Daelim Fan-Shop

Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#1 Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

von ManuelGoe » 20. Jun 2021, 15:59

Grüßt euch,

ich hatte neulich mit S3-Nobby geschrieben wobei es um das Diagnosegerät ging und das im Prinzip nur Moped und keine Roller drauf sind. Gibt oder gab es da auch andere Karten oder Software zu?
Denn die Software als solches scheint mit Version 7.20 von 2007 sein letztes Update zu haben. (Version DL0720GER20070420).
Gab es da nochmal was oder gab es andere Karten für Roller und so?

Wenn ich es richtig überblicke scheint das Hi-Scan ACE Programm ja nur für Updates des Diagnosegerätes da zu sein.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

von S3-Nobbi » 20. Jun 2021, 16:20

Hallo Manuel, vielen Dank für deine Mühe! Ich hoffe noch irgendwie auf eine Idee von jemand aus dem Forum. Ich habe nun auch mal unseren Puma angeschrieben. Er hat oder hatte ja auch so ein Hi-Scan. Vielleicht hat er ja eine Idee dazu. :? Als letzte Möglichkeit hätte ich noch einen Händler in der Nähe, um zu fragen! Fragen soll ja nix kosten! ;D Aber ob da Hilfe rüberkommt? Wenn er mich dann als Konkurrenz sieht, bestimmt nicht! :cry: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

von S3-Nobbi » 23. Jun 2021, 15:13

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten zum Hi-Scan Diagnosegerät. :!: Ich habe die Werkstatt in meiner Nähe (20 Km) mal angerufen und die Problematik mit meinem Hi-Scan erklärt. Auf die Frage, ob sie mir da weiterhelfen könnten und das Gerät mit mir zusammen anschließen und prüfen könnten, kam erfreulich ein : "Klar, kein Problem, das können wir gerne machen!" :) Es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;D Morgen um 11.00 Uhr habe ich einen Termin zur Prüfung und Erklärung! Ich werde die einzelnen Schritte dokumentieren (auch mit Bildern) und dann hier auch ein stellen! Vielleicht ist damit ja auch dem ein oder anderen geholfen? Mir auf jeden Fall! ;D Morgen Mittag weiß ich mehr und abends dann das Forum auch! ;) Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
ManuelGoe, Meuss3

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

von S3-Nobbi » 24. Jun 2021, 17:35

Anleitung für Hi-Scan Diagnosegerät Daelim.pdf
Update zum Hi-Scan Diagnosegerät. :!: Hallo zusammen, heute war der Tag der Wahrheit. ;D Ich habe mich auf den Weg zu der Werkstatt gemacht, um mir das Hi-Scan mal erklären zu lassen! Der Werkstatt-Besitzer, ein netter und kompetenter Mann, hat mir das Gerät verständlich und umfassend erklärt. :) Und jetzt kommt das beste, für seine Mühe hat er mir noch nicht einmal eine Rechnung geschrieben. Auf eine Spende in die Kaffeekasse habe ich allerdings bestanden! :!: :) Es gibt sie also noch, diese Werkstatt des Vertrauens! Leider aber viel zu wenig. :cry: Nun aber genug der Worte, wer will kann sich die Anleitung im Anhang ansehen und vielleicht auch ausdrucken. Ich hoffe sie kommt verständlich rüber und hilft dem ein oder anderen?! Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
ManuelGoe, Riemendreher, Galaktika

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#5 Re: Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

von ManuelGoe » 24. Jun 2021, 17:44

Ok, dann hast du ja die Erkenntnis bekommen welche Option du für die Roller nehmen musst. Gehen damit auch alles Stellglied Tests und dergleichen?
Dazu machte ich ja mal dieses Video: (für URL bitte einloggen)


Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: Fahrzeugdiagnose Hi-Scan

von S3-Nobbi » 24. Jun 2021, 18:56

Hallo Manuel. das haben wir in der Zeit nicht noch alles geschafft zu probieren. Mir war es ja erst einmal wichtig, zu wissen, wie ich die Fehlerdiagnose hin bekomme. Den Rest werde ich dann nach und nach mal ausprobieren. Aber ich denke schon, dass auch diese Dinge funktionieren werden! :!: Ich habe ja Zeit, und bin nicht auf der Flucht! ;D :lol: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste