Kurioses aus Krefeld
44 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- gklanten
- Bilder: 99
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
- Land: Deutschland
#41 Re: Kurioses aus Krefeld
Hallo Horst,
Pech, naja nach der Km-Leistung geht halt mal auch was kaputt. ;)
Wenn ich mir die jährlichen Fahrleistungen vieler Forumsmitglieder angucke, hat Püppie inzwischen so zwischen 5-8 Jahre auf dem Buckel :-o
Überall wo Mechanik im Spiel ist, ist halt auch Verschleiß.
Soll nix Negatives über die Wenigfahrer aussagen, aber bei mir haben die Moppeds ganz ordentlich zu tun, und ich denke das meine Maschine durch die häufigen Allwettereinsätze schlicht und ergreifend viel schneller "altert" als bei den Meißten hier im Forum.
Also, Püppie darf auch nach der ganzen Arbeit auch mal Schwächeln ;)
Gleich wird Bertha gesattelt, und dann gehts in den Westerwald nach Montabaur......
Gruß Guido
Pech, naja nach der Km-Leistung geht halt mal auch was kaputt. ;)
Wenn ich mir die jährlichen Fahrleistungen vieler Forumsmitglieder angucke, hat Püppie inzwischen so zwischen 5-8 Jahre auf dem Buckel :-o
Überall wo Mechanik im Spiel ist, ist halt auch Verschleiß.
Soll nix Negatives über die Wenigfahrer aussagen, aber bei mir haben die Moppeds ganz ordentlich zu tun, und ich denke das meine Maschine durch die häufigen Allwettereinsätze schlicht und ergreifend viel schneller "altert" als bei den Meißten hier im Forum.
Also, Püppie darf auch nach der ganzen Arbeit auch mal Schwächeln ;)
Gleich wird Bertha gesattelt, und dann gehts in den Westerwald nach Montabaur......
Gruß Guido
- gklanten
#42 Re: Kurioses aus Krefeld
Km-Stand 25465,
Nachdem Püppie 2 vor kurzem eine neue HU-Plakette bekommen hat, wollte ich heute mal eine ausgiebige Tour (die erste "Große" in diesem Jahr) machen.....
Pustekuchen,...kurz vor der Rente haben Püppies vordere Radlager den Dienst lautstark quittiert.
Naja eigentlich war´s nur das auf der Tacoantriebseite, aber ordentlich Krach hat´s jedenfalls gemacht.
Ich habe also meine Tour kurz hinterm Cafe Schräglage abgebrochen, bin zurück nach Krefeld gedonnert (und zwar mit Vollgas über die A3, hehehe) und bei meinem Stammschrauber eingeschlagen.
Der hat dann kurzerhand neue SKF-Lager eingesetzt und nun ist das Prinzesschen wieder fit ;D
Gekostet hat´s knapp 50€. Find ich OK.
Aber mußte das so kurz vor meinem Neuen Satelis sein :?:
Gruß Guido
Nachdem Püppie 2 vor kurzem eine neue HU-Plakette bekommen hat, wollte ich heute mal eine ausgiebige Tour (die erste "Große" in diesem Jahr) machen.....
Pustekuchen,...kurz vor der Rente haben Püppies vordere Radlager den Dienst lautstark quittiert.
Naja eigentlich war´s nur das auf der Tacoantriebseite, aber ordentlich Krach hat´s jedenfalls gemacht.
Ich habe also meine Tour kurz hinterm Cafe Schräglage abgebrochen, bin zurück nach Krefeld gedonnert (und zwar mit Vollgas über die A3, hehehe) und bei meinem Stammschrauber eingeschlagen.
Der hat dann kurzerhand neue SKF-Lager eingesetzt und nun ist das Prinzesschen wieder fit ;D
Gekostet hat´s knapp 50€. Find ich OK.
Aber mußte das so kurz vor meinem Neuen Satelis sein :?:
Gruß Guido
- Martin Weil
#43 Re: Kurioses aus Krefeld
Bist doch selbst Schuld,
deine Püppie ist natürlich zu Recht sauer weil Du sie so treulos wegwirfst !
Die hätte dich zur Strafe abwerfen sollen du Treuloser ! :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
deine Püppie ist natürlich zu Recht sauer weil Du sie so treulos wegwirfst !
Die hätte dich zur Strafe abwerfen sollen du Treuloser ! :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- gklanten
#44 Re: Kurioses aus Krefeld
Asche auf mein Haupt..... :lol:
Püppie wird ja net weggeworfen oder zerlegt, sondern schön weiterverkauft (Mein Händler hat da schon jemanden, denke ich).
Andere Mütter haben ja nun mal auch schöne Söhne, gell Martin :?:
Gruß Guido
Püppie wird ja net weggeworfen oder zerlegt, sondern schön weiterverkauft (Mein Händler hat da schon jemanden, denke ich).
Andere Mütter haben ja nun mal auch schöne Söhne, gell Martin :?:
Gruß Guido
44 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3