6. Jan 2022, 18:11
Hallo Andreas, das ist schon mal gut, dass deine S 2 auch unter Last problemlos Läuft. Welches Modell von der J. Costa hast du dir denn zugelegt? Für ein Blockier-Werkzeug kann ich dir auch eine Bauanleitung schicken. Für kleines Geld ist das leicht selber zu machen. Wenn der Riemen unten im Kasten anschlägt, könnte das ein Anzeichen für eine erlahmte Gegendruck-Feder in der Kupplung sein. Das Funktionsma# der Gegendruck-Feder ist 131.1 mm. Das würde ich mal kontrollieren. Wenn die Feder erlahmt ist, dann wird im Wandler nicht mehr genug Druck auf den Riemen ausgeübt und er steigt nichtmehr richtig nach oben im Wandler. Dadurch kann er im Stand dann unten am Variokasten anschlagen. Wenn du dazu Hilfe brauchst, kann ich auch eine Anleitung schicken. Ob die Hülse passt, von der J. Costa, hängt davon ab, wie lange die Hülse von deiner Original-Vario ist. Sollte die 50,8-51,0 mm lang sein, würde ich an der J. Costa Hülse erst mal nichts ändern und eine Testfahrt machen. Für die angebotenen Anleitungen mit Bildern wäre es besser mir deine E-Mail Adresse über PN zu schicken. Denn durch die Bilder sind die Dateien zu groß um hier zu verschicken. LG Nobbi.