15. Mai 2025, 15:06
P1040385.JPG
Injektion Reiniger.pdf
Hallo Erik, das ist jetzt schon mal besser mit den Infos!

Du solltest dich beim Vorbesitzer mal erkundigen, welches Benzin im Tank war! Super ist heute ein großer Begriff! Es gibt Super E10, Super E5., Super + und dann noch das Super (Ultimate) . Ich hoffe, du hast kein Super E10 getankt? Diese Plörre mit 10% Bio-Ethanol Beimischung ist für einen Roller, der im Winter ruht, NICHT zu empfehlen! Bei den geringen Mengen an Verbrauch sollte man dem Roller schon was gutes gönnen! Ich tanke nur Super+. Nicht um mehr Leistung zu generieren, das bringt nichts. Aber der Kraftstoff hat nicht diese Plörre mit untergemischt!! Bei so einer langen Standzeit, kann auch das Einspritzventil verklebt sein. Oder der Benzinfilter ist schon recht zu? Die Zündkerze würde ich auch mal kontrollieren und gegebenenfalls gegen eine Iridium Kerze wechseln. Auch das Zündkabel mal nachschauen, ob es überall fest drauf ist! Es gibt da die Möglichkeit, mit Injektion-Reiniger das ganze System mal zu reinigen. Diesen Injektion-Reiniger kann man in den Tank dazu geben. Für eine Tankfüllung reichen ca. 50 ml aus! Die passende Iridium Zündkerze ist auch im Anhang. Wenn du den Injektion-Reiniger im Tank hast, dann mal auf die Schnellstraße und dem S 2 die Sporen geben! (Freifahren) Das kann ruhig mal 3-5 Km richtig volle Pulle sein! Es kann auch sein, dass du die Prozedur auch 2,3 oder 4 mal machen musst. Das wirst du aber merken, ob sich etwas bessert. Also kläre erst einmal, was der Vorbesitzer getankt hat. LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.