief immer gleich auch die Kupplung wurde überprüft weil ich immer annahm das diese zu früh zumacht.
Heute habe ich mir nochmal den Gasschieber mit der Membran vorgenommen und siehe da diese war zwar nicht gerissen aber ich konnte sie ganz leicht einmal
ringsherum um den Schieber drehen dort wo sie eigenlich eingeklemmt sein sollte;dort sollte normal kein Unterdruck verloren gehen sonst kommt die Nadel nicht
hoch !! Ich konnte den gezacken Plastering einen knappen halben Millimeter nach rechts drehen und das Ding saß wieder fest alles eingebaut und
Probefahrt ;Leute mich hats fast vom Roller gehauen so geht das Teil wieder ab der Motor kracht wieder richtig beim Gasgeben aber so habe ich die Freewing
noch nicht erlebt ;D jetzt kommen auch die 10gr. Rollen zu Wirkung und aus dem Stand geht es wieder richt gut vorwärts.Die Höchst kmh konnte ich noch nicht messen werde aber berichten bis 80 ging es schon mal top , vieleicht baue ich die 11,5gr Rollen wieder ein den die 10 gr. waren ja nur ein verzweifelter
Versuch !
Ich hoffe einigen von Euch mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben , und allzeit gute Fahrt
Gruß Gorsel

Re: S2 keine Leistung mehr;die Membrane wars

11. Jul 2013, 19:04

Hallo gorsel,

als ich mir die Freewing zugelegt hatte mit 10.000Km drauf, hatte ich auch Vergaserprobleme und er brauchte 5Ltr. Über lahme Kiste konnte ich nicht Klagen. Bei mir saß dieser gelbe Dreizack überhaupt nicht in seiner Führung. Gerichtet und er verhielt sich wieder normal.
Fahre allerdings 9gr Rollen.

Gruß Horny1

Re: S2 keine Leistung mehr;die Membrane wars

11. Jul 2013, 19:09

hallo Horny
Seit ich die Maschine habe hatte ich immer mal ein kleines loch z.B wenn man nach einer Kurve beschleinigen wollte ;Vergaserreinigung und
einstellung haben daran nichts geändert bis halt heute ; ich liebe Sie wieder ;D