S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Referent
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Freewing S 2
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 12247
- Land: Deutschland
#21 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Ich habe den noch gebraucht im Netz gesehen. Jetzt weiß ich auch wie der Ansaugschlauch aussehen muss. Könnte mir vorstellen, dass der in der Werkstatt bei der Montage Vergaserreinigung abgebrochen wurde. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Helmfaches? Sonst kann ich ja den neuen Schlauch nicht anbringen. Gruß Wolfgang
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#22 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Kennst Du die detaillierten Schnittzeichnungen bei dataparts.eu ? Die sind sehr hilfreich und selbsterklärend. Hier mal das Helmfach und dort sieht man auch, wo die Befestigungspunkte sitzen.
(für URL bitte einloggen)
fr
(für URL bitte einloggen)
fr
- Referent
#23 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Hallo Volker, ich selbst bin an diesem Anschluss noch nie dran gewesen. daher vermute ich, dass bei der Vergaserreinigung in der Werkstatt die das Ding versaubeutelt haben. Sie hatten mir ja auch geschrieben dass der Ansaugstutzen defekt,Risse hat. Im Kostenvoranschlag stand ja dann dass es die Teile nicht mehr gibt. Jetzt ist mir einiges klar. Vielleicht wollten sie ihr eigenes Missgeschick auf diese Art und Weise vertuschen. Werde auf jeden Fall noch mal dort vorstellig werden unter Umständen auch noch weitere Schritte unternehmen.
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 737 mal
- Wurde gedankt: 936 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#24 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Hallo Wolfgang
Das zu beweisen könnte schwierig werden,aber versuch dein Glück.
Bei Dataparts kann ich leider kein Artikelbild von deinem Ansaugstutzen aufrufen, wohl weil die den nicht haben.
Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus als wäre da nur ein Unterdruckanschluss dran.Wenn das der einzige Unterschied ist,könnte man den verschließen und alles wäre gut.Wenn allerdings der Winkel nicht stimmt,wirst du sehr wahrscheinlich damit nichts anfangen können.Der Schwimmerstand könnte sich durch einen falschen Montagewinkel verändern.Das weiß ich aber nicht.Ich würde den Verkäufer mal kontaktieren ob er damit Erfahrung hat, weil die Ersatzteilnummern für S2 und Otello unterschiedlich sind.Wie gesagt,es kann sein daß der einzige Unterschied dieser 2.Unterdruckanschluss ist.
Ich drücke die Daumen
LG,Volker
Das zu beweisen könnte schwierig werden,aber versuch dein Glück.
Bei Dataparts kann ich leider kein Artikelbild von deinem Ansaugstutzen aufrufen, wohl weil die den nicht haben.
Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus als wäre da nur ein Unterdruckanschluss dran.Wenn das der einzige Unterschied ist,könnte man den verschließen und alles wäre gut.Wenn allerdings der Winkel nicht stimmt,wirst du sehr wahrscheinlich damit nichts anfangen können.Der Schwimmerstand könnte sich durch einen falschen Montagewinkel verändern.Das weiß ich aber nicht.Ich würde den Verkäufer mal kontaktieren ob er damit Erfahrung hat, weil die Ersatzteilnummern für S2 und Otello unterschiedlich sind.Wie gesagt,es kann sein daß der einzige Unterschied dieser 2.Unterdruckanschluss ist.
Ich drücke die Daumen
LG,Volker
- fermoyracer
#25 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Otello gleich oder nicht?
Wenn man beim Vergaser Otello aus dem Baujahr sucht, dann findet man dort nen neuen Ansaugstutzen. Aber gemäß "...paßt für..."-Übersicht ist der nicht für den S2 passend.
Wenn man sich Bilder vom S2-Vergaser ansieht, dann sieht man aber, dass er zwei Anschlüsse hat. Hier z.B. mal bei Bild #5 schauen: (für URL bitte einloggen)
fr
Wenn man beim Vergaser Otello aus dem Baujahr sucht, dann findet man dort nen neuen Ansaugstutzen. Aber gemäß "...paßt für..."-Übersicht ist der nicht für den S2 passend.
Wenn man sich Bilder vom S2-Vergaser ansieht, dann sieht man aber, dass er zwei Anschlüsse hat. Hier z.B. mal bei Bild #5 schauen: (für URL bitte einloggen)
fr
- Referent
#26 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Ich denke mal, ich werde das Risiko eingehen und ihn bestellen. Auf den Bildern sieht er zumindestens genauso aus. Ich hoffe nur, dass ich die alte Dichtung noch verwenden kann.
- fermoyracer
#27 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Dich Dichtung sollte ein O-Ring sein. Die gibt es in benzinfest in allen Größen im Netz, u.a. von BGS.
fr
fr
- Referent
#28 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Okay, danke
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 943 mal
- Wurde gedankt: 1970 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#29 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
- Referent
#30 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Super, danke, es ist wirklich toll, wie ich unterstützt werde
- Referent
#31 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Zwischenstand. Habe jetzt glücklicherweise einen gebrauchten Ansaugstutzen erworben. Leider musste ich aber beim Ausbau des alten Stutzen feststellen, dass ich Einiges übersehen hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei M8 Schrauben als Befestigung dienen. Ist aber leider nur eine wie ich das Andere abbekommen soll, ist für mich erstmal ein Rätsel. Vielleicht werde ich noch mal bei der Werkstatt vorstellig, zumal ich wahrscheinlich auch nicht geeignetes Werkzeug habe.
