16. Dez 2024, 22:18
fermoyracer hat geschrieben:Lieber Thomas.fr
hi robert.
das ist schon richtig und ich verstehe dich, wie ich auch nobbi verstehe.
ich selbst sehe es generell nicht allzu eng, zum einen, weil ich mich selbst nicht mal im traum zwingen lassen wuerde und zum anderen, weil diese - sagen wir - 'verrohung' einfach geschieht. fuer mich eine klare folge des gesellschaftlichen wandels.
nun treibe ich dieses spiel in netzen seit 30j+, sei es als nutzer, als betreiber oder als dienstleister fuer andere. und in jeder rolle hast du mitunter mit einem gegenueber zu tun, welches frech bis unverschaemt ist, oder es einfach witzig findet, deine zeit zu verschwenden.
aber ich bin profi und kein kind. es ist nicht meine aufgabe, andere zu aendern.
als betreiber muss ich jedoch ein gleichgewicht herstellen, welches die wuensche und vorstellungen vieler beruecksichtigt.
und es ist, wie du sagst: wenn die aktiven mitglieder sich zurueck ziehen, wird das forum geschaedigt.
es wird durch aenderungen im umfeld, z.b. suchmaschinen, eh geschaedigt. aenderungen bei anderen diensten schaedigen mich als betreiber.
aber ebenso wird es geschaedigt, wenn hier neue rausgeekelt werden, weil sie sich nicht so verhalten, wie manche es erwarteten.
und das gibt es durchaus. nicht jeder, der sich hier loeschen laesst, tut dies, weil er seine maschine verkauft hat oder seine gesundheit es nicht mehr erlaubt. das ist quer beet, inklusive, dass nicht eingesehen wird, zurecht gewiesen zu werden. zumindest wurde es so empfunden, auch wenn ich das nicht immer so werten wuerde, wenn auch in manchen.
aber wie gesagt, ich bin da nicht allzu empfindlich.
als ich hier nov 2014 von frank uebernommen hatte, gab es die ersten 'kommentare' von wegen neuer admin und nicht mal vorgestellt und alles, noch bevor ich ueberhaupt den ersten post gemacht hatte. es gibt ja nichts wichtigeres .. wie z.b. das ding vollstaendig zum laufen zu bekommen.