8. Nov 2020, 06:52
Hallo Daelim-Forum,
ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte Daelim Freewing gekauft.
Nun wollte ich gestern den Rollern versichern - Aber die Vergleichsportale waren wenig hilfreich, weil in dem Fahrzeugschein die TSN mit 000 angegeben ist.
Nun frage ich mich, ob ich wohl die manuelle Auswahl in den Vergleichsportalen nutzen kann, obwohl alle manuell angegebenen Fahrzeuge auch eine TSN angegeben haben, die nicht meiner entspricht.
z.B. könnte ich auswählen:
- Daelim Freewing F.I. (8257/085)
- Daelim Freewing 125 (8257/085)
Über die manuelle Auswahl über Hubraum und Leistung wird mir nur eine einzige Versicherung angeboten, die ungleich teurer ist als über die Modellauswahl.
Woran kann ich erkennen, ob ich die F.I.-Variante habe? Habe mich schon informiert, aber habe keine Ahnung wie ich feststellen kann, ob der Roller einen Vergaser hat oder nicht. Meine Stärken liegen woanders

.
Handelsbezeichnung in Übereinstimmungserklärung hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Kann es im Schadensfall zu Problemen kommen, wenn ich eine der obigen Varianten ausgewählt habe, dann aber festgestellt wird dass meine Identifikation eigentlich 8257/000 ist?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eine Übersicht darstellen könntet, welche Varianten es gibt und welche ich davon konkret besitze.
Im Anhang sind Fahrzeugschein und Übereinstimmungserklärung.
Danke und Viele Grüße
b3ll0
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.