Daelim Fan-Shop

Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

S2 Freewing
horst

#21 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von horst » 28. Jul 2010, 19:28

@ Martin

Rupft ihr eure Hänchen nicht vor dem Grillen, oder meint ihr Schwaben ihr könntet so die Panade sparen.

Gruß Horst

Martin Weil

#22 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Martin Weil » 28. Jul 2010, 23:38

Tja Horst,

in manchen Germanischen Gegenden werden ungebetene Gäste auf die Hörner genommen,
im Norden landen diese im Meer und wir Schwaben fackeln denen halt die Federn ab,
geht halt viel schneller als rupfen und Spass machts auch noch.
Aber wie haltet ihr es mit euren Ehrengästen ? ihr ballert die Viecher doch auch blos ab.
Wann gibt es denn die nächste Pumajagt ?

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing S 2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12247
Land: Deutschland

#23 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Referent » 26. Aug 2010, 09:40

so, habe jetzt den Roller zur Reparatur gebracht. Diagnose Riss im oberen Bereich des Tanks. Neuer Tank ca. 60 + 1,5 Std Einbau. Gleichzeitig 12000 Inspektion und Bremsbeläge vorne ersetzen. Bin mal auf die Rechnung gespannt. Schätze mal zusammen 400-500. Hatte vor kurzem hinten neue Beläge und Reifen für 200 ersetzt. So langsam reicht es mir.

Moorhahn49

#24 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Moorhahn49 » 26. Aug 2010, 11:36

Aus diesem Grunde schrauben die meisten hier selber. Ein Zweirad kann man sich nur leisten wenn man entweder
A. Genug Geld hat oder
B. Genügend Schrauberfahrung, ansonsten geht das schnell ins Geld.

Martin Weil

#25 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Martin Weil » 27. Aug 2010, 04:36

Spass haben war noch nie billig Referent,

Spass bekommen auch nicht !
Dafür entwickelt sich deine Freewing so langsam aber sicher zur Spardose.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Meine Maschine: Freewing S 2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12247

#26 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Referent » 3. Sep 2010, 06:07

So, nun der Abschluss. Der Tank war wirklich im oberen Bereich gerissen. Der Schrauber meinte Solbruchstelle. Zusammen mit der 12000 Inspektion wurden Antriebsriemen, Rollen, Bremsbeläge vorn, Oel (Motor und Getriebe) sowie Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider waren insgesamt 435 Euronen fällig.

Moorhahn49

#27 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Moorhahn49 » 3. Sep 2010, 10:59

Da würde ich direkt auf Fahrrad umsteigen, ehe ich sowas in der Werkstatt machen lassen würde.

collireni

#28 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von collireni » 19. Jan 2011, 14:02

Habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Ich bin der Meinung es kann sich nur um eine Undichtigkeit im Bereich des Zuleitungsanschlusses am Benzintank handeln. Immer, wenn voll getankt wird tritt dieser Fehler auf. Werde mich an die Arbeit machen und alle nötigen Verkleidungen abbauen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Verkleidung im vorderem Bereich abbauen kann. Habe alle Schreuben gelöst, aber die Anschlussteile sind irgendwie miteinander verschachtelt. Heißt Verbindungsstecker könnten abbrechen, wenn man das System nicht genau kennt. Die Demontage begann ich mit dem abbauen der Seitenteile und das teilweise abnehmen der Fußraumabdeckung sowie den Schutz-Unterbau. Konnte den Tank freilegen und habe keine Undichtigkeit gefunden. Eine Testbefüllung ergab starke Undichtigkeit im vorderem Bereich des Tanks, da wo der Rahmen verläuft. Kann dort nicht einsehen. Daher werde ich , wie Eingangs erwähnt, diesen Verkleidungsbereich abnehmen. Scheint viel Arbeit zu sein. Falls jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar. Werde meinen Erfahrungsbericht mitteilen.
Wie kommt man an ein Werkstatthandbuch in Deutsch?
Bis bald collireni

horst

#29 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von horst » 19. Jan 2011, 15:41

Hallo collireni

Wir sind ein kameradschaftliches Forum und legen Wert auf gewisse Umgangsformen, dazu gehört auch ne kleine Vorstellung deiner Person ,
dazu haben wir auch die Seite, Neuvorstellung, wäre schön wenn du das noch nachholst, zum andern steigt die Akzeptanz der Forenmitglieder dir weiterzuhelfen.
Im Dowloadbereich findest du das gesuchte WHB, aber ladbar ist es erst für dich nach genügender Beteiligung hier im Forum, hier sind kompetente Mitglieder die dir weiterhelfen können, auch ohne WHB deine Probleme zu lösen.

Horst

Meine Maschine: s2
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 38350

#30 Re: Nochmal zu der Spritlache unter dem Roller....??

von Hannes04 » 10. Apr 2011, 11:16

Hallo an alle,
mir sagte zu diesem Thema (auslaufender Sprit) ein zweiradmechaniker sofort, das es der Vergaser ist. Also Saubermachen und der Fehler müsste auch bei mir weg sein!

Gruß Hannes

Vorherige

Zurück zu Daelim S2