S2 Freewing

Zündschlüssel

15. Mai 2013, 19:16

Ein Bekannter von mir hat ein Prob mit seiner S2, nämlich er such dringend einen Ersatzschlüssel. Dataparts hat keine. Woher bekommt man sonst Ersatz, passen vll. welche von anderen Herstellern z. B. Huysong, oder sogar welche von PKW's?

Re: Zündschlüssel

15. Mai 2013, 19:49

Hier eine unqualifizierte Antwort: Keine Ahnung, ich würde die Schlüsseldienste abklappern. Vielleicht haben die sogar einen Rat wie man an einen Rohling kommt.

15. Mai 2013, 19:57

Den Rohling gibt es von Leeb über einen Daelim-Händler.

15. Mai 2013, 20:08

Ich denke sogar, das man gleich den fertigen Schlüssel bestellen kann, vorausgesetzt, das kleine Metallplättchen mit der Schlüsselnummer ist noch da.
Vieleicht ist die auch auf dem Schlüssel eingraviert, meist unterhalb des schwarzen "Griffs"
Und wenn alles nicht weiterhilft, einfach mal bei Luke Lubbers ( Schlüssel-Prof) anfragen, fer kann meistens weiterhelfen.

15. Mai 2013, 20:26

Hier gibt es Rohlinge

15. Mai 2013, 20:35

Krumm, diese gibt es bei verschiedenen Anbietern mit stolzen 12 Euro. Wenn ich einen Ersatzschlüssel brauche sondiere ich die Lage bei einem gut sortierten Schlüsseldienst da sind die Rohlinge billiger und man kann gleich den Schlüssel mitnehmen vorrausgesetzt das es keine Exoten sind die es da nicht gibt. Ich habe hier noch nie gelesen das es jemand bei einem Schlüsseldienst probiert hat. Wäre einen Versuch wert.

15. Mai 2013, 20:40

Krumm hat geschrieben:Hier gibt es Rohlinge

Dieser Rohling ist nicht für die S2 passend, nur bis Bj. 2007

-- Automatische Zusammenführung - Mi 15. Mai 2013, 19:41 --

Steigerwalddriver hat geschrieben:Krumm, diese gibt es bei verschiedenen Anbietern mit stolzen 12 Euro. Wenn ich einen Ersatzschlüssel brauche sondiere ich die Lage bei einem gut sortierten Schlüsseldienst da sind die Rohlinge billiger und man kann gleich den Schlüssel mitnehmen vorrausgesetzt das es keine Exoten sind die es da nicht gibt. Ich habe hier noch nie gelesen das es jemand bei einem Schlüsseldienst probiert hat. Wäre einen Versuch wert.

War bereits bei mehreren Schlüsseldiensten, alle können nicht helfen.

15. Mai 2013, 20:43

Steigerwalddriver hat geschrieben:Krumm, diese gibt es bei verschiedenen Anbietern mit stolzen 12 Euro. Wenn ich einen Ersatzschlüssel brauche sondiere ich die Lage bei einem gut sortierten Schlüsseldienst da sind die Rohlinge billiger und man kann gleich den Schlüssel mitnehmen vorrausgesetzt das es keine Exoten sind die es da nicht gibt. Ich habe hier noch nie gelesen das es jemand bei einem Schlüsseldienst probiert hat. Wäre einen Versuch wert.

Bevor du hier solche kommentare abgibst, solltest du erst selber mal versuchen einen Schlüsseldienst zu finden, der diese Rohlinge hat. Ich habe selber vor 2 Jahren gesucht und selbst die 3 grösten hier in der gegend hatte diese nicht da. Einer von denen konnte ihn zwar bestellen, aber der wäre genau so teuer geworden wie die bei Ebay.

15. Mai 2013, 20:45

Zitterhuck hat geschrieben:Den Rohling gibt es von Leeb über einen Daelim-Händler.

Lebb verschickt einen Schlüsssel, das ist korrekt. Die Preise sind utopisch, was dort ein einfacher Schlüssel kosten soll, dafür bekommt man ja bald ne komplette Schliesanlage

15. Mai 2013, 20:49

Krumm, weil ich es noch nicht probiert habe deshalb habe ich den Kommentar abgegeben. Jetzt erst weiß ich das nichts zu machen ist. Ist das jetzt so schlimm ?

15. Mai 2013, 20:50

dolfan hat geschrieben:
Krumm hat geschrieben:Hier gibt es Rohlinge

Dieser Rohling ist nicht für die S2 passend, nur bis Bj. 2007

-- Automatische Zusammenführung - Mi 15. Mai 2013, 19:41 --

War bereits bei mehreren Schlüsseldiensten, alle können nicht helfen.

Du kannst aber bei dem Anbieter anfragen, ob der auch diese Rohlinge hat. Komplette Zündschlösser für den S2 hat er ja auch.

15. Mai 2013, 20:54

Für kleines Geld wirst Du einen solchen Schlüssel auch nicht bekommen, da das kein gängiger Rohlingstyp ist.
Und was regt ihr euch über 12 Euro auf?
Ein ganz normaler Zündschlüssel kostet beim Schlüsseldienst schon 7 Euro.Der Mann muß auch leben und die Fräsmaschine ist auch nicht gerade ein Schnäppchen!

15. Mai 2013, 21:26

Volker, cool bleiben wegen den läppischen 12 Euro. Wenn man den Schlüssel unbedingt braucht zahlt man und fertig. Null Problem sondern nur eine Diskusion. Dafür ist ein Forum ja da.

15. Mai 2013, 21:43

Manfred, ich bin so cool - hinter mir schneit es. :-)
Aber wie Du schon sagtest, wenn man etwas braucht, dann zahlt man.
Bei meinem PKW war die Fernbedienung für die Zentralverriegelung defekt.
Dafür mußte ich geschmeidige 200 Euronen auf den Tresen im Autohaus legen - was will man machen?

15. Mai 2013, 22:42

Hallo,

habe mir einen Rohling für meine Freewing über einen Daelim Händler besorgt. 7€.

Hatte mir mal einen Rohling beim Schlüsseldienst machen lassen. Auf dem Schlüssel war ein verschnörkeltes S drauf und ohne Seiteneinkerbungen. Hat auf dem Otello 2002 gepasst. Mit Fräsen 15€??

Gruß Horny1

16. Mai 2013, 00:09

Hmm, tja, Ersatzschlussel - also ich hab beim Schlüsseldienst.. im Supermarkt.. immer perfekte Schlüssel bekommen. Auch bei meiner Daelim , bei der Virago und - erst vor ein paar Tagen - für meine Harley !
Hatten immer die passendenden Rohlinge parat.. Einfach mal probieren.. hi. Und zum Preis - ja mei - a paar Euros musst schon opfern! Jammern kannst später, hi.
Servus, Toni