- Riemendreher
#32 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Moin Wolfgang
Wenn diese 2.Schraube einen rundlichen Kopf ähnlich einer Niete haben sollte,handelt es sich wohl um eine vom Werk verbaute sogenannte Abreißschraube. Diese wurden verbaut um zu verhindern daß dort nicht autorisierte Schrauber Hand anlegen.
Mit einem Körner am äußeren Rand angesetzt bekommst du sie mit leichten Hammerschlägen gelöst.Mit einer wirklich guten Wasserpumpen oder einer Gripzange sollte es auch klappen.Du mußt diese aber durch eine Schraube ersetzen die genauso wie die andere Schraube mit Sechskantkopf aussieht!
Gruß Volker
Wenn diese 2.Schraube einen rundlichen Kopf ähnlich einer Niete haben sollte,handelt es sich wohl um eine vom Werk verbaute sogenannte Abreißschraube. Diese wurden verbaut um zu verhindern daß dort nicht autorisierte Schrauber Hand anlegen.
Mit einem Körner am äußeren Rand angesetzt bekommst du sie mit leichten Hammerschlägen gelöst.Mit einer wirklich guten Wasserpumpen oder einer Gripzange sollte es auch klappen.Du mußt diese aber durch eine Schraube ersetzen die genauso wie die andere Schraube mit Sechskantkopf aussieht!
Gruß Volker
- Referent
#33 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Hier noch mal ein Bild von der Befestigung
- Riemendreher
#34 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Ist eine Abreißschraube,wie gesagt.Im Neuzustand haben die einen Sechskantkopf der beim festziehen an einer Sollbruchstelle abreißt.
- Referent
#35 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden, den Roller aufzugeben, [auch wenn es nach 18 Jahren echt weh tut]und mich aus dem Forum zu verabschieden. Die ganze Bastlerei ist mir ein wenig über den Kopf gewachsen. Zudem es immer mehr Probleme mit fehlenden Ersatzteilen gibt. An dieser Stelle möchte mich besonders für die sehr nette, schnelle und sehr kompetente Unterstützung bedanken. Ich wünsche allen weiterhin noch eine gute unfallfreie Fahrt.
PS: Zur Info, bin jetzt auf Honda Forza umgestiegen
ich habe mich entschieden, den Roller aufzugeben, [auch wenn es nach 18 Jahren echt weh tut]und mich aus dem Forum zu verabschieden. Die ganze Bastlerei ist mir ein wenig über den Kopf gewachsen. Zudem es immer mehr Probleme mit fehlenden Ersatzteilen gibt. An dieser Stelle möchte mich besonders für die sehr nette, schnelle und sehr kompetente Unterstützung bedanken. Ich wünsche allen weiterhin noch eine gute unfallfreie Fahrt.
PS: Zur Info, bin jetzt auf Honda Forza umgestiegen
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 943 mal
- Wurde gedankt: 1970 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#36 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Hallo Wolfgang, das ist Schade... :? Mit dem Umstieg auf Honda bist du nicht der einzige hier im Forum. Da kenne ich noch 2 andere ehemalige Daelim Fahrer, die den gleichen Weg gegangen sind. Auch mit dem Honda Forza. Ersatzteile kann man ja auch nur noch in Korea bestellen, diese Wucherpreise die hier aufgerufen werden, sind nicht nach vollziehbar!! :shock: :evil: Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Honda Forza und immer knitterfreie Fahrt sowie Gesundheit. LG, Nobbi. ;)
- Riemendreher
#37 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Moin Wolfgang
Schade,aber alles hat eben seine Zeit und nicht jeder hat die Muße auf aufwendige Reparaturen in Eigenregie🤷♂️
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, Gesundheit viel Freude mit deinem neuen Gefährt :)
LG,Volker
Schade,aber alles hat eben seine Zeit und nicht jeder hat die Muße auf aufwendige Reparaturen in Eigenregie🤷♂️
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, Gesundheit viel Freude mit deinem neuen Gefährt :)
LG,Volker
- Referent
- bernd503
- Hat gedankt: 27 mal
- Wurde gedankt: 55 mal
- Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 12157
#39 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Moin ,
ich für mein teil sage der Ansaugstutzen ist tot du brauchst einen neuen der nicht leicht zu kriegen sein wird.
Notfalls hätte ich noch einen Händler, der einen (angeblich) da hat .
ich für mein teil sage der Ansaugstutzen ist tot du brauchst einen neuen der nicht leicht zu kriegen sein wird.
Notfalls hätte ich noch einen Händler, der einen (angeblich) da hat .
- Referent
#40 Re: S 2 /2006 springt nur bei warmen Wetter an
Danke für das Angebot, ich habe den Roller jetzt aber endgültig abgegeben
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3