Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss Navi
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hydromex
#1 Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss Navi
Hallo Freewing user,
ich habe nun eine geeignete Halterung für mein Navi gefunden. Der Platz ist an der schwarzen Verkleidung unterhalb des Windschilds. Von dort habe ich das Ladekabel (am Navi über USB Stecker) in den Innenraum hinter der Frontverkleidung gezogen. Dort ist die Steckdose befestigt, an die der Ladestecker angeschlossen ist ( Reduzierung von 12 V auf 5 V). Diverse Kabelstecker stehen dort zum Anschluss zur Verfügung. Ich habe in meine Galerie einige Fotos eingestellt.
An einem Stecker fand ich unter anderem 4 Kabel, hiervon war das braune und weisse auf Plus, wenn der Motor lief.
Ein weiterer weisser Steckerverbinder liegt dort, jedoch ohne Gegenkupplung. Welches Kabel wäre für "+" das richtige, welches für die Masse? Danke
ich habe nun eine geeignete Halterung für mein Navi gefunden. Der Platz ist an der schwarzen Verkleidung unterhalb des Windschilds. Von dort habe ich das Ladekabel (am Navi über USB Stecker) in den Innenraum hinter der Frontverkleidung gezogen. Dort ist die Steckdose befestigt, an die der Ladestecker angeschlossen ist ( Reduzierung von 12 V auf 5 V). Diverse Kabelstecker stehen dort zum Anschluss zur Verfügung. Ich habe in meine Galerie einige Fotos eingestellt.
An einem Stecker fand ich unter anderem 4 Kabel, hiervon war das braune und weisse auf Plus, wenn der Motor lief.
Ein weiterer weisser Steckerverbinder liegt dort, jedoch ohne Gegenkupplung. Welches Kabel wäre für "+" das richtige, welches für die Masse? Danke
- abby_nrw
#2 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Das kannst du ja recht einfach messen
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- udo
#3 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Hydromex hat geschrieben:
Ein weiterer weisser Steckerverbinder liegt dort, jedoch ohne Gegenkupplung. Danke[/quote]
Der weiße Stecker ist meines Erachtens für die nichtverbaute Warnblinkanlage.
Weshalb die nicht verbaut wurde in der Freewing, bleibt ein Rätsel.
Ein weiterer weisser Steckerverbinder liegt dort, jedoch ohne Gegenkupplung. Danke[/quote]
Der weiße Stecker ist meines Erachtens für die nichtverbaute Warnblinkanlage.
Weshalb die nicht verbaut wurde in der Freewing, bleibt ein Rätsel.
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#4 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Kostenersparniss, was nützt am Otello der Pannenblinker wenn die Zündung anbleiben muß, nix.
- p666p
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing Fi
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 45277
#5 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Hydromex hat geschrieben:Hallo Freewing user,
ich habe nun eine geeignete Halterung für mein Navi gefunden...
Hi, da muss ich doch glatt mal fragen welche? Alle die ich bisher gefunden habe, egal ob Handy-Halterung (hab da auch nen vernünftiges Navi drin) oder für TomTom und Co., waren entweder zum Verschrauben oder mit Saugnapf, was beides nicht in Frage kommt bei mir.
Ich bräuchte schon eines zum Aufkleben via Pads oder dergleichen, so das die Verkleidung keine Löcher bekommt.
LG p666p
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#6 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Hallo erst mal.
Einfach ein Klettband ankleben und du hast eine gut haltende, abnehmbare Verbindung zwischen Navi/Handy und Verkleidung. 8-)
Das geht doch mit jeder Halterung.p666p hat geschrieben:... eines zum Aufkleben via Pads oder dergleichen, so das die Verkleidung keine Löcher bekommt.
Einfach ein Klettband ankleben und du hast eine gut haltende, abnehmbare Verbindung zwischen Navi/Handy und Verkleidung. 8-)
- Otello-Fahrer
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
#7 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Er kann es sich auch in die Jackentasche stecken, da funktioniert es auch drin. Da wird es auch nicht nass.
- udo
#8 Re: Elektrische Kabel unter der Frontabdeckung / Anschluss N
Man kann sich eine Halterung auch selber zusammen klöppeln,
wie ich es gemacht habe !
wie ich es gemacht habe !

8 Beiträge
• Seite 1 von 1