S2 Freewing

Lenker fällt immer nach rechts

13. Feb 2020, 16:04

Hi Leute,

ich habe hier schon einiges gelesen wegen nach links oder nach rechts ziehen während der Fahrt, bei mir ist es im stehen. Mir aufgefallen dass wenn ich den Roller aufbocke der Lenker immer nach rechts fällt. Auch wenn ich es nach links einschlage, fällt es wieder zurück nach rechts und das nicht langsam.

Das merke ich auch beim fahren, denn nach rechts brauche ich keine Kraft aufzuwenden, aber nach links umso mehr.

Sonst rastet nichts ein, dreht sich schön und hat auch keinen Spiel wenn ich daran rüttele.

Es ist so als hätte ich eine Einkaufstasche auf der rechten Seite gehängt.

Was kann es sein?

:shock:

Re: Lenker fällt immer nach rechts

13. Feb 2020, 20:09

Kann sein, das rechts ein Lenkergewicht drin ist und links nicht. Oder das linke war nicht richtig fest und ist bis zur mitte durchgerutscht.

15. Feb 2020, 20:32

Hast Du Dir mal angeschaut, ob die Spur stimmt? Das macht sich im Stand nicht bemerkbar, während der Fahrt um so mehr.

17. Feb 2020, 12:58

Hi,

danke für eure Antworten, tatsächlich sind Gewichte dran, die mache ich ab und teste mal. Wenn das Wetter besser wird :cry:

17. Feb 2020, 21:00

Wetter ist doch garnicht so schlecht. War heute sogar mit der Maschine auf der Arbeit

18. Feb 2020, 05:21

Moin. Habs gelesen und mein erster Gedanke war, das die Seilzüge unter spannung stehen. Das kann man auch mal prüfen.

LG

BF

18. Mär 2020, 11:31

Hi Leute,

wollte noch ein Update geben. Nachdem ich die Gewichte entfernt habe fällt es zwar immernoch in eine Richtung immer wieder zurück, fällt einem aber nicht mehr so krass auf. Der Roller ist jetzt viel agiler geworden. Aber vom Lenkverhalten bin ich nicht sehr begeistert. Ich hatte vorher mehrere Roller (50ccm) und die ließen sich viel agiler um die Kurve werfen. Liegt wohl an der Konstruktion.

Danke aber für eure Antworten

18. Mär 2020, 12:43

Liegt vermutlich auch an der Größe bzw. dem Roller-Gewicht. Mein alter Otello hat ca. 30 kg weniger gewogen als mein Steezer, kleineren Reifendurchmesser und auch Radabstand. Da spielt so viel mit rein. Glaube nicht, dass du bei einem großen 125er so agil werden kannst wie mit einem kleinen 50er. ;)