Startschwierigkeiten
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- Frank1604
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#21 Re: Startschwierigkeiten
Jetzt reichts aber Franz. Bleibt doch bitte einfach beim Thema und hört auf mit den ständigen Stänkereien. Da wird einem ja schlecht.
- gklanten
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#22 Re: Startschwierigkeiten
horst hat geschrieben:Als erstes sollte doch mal der Pumpendruck gemessen und der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da ist wohl doch est mal eine Werkstatt angesagt.
Horst
Hallo Horst,
Ich bin auch der Meinung das die Pumpe nicht i.O. ist.
Hatte das gleiche Phänomen und nach einbau einer neuen Benzinpumpe war das Problem behoben.
Allerdings hat die Freewing keinen FehlerSPEICHER !!! :ugeek:
Angezeigt werden nur aktuelle dauernd anstehende Fehlercodes, nach Abschalten der Zündung wird nichts dauerhaft gespeichert (Aussage vom Stammschrauber und Daelimhändler).
Gruß Guido
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- horst
#24 Re: Startschwierigkeiten
@ Guido
wundert mich aber Guido, das Steuerteil ist das gleiche wie es in der VJ Roadwin verbaut ist, und da geht es, sollte deine Werkstatt evtl nicht über das Diagnosegerät verfügen?.
Gruß Horst
@ Otello-Fahrer
Hund friß oder stirb, oder hast du den Kommentar vergessen, zu was gehört der Anhang, so ganz ohne Erklärung bringt mir das nichts.
Horst
wundert mich aber Guido, das Steuerteil ist das gleiche wie es in der VJ Roadwin verbaut ist, und da geht es, sollte deine Werkstatt evtl nicht über das Diagnosegerät verfügen?.
Gruß Horst
@ Otello-Fahrer
Hund friß oder stirb, oder hast du den Kommentar vergessen, zu was gehört der Anhang, so ganz ohne Erklärung bringt mir das nichts.
Horst
- gklanten
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#25 Re: Startschwierigkeiten
Hallio Horst,
das Diagnosegerät hat er ;) , nur gibts bei Daelim keinen Fehlerspeicher im Roller wie beim PKW.
Da werden aufgetretene Fehler dauerhaft gespeichert, können ausgelesen und quittiert werden.
Bei der S2 ist so ein "Flashspeicher" nicht verbaut und es können nur Fehler ausgelesen werden die aktuell bei eingeschalteter Zündung anstehen.
Ist zwar meiner Meinung nach, am falschen Ende gespart, aber sowas kostet halt und wurde schlichtweg weggelassen bei unseren Koreabombern :cry:
Gruß Guido
das Diagnosegerät hat er ;) , nur gibts bei Daelim keinen Fehlerspeicher im Roller wie beim PKW.
Da werden aufgetretene Fehler dauerhaft gespeichert, können ausgelesen und quittiert werden.
Bei der S2 ist so ein "Flashspeicher" nicht verbaut und es können nur Fehler ausgelesen werden die aktuell bei eingeschalteter Zündung anstehen.
Ist zwar meiner Meinung nach, am falschen Ende gespart, aber sowas kostet halt und wurde schlichtweg weggelassen bei unseren Koreabombern :cry:
Gruß Guido
- Otello-Fahrer
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#26 Re: Startschwierigkeiten
Das Bild ist aus dem Freewing FI WHB. Da steht auch auf anderen Seiten etwas von Code auslesen, also geht es auch bei der Freewing. Die meisten Werkstätten haben wohl deswegen kein Gerät weil sie die passende Software wohl von Daelim haben müssen.
- Friesenjung
#27 Re: Startschwierigkeiten
Moin Leute,
habe meinen Roller in die Werkstatt gebracht. Die erste Diagnose war die Benzinpumpe oder der Drosselklappensensor.
Jetzt müssen wir schauen was es nun wirklich ist. Wenn dier Roller einen Benzinfilter hat, muß dieser im Tank sitzen, außen war nichts zu sehen.
Jedoch habe ich bei meiner VS 125, die ich 12 Jahre und 50.000 km gefahren habe, nie einen Benzinfilter gewechselt.
Vielen Dank Trotzdem für Eure Tips.
Munter bleiben ( Abschiedsgruß in Ostfriesland)
Jan
habe meinen Roller in die Werkstatt gebracht. Die erste Diagnose war die Benzinpumpe oder der Drosselklappensensor.
Jetzt müssen wir schauen was es nun wirklich ist. Wenn dier Roller einen Benzinfilter hat, muß dieser im Tank sitzen, außen war nichts zu sehen.
Jedoch habe ich bei meiner VS 125, die ich 12 Jahre und 50.000 km gefahren habe, nie einen Benzinfilter gewechselt.
Vielen Dank Trotzdem für Eure Tips.
Munter bleiben ( Abschiedsgruß in Ostfriesland)
Jan
- Friesenjung
#28 Re: Startschwierigkeiten
Moin auch,
drei Wochen war der Roller krank, jetzt fährt er wieder Gott sei Dank.
Nee, in Ernst, es war die Benzinpumpe. Bebsi war auf dem richtigen Weg.
Die Benzinpumpe baut erst den Druck auf und kann den Druck nicht halten.
Dieses ist auch noch eine teuere Angelegenheit (215€) plus Spende an die Wolfgang Schäuble - Stiftung.
Der Freewing Fi hat aber einen Datenspeicher, an dem die Fehlercodes gespeichert sind und auch Dorftankstellen
haben ihre Filteranlagen, hätten sie die nicht, gäbe es reichlich Mecker von der Aufsicht.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps
Viele Grüße
Jan
drei Wochen war der Roller krank, jetzt fährt er wieder Gott sei Dank.
Nee, in Ernst, es war die Benzinpumpe. Bebsi war auf dem richtigen Weg.
Die Benzinpumpe baut erst den Druck auf und kann den Druck nicht halten.
Dieses ist auch noch eine teuere Angelegenheit (215€) plus Spende an die Wolfgang Schäuble - Stiftung.
Der Freewing Fi hat aber einen Datenspeicher, an dem die Fehlercodes gespeichert sind und auch Dorftankstellen
haben ihre Filteranlagen, hätten sie die nicht, gäbe es reichlich Mecker von der Aufsicht.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps
Viele Grüße
Jan
- udo
#29 Re: Startschwierigkeiten
Ich tanke mit Roller und Auto nur an Billigtanstellen.
Hatte damit noch nie Probleme.
Das solche schlechter sein sollen, ist ein Ammenmärchen :x
Hatte damit noch nie Probleme.
Das solche schlechter sein sollen, ist ein Ammenmärchen :x
- horst
#30 Re: Startschwierigkeiten
Mich hat das tanken an ner freien schon mal ne Tankreinigung gekostet, ist aber schon ne Weile her, zu sicher sollte man nie sein.
Horst
Horst
- Martin Weil
#31 Re: Startschwierigkeiten
Horst da kann immer mal wieder passieren,
überhaupt wenn man den falschen Rüssel in den Tank hält !
Nein, mir noch nicht passiert aber man hörts immer mal wieder.
Mit freundlichen Grüßen aus
.
überhaupt wenn man den falschen Rüssel in den Tank hält !
Nein, mir noch nicht passiert aber man hörts immer mal wieder.
Mit freundlichen Grüßen aus


- Friesenjung
#32 Re: Startschwierigkeiten
Moin auch
ich denke das liegt alles, wie bei jedem technischen Gerät, an der Wartung.
Udo kanns mir bestätigen, in Ostfriesland gibt es noch viele kleine Dorftankstellen, aber man hört wenig von verstopften Benzinfiltern.
Viele Grüße
Jan
ich denke das liegt alles, wie bei jedem technischen Gerät, an der Wartung.
Udo kanns mir bestätigen, in Ostfriesland gibt es noch viele kleine Dorftankstellen, aber man hört wenig von verstopften Benzinfiltern.
Viele Grüße
Jan
- Horny1
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- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
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- Land: Deutschland
#33 Re: Startschwierigkeiten
Hallo,
habe bis jetzt bei zwei Otello's die Filter wechseln müssen, wegen Verstopfung. Einer bei 15000km der andere bei 20000km. Und hält man die Wechselintervalle ein, sollte es zu keinem Problem kommen.
Gruß Horny1
habe bis jetzt bei zwei Otello's die Filter wechseln müssen, wegen Verstopfung. Einer bei 15000km der andere bei 20000km. Und hält man die Wechselintervalle ein, sollte es zu keinem Problem kommen.
Gruß Horny1
- udo
#34 Re: Startschwierigkeiten
Friesenjung hat geschrieben:Moin auch
ich denke das liegt alles, wie bei jedem technischen Gerät, an der Wartung.
Udo kanns mir bestätigen, in Ostfriesland gibt es noch viele kleine Dorftankstellen, aber man hört wenig von verstopften Benzinfiltern.
Viele Grüße
Jan
Joh, Friesenjung, dor häst recht ! ;)
Hatte noch nie Probleme mit Billigmarken.
Tanke immer da, wo´s am billigsten ist und der Sprit ist nichts schlechter :!:
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