Vario öffnen
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#21 Re: Vario öffnen
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#22 Re: Vario öffnen
ok danke, werde die rollen nochmal nach schauen beim nächsten öffnen. keilriemen flattert nicht mehr so rum, hatte ihn falsch montiert also gegen die fahrtrichtung. will mir aber einen neuen bestellen, weiß jmd welchen ich da brauche? auf dem alten ist kaum was zu erkennen
- S3-Nobbi
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#23 Re: Vario öffnen
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- Lowskiller
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#24 Re: Vario öffnen
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo David, wenn Du das nächste Mal die Vario öffnest, dann mache doch bitte mal Fotos von der Gleitfläche der Vario und der Lüfterscheibe. Und kontrolliere mit dem Lineal wie im Anhang: Vario kontrollieren. Denn wenn die Vario da schon Schäden aufweist, ist der neue Keilriemen auch bald für die Tonne! Im Anhang ist der passende Keilriemen, von Bando. Ein Markenkeilriemen! LG, Nobbi. ;)
gleitfläche der vario war ok, und lüfterscheibe war glatt, also keine rillen oder so. mache dann trotzdem bilder wenn der neue keilriemen da ist und ich den wechsel.
- S3-Nobbi
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#25 Re: Vario öffnen
Hallo David, das hört sich schon mal ganz gut an, mit der Vario. Wenn Du den Keilriemen von Bando verbaust, dann achte dabei darauf, dass Du die Schrift auf dem Keilriemen von oben normal lesen kannst! Der hat keine Laufrichtungs-Pfeile! Also den so einbauen, dass man die Schrift beim draufschauen von oben normal lesen kann! LG, Nobbi. ;)
- bernd503
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#26 Re: Vario öffnen
Moin,
Ein Kleiner Tipp.
Schick doch erst mal Bilder von der Kupplung die Glocke und welche Breite der Riemen noch hat.
Der Riemen darf nicht kleiner sein als 20,5mm sonst ist er am ende (laut Daelim) .
Eine neue Vario bekommst du in Korea meine Empfehlung die Alternative Vario von dort nehmen da dort kein Fettdepot ist .
Riemenscheibe gibt es dort auch nur noch die Alternative, und bei der Kupplung wenn dort nicht auf der Glocke & das teil wo die Beläge dran sind wenn bei beiden nicht SL 125 drauf steht wird es beim anfahren immer Ruckeln das kann ich dir aus Erfahrung sagen .
Gruß Bernd.
Ein Kleiner Tipp.
Schick doch erst mal Bilder von der Kupplung die Glocke und welche Breite der Riemen noch hat.
Der Riemen darf nicht kleiner sein als 20,5mm sonst ist er am ende (laut Daelim) .
Eine neue Vario bekommst du in Korea meine Empfehlung die Alternative Vario von dort nehmen da dort kein Fettdepot ist .
Riemenscheibe gibt es dort auch nur noch die Alternative, und bei der Kupplung wenn dort nicht auf der Glocke & das teil wo die Beläge dran sind wenn bei beiden nicht SL 125 drauf steht wird es beim anfahren immer Ruckeln das kann ich dir aus Erfahrung sagen .
Gruß Bernd.
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#27 Re: Vario öffnen
Riemen hab ich schon getauscht. Er ruckelt noch beim anfahren, hab mich schon dran gewöhnt.Muss ich halt mit Leben, ist ja zum glück nix gravirendes. Aber eine Frage noch, hinten bei der Batterie , ist ein Stecker mit 4 pins, für was ist der? Weil da nix angeschlossen ist.
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#28 Re: Vario öffnen
Hallo David.
Das ist der Stecker für ein Diagnose Gerät. Da gibt's auch eine Aussparung, in der man den rein steckt, wenn der nicht gebraucht wird.
Das mit dem Ruckeln würde ich noch nicht einfach so lassen. Da kann Nobbi bestimmt noch was zu anmerken.
Gruß vom Uwe
Das ist der Stecker für ein Diagnose Gerät. Da gibt's auch eine Aussparung, in der man den rein steckt, wenn der nicht gebraucht wird.
Das mit dem Ruckeln würde ich noch nicht einfach so lassen. Da kann Nobbi bestimmt noch was zu anmerken.
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#29 Re: Vario öffnen
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#30 Re: Vario öffnen
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo David, ein Ruckeln beim Anfahren kann mehrere Ursachen haben. Hast du den Keilriemen richtig herum eingebaut? Du wolltest ja mal Bilder schicken. Ich sehe leider keine. :? Das Reinigen und neu fetten vom Depot der Vario hast du ja wohl erledigt. Wie viel Spiel hat denn die Hülse in der Vario Buchse? Das darf man kaum spüren!! Hast du den Bando Keilriemen genommen, den ich im Anhang gesendet hatte? Hast Du die Beläge der Kupplung einmal gemessen? Die Reststärke soll noch über 2 mm betragen. Bei 2 mm ist ein Wechsel zu empfehlen!! Wurde der Wandler/die Kupplung auch gereinigt? Mit Bildern ist es für uns natürlich einfacher eine hilfreiche Antwort zu geben. Eine gereinigte Vario sollte so aus sehen, wie auf den Fotos. LG, Nobbi. ;)
Hallo, ja habe den Keilriemen gewechselt und richtig eingebaut, ja den du empfohlen hast. Vario Fettgepot hab ich sauber gemacht und neues Fett rein, Mit der Hülse von der Vario hab ich net geschaut wegen dem Spiel. Bei der Kupplung dasselbe, aber ich werde am Wochenende Zündkerze tauschen und werde dann nochmal die Beläge von der Kupplung messen. Falls diese weniger als 2 mm sind, wo bekomme ich eine neue her und was kostet spaß?
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#31 Re: Vario öffnen
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#32 Re: Vario öffnen
Moin,
Ja gut wenn du dich daran gewöhnt hast, meine Ruckelt nicht beim anfahren und das nur wegen der Glocke. Aber nun gut muss jeder selber wissen.
Bei der Kupplung selbst die Beläge gibt es wie Nobbi schon sagte gibt es keine Ersatzteile mehr da bleibt dir nur eine ganze Kupplung in Korea zu kaufen SL 125 achte darauf es werden zwei angeboten und die zweite passt nicht wirklich das sie nach kurzer zeit heiß läuft und Schrott wird.
Gruß Bernd.
Ja gut wenn du dich daran gewöhnt hast, meine Ruckelt nicht beim anfahren und das nur wegen der Glocke. Aber nun gut muss jeder selber wissen.
Bei der Kupplung selbst die Beläge gibt es wie Nobbi schon sagte gibt es keine Ersatzteile mehr da bleibt dir nur eine ganze Kupplung in Korea zu kaufen SL 125 achte darauf es werden zwei angeboten und die zweite passt nicht wirklich das sie nach kurzer zeit heiß läuft und Schrott wird.
Gruß Bernd.
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#33 Re: Vario öffnen
Mal eine andere Frage, was tankt ihr in den s2? Ich hau Super rein, kann man auch was anderes tanken?
- Montör
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#34 Re: Vario öffnen
Hallo David. Alles außer E10 ist gut.
Nobbi und ich tanken meistens Super Plus oder Ultra.
Was machen die Messergebnisse der Kupplung?
Gruß vom Uwe
Nobbi und ich tanken meistens Super Plus oder Ultra.
Was machen die Messergebnisse der Kupplung?
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#35 Re: Vario öffnen
Bisher läuft Kupplung, keine Ruckler mehr beim Anfahren. Denke aber langsam ist die Lambdasonde zu, Roller stand jetzt 4 Tage und bis gestern gefahren, MKL ging an , fuhr aber trotzdem 120 km/h , hab mal kurz ausgefahren und wieder aus gemacht. Danach war die MKL aus. Werde beim nächsten leeren tank, mal so ein Reiniger rein machenund super plus tanken.
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#36 Re: Vario öffnen
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#37 Re: Vario öffnen
hi, werde am Wochenende mal die Lambdasonde ausbauen und reinigen, falls der Reinigung versuch nicht funktioniert, wo bekommt man eine neue und günstig? Hab gesehen bei DP kostet die 240€, ist ne menge,
- S3-Nobbi
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#38 Re: Vario öffnen
Hallo David, wenn Du die Lambdasonde reinigst, dann achte auf das Trennen von dem Stecker im Kabel!! Das Kabel aber auch etwas auslegen, damit es sich auch ausdrehen kann!! Keine Drahtbürste verwenden zum Reinigen!! Wasserfestes Schmirgelpapier und anschließend mit Bremsenreiniger sauber spülen! Falls dann nach dem Einbau die MKL immer noch dauerhaft leuchtet, dann versuche erst einmal diesen Fehler manuell zu löschen! Dazu gehe wie folgt vor. Die Zündung 5x schnell AN und AUS machen. (nicht starten!) Danach dann mindestens 20 Sekunden warten! Nach den 20 Sekunden dann normal starten! So sollte der Fehler gelöscht sein. Kannst du vor der Reinigung auch mal machen, vielleicht ist es dann ja schon gut? Sollte ALLES nicht helfen, dann kannst du in Korea für 65 € eine neue Sonde bekommen. Bei: (für URL bitte einloggen) Dazu benötigt man am besten das PayPal. Hinzu kommen dann noch Fracht und Zoll. Trotz allem ist das noch viel günstiger als hier in D. LG, Nobbi. ;)
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#39 Re: Vario öffnen
könnte so dermassen kotzen. beim rein schrauben ist mir das gewinde von der lambdasonde am arsch gegangen. wo bekomm ich am schnellsten eine her? bin auf den roler für die arbeit angewiesen
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#40 Re: Vario öffnen
Hallo David
Ich hatte zufällig im Otello Forum einen Beitrag von @janben gelesen.Der hat im Netz eine Lambdasonde für rund 50,-€ ergattert.
Laut Dataparts sind diese für Otello Fi und S2 Fi identisch.Der Preis ist unschlagbar gegenüber 276,-€ bei Dataparts.Gib bei Google einfach mal die Ersatzteilnummer ein,und lies dir auch mal den Beitrag durch.
viewtopic.php?f=3&t=12876
LG,Volker
Ich hatte zufällig im Otello Forum einen Beitrag von @janben gelesen.Der hat im Netz eine Lambdasonde für rund 50,-€ ergattert.
Laut Dataparts sind diese für Otello Fi und S2 Fi identisch.Der Preis ist unschlagbar gegenüber 276,-€ bei Dataparts.Gib bei Google einfach mal die Ersatzteilnummer ein,und lies dir auch mal den Beitrag durch.
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LG,Volker
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