Daelim Fan-Shop

Frust durch Werkstatt

S2 Freewing
torrsten

#21 Re: Frust durch Werkstatt

von torrsten » 29. Mai 2009, 16:51

ich bin mit meiner Werkstadt auch zufrieden soweit aber heute wollte ich von mein Händler ein Luftfilter bestellen für meine vc und er hat gesagt das daelim keine Luftfilter mehr liefern kann für die vc habt ihr auch schon da von gehört???

Chopper Berni

#22 Re: Frust durch Werkstatt

von Chopper Berni » 29. Mai 2009, 17:16

Schau mal hier (für URL bitte einloggen), laut DataParts sind die Filter von VC - VT gleich.

torrsten

#23 Re: Frust durch Werkstatt

von torrsten » 29. Mai 2009, 17:45

danke für die schnelle Antwort aber mein Händler meinte das die Filter von der vs und vt andre sind wie die in der vc was ist nun richtig??

Chopper Berni

#24 Re: Frust durch Werkstatt

von Chopper Berni » 29. Mai 2009, 20:36

Nicht nur bei DataParts steht das sie gleich sind, hier z.B. auch (für URL bitte einloggen).
Aber vielleicht kommt ja noch ein Praxis Tipp aus dem Forum.

torrsten

#25 Re: Frust durch Werkstatt

von torrsten » 29. Mai 2009, 20:44

ja das wäre nicht schlecht wenn noch Tipps und erfahrungsberichte kommen würden. ich habe meine Werkstadt gefragt ob man nicht einfach ein Filter von einer vs rein machen könnte:? und mir wurde gesagt das meine vc schlechter laufen würde wenn ich ein Luftfilter von einer vs rein machen würde wegen den Luftdurchlass..

Moorhahn49

#26 Re: Frust durch Werkstatt

von Moorhahn49 » 29. Mai 2009, 22:55

Das WHB was man sich runterladen heißt VC-VS, also kann es da wohl keine Unterschiede geben wenn ein WHB für beide Mopeds ist. Ich nehme auch mal stark an das es sowieso keine Unterschiede zu den 125er Mopeds geben wird, die haben alle den selben Grundmotor drin genau wie die Rollers. Selbst in den neuen FI Modellen ist der selbe Motor drin nur das ganze drum herum ist immer etwas anders. Wenn Dataparts den Luftfilter für beide Modelle mit der selben Nummer anbietet passt er auch. Der einzige Unterschied zu den einzelnen Filtern wird das Gehäuse drumrum sein und deswegen gibt es auch unterschiedliche Luftfilter.

jekilalu

#27 Re: Frust durch Werkstatt

von jekilalu » 30. Mai 2009, 10:29

Hallo Daelim Freunde!

Hier in Lübeck haben wir auch ein Daelim Händler der ist nur auf Abzocke eingestellt.
Mein Schwiegervater fährt ne Daelim Daystar die auf 80 KmH gedrosselt war ( hatte er so gekauft ).
er brachte sie in diese besagte Werkstatt und wollte sie wieder entdrosseln lassen, laut Kostenvoranschlag sollten 75 € rauskommen.
Daraus wurden 759,36 €, das war der Hammer.
Dieser Vogel baute die Daystar völlig auseinander, echt wirklich auseinander.
Nach zwei Wochen wollte mein Schwiegervater endlich mal seine Daelim wieder haben, wir sind dann in die Werkstatt gefahren um sie abzuholen, der Hammer war das sie immer noch zerlegt war, er meinte er findet keine Drossel und er hat Kontakt zu Daelim aufgenommen um zu erfahren wie dieses Teil gedrosselt wurde.
Er hatte schon ein anderes Ritzel verbaut die Zündkerze getauscht, den Auspuff ausgebohrt, die CDI kontrolliert, ach ja nicht zu vergessen die Ventile hatte er auch schon eingestellt. ( und das alles ohne Auftragsbestätigung meines Schwiegervaters ).
Also wenn ihr so eine Werkstatt wie wir hier in Lübeck habt dann mal gute Nacht den Daelim Fahrern :evil:.
Das Ende von Lied ist, das er 759,36 € zahlen sollte, ohne das sie entdrosselt wurde und ohne Eintrag in den Papieren. Anwalt wurde eingeschaltet und ein Gutachter wurde beauftragt um zu schauen welche Arbeiten notwendig waren und welche nicht, ( der kann sich warm einpacken ). Liebe Grüße aus Lübeck Matthias P.S. Ich halte euch auf dem laufenden.

torrsten

#28 Re: Frust durch Werkstatt

von torrsten » 30. Mai 2009, 22:06

hallo jekilalu das ist echt der Hammer was die abziehen mit euch schwarze Schafe gibt es leider über all... mal ne frage von mir meine Werkstadt ruft für den Service 200 Euro auf ist das ok oder zu viel für den Service? ich wollte meiner geliebt vc mal was gutes tun und sie zum Fachmann bringen ;D

Lutz

#29 Re: Frust durch Werkstatt

von Lutz » 31. Mai 2009, 10:11

Hallo Torrsten,
das sind 2-3 Stunden und ein bisschen Material. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber Wucher auch nicht. Zum Ölwechsel muss er warm sein, zum Ventile einstellen kalt. Wenn er alle Schrauben nachzieht, Ölwechsel macht, Ventile einstellt, also alle ordentlich macht, geht es.
Gruß Lutz

torrsten

#30 Re: Frust durch Werkstatt

von torrsten » 31. Mai 2009, 22:34

hallo lutz danke für deine Antwort.öle und Kerze mach ich alles selber geht mir um die Ventile und um den Vergaser ich bekomme die Einstellung nicht so hin wie es sein sollte Kerze ist immer leicht schwarz nicht rehbraun

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim freewing 125 fi s3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#31 Re: Frust durch Werkstatt

von rollys sonja 13 » 21. Jan 2010, 20:20

torrsten hat geschrieben:hallo jekilalu das ist echt der Hammer was die abziehen mit euch schwarze Schafe gibt es leider über all... mal ne frage von mir meine Werkstadt ruft für den Service 200 Euro auf ist das ok oder zu viel für den Service? ich wollte meiner geliebt vc mal was gutes tun und sie zum Fachmann bringen ;D

hallo ihr lieben auch ich bin gebeutelt worden vom lübecker habe die daelim freewing 125 bei ihm gekauft und wurde anschließen ganz kräftig abgezockt hätte ich nicht geblockt hätte ich die maschiene in kurzer zeit nochmal beuahlt ich bin der meinung man sollte eine schwarze liste erstellen !!!!!!!!! gruß euer rolly

horst

#32 Re: Frust durch Werkstatt

von horst » 21. Jan 2010, 20:41

Sucht euch gute und günstige Werkstätten, meißt sind freie günstiger, nach Gesetz droht auch kein Verlußt der Garantie wenn die Werkstatt ein Fachbetrieb ist.
Das hat bei Pkw´s schon gefruchtet da sind vielerorts die Preise gesunken, ich zahl für den Kundendienst (Klein) mit Öl und Filter 89.- Euro bei meinem Mercedes E-Klasse, mehr würd ich fürs Moped auch nicht ausgeben.
Horst

Der-Alte

#33 Re: Frust durch Werkstatt

von Der-Alte » 21. Jan 2010, 22:18

NO FRUST wir haben in Bergisch Gladbach Richard Zanders Str.eine Werkstatt die ordentlich und preisgünstig arbeitet,bei ihm kann man auch mal um RATfragen Daelim repariert er auch.In dieser Werkstatt weiß ich das mein Moped in GUTE HÄNDE ist.D-A walter

puma-nrw

#34 Re: Frust durch Werkstatt

von puma-nrw » 22. Jan 2010, 07:07

Wenn ich sowas hier schon wieder Lese, bin ich echt froh das ich keine Werkstatt brauche. Habe schon früh angefangen an meinen Mofas zu Schrauben. Später dann auch an Autos. Habe es zwar nie gelernt, aber ich bin 10Jahre Tourenwagen Rennen gefahren und habe mir meine Autos und Motoren immer selber aufgebaut. Vor ca 6 Jahren habe ich dann einen Roller (Piaggio Sfera) bekommen und den auch komplett zerlegt und neu aufgebaut. Heute ist meine VC dran, die ich zur zeit auch mal wieder am umbauen bin. Am Montag habe ich noch einen Transporter (Renault Trafic) sehr günstig gekauft, den ich auch noch für den Tüv fertig machen muss. Bleche schweißen usw. In einer Werkstatt würde ich bestimmt 1200-1500€ los werden. Da ich aber alles selber machen kann, komme ich auf etwa 300-400€ inkl. Tüv. Es muss also nicht immer eine Fachwerkstatt sein. Es gibt überall solche wie mich, die sich richtig auskennen und euch die Maschinen für ein paar Euro wieder zum Laufen bringen.

udo

#35 Re: Frust durch Werkstatt

von udo » 22. Jan 2010, 17:47

recht hat der Puma :!: :idea: :!:

musikerstern09

#36 Re: Frust durch Werkstatt

von musikerstern09 » 4. Aug 2010, 23:58

hallo bei ebay bekommst du filter für alle Daelim Modelle....
mfg georg

Moorhahn49

#37 Re: Frust durch Werkstatt

von Moorhahn49 » 5. Aug 2010, 00:04

musikerstern09 hat geschrieben:hallo bei ebay bekommst du filter für alle Daelim Modelle....
mfg georg

Hallo, immer etwas aufs Datum achten von wann der Beitrag ist.

Vorherige

Zurück zu Daelim S2