16. Sep 2024, 17:14
16. Sep 2024, 18:00
16. Sep 2024, 19:18
17. Sep 2024, 07:38
17. Sep 2024, 10:54
1. Okt 2024, 10:47
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo zusammen, eigentlich sollten sich solche Beiträge erübrigen, wo man an die Höflichkeit erinnert. Ich habe das auch immer und immer wieder getan und gehofft, es würde Früchte tragen!?Aber leider muss man feststellen, dass es in unserer Gesellschaft wohl so ist, dass nach dem Motto von Bernd : Ich pfeife mal drauf... verfahren wird!
Dass so ein Verhalten einer Gesellschaft nicht gut tut, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen (außer bei denen die auf alles pfeifen)!
Hier sind, wie schon Robert gut erwähnt hat, viele ältere User vertreten, die ein höfliches Verhalten in ihrer Kinderstube gelernt haben. Klar ändern sich die Zeiten.... aber ein höfliches Verhalten sollte davon ausgenommen sein!!! Die Folgen davon, wenn auf alles gepfiffen wird, kann man gut in der Welt beobachten!
So wie es fr sieht, sehen es einige hier im Forum, die auch sicher Hilfestellung geben könnten! Die halten sich aber in solchen Fällen, wo auf alles gepfiffen wird, immer mehr zurück. Ich auch! Denn Hilfeleistung ist freiwillig und wird aus höflichem Hintergrund gewährt!! Von daher werde ich meine Zeit anders nutzen, als immer wieder an die Höflichkeit zu erinnern! Dann schreibe ich lieber gar nichts mehr, wenn keine Vorstellung erfolgt ist. Höflichen und netten Usern wird meine Unterstützung aber weiterhin gewährt.
LG, Nobbi.
1. Okt 2024, 11:21