drehzahlmesser
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- peter24358
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: SA4 SQ125 Freewing
- Baujahr: 18.05.2005
- Postleitzahl: 56112
- Land: Deutschland
#1 drehzahlmesser
Da mein freewing keinen Drehzahlmesser hat würde mich interessieren ob es da eine Möglichkeit zum nachrüßten gibt?hat das jemand schon gemacht?
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: drehzahlmesser
zwar nicht für einen roller aber für meine daelim vt. es ist möglich und ganz einfach :D
deinen maschine hat ja sicherlich einen CDI und eine Zündspule dazwichen muss ein kabel von eine Daelim VC/VS oder VL (Drahzahlmesser) angebracht werden (das kabel ist Schwarz/gelb)
danach musst der Drehzahlmesser Strom hin und Ablauf haben, der Schwarze kommt inters Zündschloss an ein schwarzes kabel und das Grüne kabel muss an den rahmen oder auch an ein Grünes kabel.
wen du licht mit einbaust ist es noch leichter, da hast du schon ein grünes kabel, den saft musst du von den tacho abzapfen, Grün= - Braun = +
deinen maschine hat ja sicherlich einen CDI und eine Zündspule dazwichen muss ein kabel von eine Daelim VC/VS oder VL (Drahzahlmesser) angebracht werden (das kabel ist Schwarz/gelb)
danach musst der Drehzahlmesser Strom hin und Ablauf haben, der Schwarze kommt inters Zündschloss an ein schwarzes kabel und das Grüne kabel muss an den rahmen oder auch an ein Grünes kabel.
wen du licht mit einbaust ist es noch leichter, da hast du schon ein grünes kabel, den saft musst du von den tacho abzapfen, Grün= - Braun = +
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Robby125
- Bilder: 4
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 47805
#3 Re: drehzahlmesser
:-)
- peter24358
- Meine Maschine: SA4 SQ125 Freewing
- Baujahr: 18.05.2005
- Postleitzahl: 56112
#4 Re: drehzahlmesser
Danke für die Info :-)
Habe noch eine frage und bitte.wer kann mir von meinem roller das Handbuch kopieren und per Mail zuschicken.ich finde niergendwo eine quelle wo ich das Buch kaufen kann.über eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.
Habe noch eine frage und bitte.wer kann mir von meinem roller das Handbuch kopieren und per Mail zuschicken.ich finde niergendwo eine quelle wo ich das Buch kaufen kann.über eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1