23. Okt 2023, 14:48
23. Okt 2023, 16:04
23. Okt 2023, 20:02
24. Okt 2023, 00:44
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Holger, welche Farbe hat denn das Flitter? Wieviel KM sind denn auf der Uhr und wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht? Ich habe das noch nie in meinem Altöl gehabt.Es könnte leichter Abrieb vom Kolben sein (während der Einfahrzeit) aber auch ein andeutender Verschleiß von einem Lager.
LG, Nobbi.
fermoyracer hat geschrieben:Warum hast Du die Lima gewechselt? Und gab es ein Führungsblech über dem Kabel (war bei unsere Daelim so). Wenn das nicht richtig sitzen würde, könnte es abgeschrabbelt worden sein....
fr
24. Okt 2023, 08:01
24. Okt 2023, 08:44
25. Okt 2023, 03:14
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Holger, deine Schilderung erweckt bei mir den Eindruck, dass der S 3 nicht sonderlich viel Pflege erhalten hat.50.000 Km sind schon eine Hausnummer! Wenn da die Pflege und Wartung vernachlässigt wurde, vom Vorgänger, dann hoffe ich für Dich, dass du keine "Sparbüchse" erworben hast (wo man ständig was reinstecken muss)
Was für ein Öl hast du denn jetzt rein gemacht? Ich fahre in meiner S 3 nur synthetisches Öl. 10W50! So wie die Motoren arbeiten müssen, haben sie was gutes verdient!
Das Flitter könnte bei der Kilometerleistung schon Abrieb vom Kolben sein! Lagerproblem sollte dann irgendwann hörbar werden.
2017, ist ja schon Euro 4 mit ABS. Da ist die Serien Vario ja ein Graus! Ich weiß, wo von ich da rede! Hab ja auch so einen. Aber die Serien Vario war schnell draußen!
LG, Nobbi.
fermoyracer hat geschrieben:Ein klein wenig Abrieb/Verschleiß ist ja normal. Das kann von allem möglichen kommen, auch Abrieb im Bereich vom Stator, Lagern, Wellen...
Falls Du jetzt zufällig vollsynthetisches Öl verwendet hast und davor war das nicht der Fall, könnte es auch daher kommen.
fr
25. Okt 2023, 14:06
29. Okt 2023, 01:43