S2 Freewing

Tachoanzeige zeigt mehr an als.....

6. Sep 2009, 20:45

Hi, ich fahre nun seit gut 2 Monaten eine Freewing S2 die ich super günstig bekommen habe. Sie ist in einem super Zustand aber eine Sache stört mich doch zunehmend: Um 50 km/h zu fahren muss ich auf der Tachoanzeige 60 km/h stehen haben. Fahre ich laut Tacho 100 liegt die tatsächliche Geschwindigkeit bei ca. 85 Km/h. Ich kann keinen Defekt irgendwo feststellen. Kennt jemand diese Schwierigkeit oder hat sonst jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekomme?
Ist das vielleicht sogar normal? ;) ;)

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß

Michael

Re: Tachoanzeige zeigt mehr an als.....

6. Sep 2009, 20:57

Hallo bacardycola ,
Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schön das du seit 2 Monaten Mitglied bist und nun den ersten Beiträg schreibst.

Das mit dem Tacho ist so: Wir alle von der Daelim - Gemeinde haben unterschiede von gut 10 Km/h zwischen Tacho Anzeige und z.B. Navi.

Die Tachos geben mehr an als tatsächlich gefahren wird.

Was dein Roller im speziellen angeht so müssen die Rollerexperten bei uns antworten da ich eine VC fahre.

Wünsch dir allzeit gute Fahrt, der Günny ;D ;D ;D

6. Sep 2009, 21:27

bacardycola hat geschrieben:Hi, ich fahre nun seit gut 2 Monaten eine Freewing S2 die ich super günstig bekommen habe. Sie ist in einem super Zustand aber eine Sache stört mich doch zunehmend: Um 50 km/h zu fahren muss ich auf der Tachoanzeige 60 km/h stehen haben. Fahre ich laut Tacho 100 liegt die tatsächliche Geschwindigkeit bei ca. 85 Km/h. Ich kann keinen Defekt irgendwo feststellen. Kennt jemand diese Schwierigkeit oder hat sonst jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekomme?
Ist das vielleicht sogar normal? ;) ;)
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Michael

Hallo Michael ,
es soll auch Tachos geben die recht genau geeicht sind . Doch die Mehrzahl
stimmt um einiges nicht , sodaß es den Machern vom ScooterundSport sogar