Daelim Fan-Shop

Regenfester Navihalter für Roller

S2 Freewing
Chopper Berni

#21 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 10. Jun 2009, 20:11

Hallo Bernd,
danke für den Link, sieht ja richtig stabil aus, und über den Preis kann man auch nichts sagen, bietet er aber leider nur für das TomTom an und nicht mit Gehäuse, ich habe einen MDA Vario III, da bräuchte ich schon so ein Gehäuse wie Guido, oder halt so eine Tupperdose. ;D
Den Halter müsste man eigentlich seitlich am VC Lenker anbringen können falls er genug gedreht werden kann, im unteren Bereich zwischen der Lenker Befestigung ist es zu eng.
Mal sehen wenn Guido antwortet, vielleicht kann man ja beides kombinieren.

Chopper Berni

#22 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 10. Jun 2009, 20:21

Günny hat geschrieben:Die Stromversorgung besorgt ihr sicher über eine selbst verbaute 12 v. Steckdose oder?

Hallo Günny,
ich habe mir bei Louis eine (für URL bitte einloggen) mit Kabel geholt, die werde ich aber nicht an der VC montieren, sondern in die Packtasche legen, da ich sonst keinen Platz gefunden habe, wo sie mich nicht von der Optik her stören würde.
Solange ich die Magnettasche nehme dürfte das kein Problem geben mit der Stromversorgung.

Chopper Berni

#23 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 10. Jun 2009, 20:31

gklanten hat geschrieben:Es gibt zwar für sündhaft viel Geld Wetterfeste Navis, aber ich hab mir mal im Saturn eine Motorradhalterung für 29,95€ geholt und dann etwas gebastelt.

Hallo Guido,
Ist das dein Navihalter von Saturn?

Ich glaube dann klappt das mit dem Halter am VC Lenker nicht, oder was meinst Du Günny?

Moorhahn49

#24 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Moorhahn49 » 10. Jun 2009, 20:34

Wenn dein Navi auch solche 4 Plastikhaken hat ist es eigendlich egal was für ein Navi da dran kommt. Medion Navi passt da auch dran. Das Teil was gklanten hat ist auch für ein Motorrad gewesen, wird dann hinten auch ein rundes Auge zum Festmachen haben. Eine Wasserdichte Stromsteckdose ist zwar toll, nützt aber recht wenig weil das 12V Netzteil nicht Wasserdicht ist.

Moorhahn49

#25 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Moorhahn49 » 10. Jun 2009, 20:38

Chopper Berni hat geschrieben (Solange ich die Magnettasche nehme dürfte das kein Problem geben mit der Stromversorgung.)

Was hat eine Magnetschraube mit der Stromversorgung zu tun, haste Angst der Strom fällt runter.

Chopper Berni

#26 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 10. Jun 2009, 20:46

Moorhahn49 hat geschrieben: Eine Wasserdichte Stromsteckdose ist zwar toll, nützt aber recht wenig weil das 12V Netzteil nicht Wasserdicht ist.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht Bernd, die ist eigentlich nur Spritzwassergeschützt wenn die Kappe drauf ist, aber in meinem Fall wäre ja alles (Steckdose und Ladestecker) einigermaßen in der Packtasche geschützt.

Chopper Berni

#27 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 10. Jun 2009, 20:49

Moorhahn49 hat geschrieben:Was hat eine Magnetschraube mit der Stromversorgung zu tun, haste Angst der Strom fällt runter.

Nee, damit meine ich das ich das Stromkabel dadurch das die Navitasche auf dem Tank liegt an der Seite unter der Sitzbank vorbei in die Packtasche führen kann.
War etwas blöd beschrieben von mir, gebe ich zu. :oops:

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#28 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von gklanten » 10. Jun 2009, 21:54

Huiii, das Thema entwickelt sich ja zum Renner ;D

@ Chopper Berni: Jawollja, genau das ist es. Den Halter für Motorradlenker ist 3fach verstellbar, somit für unterschiedliche Lenkerdurchmesser geeignet.

Den Strom hab ich bei Püppi ja unter der Sitzbank, somit ist das Netzteil auch gut verpackt und ich brauch mir deswegen keine Sorgen zu machen ;D

Gruß, Guido

Günny

#29 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Günny » 10. Jun 2009, 22:24

Na da habe ich ja nun genug Anregungen für den Betrieb meinen Navis auf der VC.

DANKE an alle ;D ;D ;D

Muss erst noch bei mir 70 m Hecke schneiden dann bekomme ich frei ( von Uschi) um an der VC zu basteln.
Melde mich wenn das Navi im Ensatz ist

Gruß Günny

Moorhahn49

#30 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Moorhahn49 » 11. Jun 2009, 14:20

Bau dir doch sowas hier an dein Moped dann gehts vielleicht schneller.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#31 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Heinz » 11. Jun 2009, 16:39

Günny hat geschrieben:Na da habe ich ja nun genug Anregungen für den Betrieb meinen Navis auf der VC.
DANKE an alle ;D ;D ;D

Muss erst noch bei mir 70 m Hecke schneiden dann bekomme ich frei ( von Uschi) um an der VC zu basteln.
Melde mich wenn das Navi im Ensatz ist Gruß Günny

Beim Regen wird das doch nichts mit der Hecke ..

Gruß Heinz

Chopper Berni

#32 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 11. Jun 2009, 16:49

Heinz hat geschrieben:
Beim Regen wird das doch nichts mit der Hecke ..

Wenn Günny den Vorschlag von Bernd umgesetzt hat, war er vor dem Regen fertig. ;D

Martin Weil

#33 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Martin Weil » 13. Jun 2009, 06:25

Ist der wirklich Sooooo schnell ? Bild

MfG

Bild

Chopper Berni

#34 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 13. Jun 2009, 07:19

Mit dem Maschinchen dann bestimmt. ;D

Chopper Berni

#35 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 13. Jun 2009, 19:04

Also von meiner Held Tiny kann ich euch nur abraten, das Teil taugt absolut nix. Bild
Es hält zwar gut mit den Magneten auf dem Tank, aber ein ablesen der Navianzeige war absolut unmöglich bei Sonnenschein.
Da hätte ich das Navi auch gleich in die Jackentasche stecken können, da ich sowie so nur nach den Navi Anweisungen fahren konnte, die bei mir zum Glück auf den Bluetooth Kopfhörer kommen.

Martin Weil

#36 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Martin Weil » 14. Jun 2009, 00:53

Hallo Berni, ist uns allen schon so ergangen, es wird viel versprochen (Werbung) und nichts davon erfüllt !
Manchmal ist es wirklich besser etwas mehr Kohle anzulegen damit man zufrieden sein kann.
Nicht ärgern ! richtig entscheiden ist halt nicht immer leicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Chopper Berni

#37 Re: Regenfester Navihalter für Roller

von Chopper Berni » 14. Jun 2009, 07:04

Hallo Martin,
ich glaube Lehrgeld haben wir alle schon mal bezahlt, gell. ;)
Naja, ich kann das Teil ja immer noch als Mini Tankrucksack ;D , oder Gürteltasche brauchen.
Aber ärgern tut man sich doch im ersten Moment wenn es nicht so klapp wie man es sich vorstellt.

Vorherige

Zurück zu Daelim S2