Daelim Fan-Shop

Klappern/Scheppern der Plastikverkleidung abstellen?

Beiträge: 16
Registriert: 26. Sep 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland

#1 Klappern/Scheppern der Plastikverkleidung abstellen?

von kaschiii » 9. Jul 2020, 06:35

Ahoi

wie wahrscheinlich jedes verkleidete Fahrzeug nach einigen Jahren, klappern und scheppern die Plastikteile meines Otello extrem bei der Fahrt über unebenen Straßen.

Hat jemand einen sinnvollen Tip, wie ich das ohne großen Kostenaufwand abstellen kann? Ich hatte überlegt Filz zwischen die Verkleidung zu kleben, um die Bewegung der Teile aufeinander zu reduzieren. Bin aber gerade was Feuchtigkeit angeht sehr unschlüssig.


Grüße aus Rostock


heritage

#2 Re: Klappern/Scheppern der Plastikverkleidung abstellen?

von heritage » 9. Jul 2020, 06:55

Hallo,

alle Schrauben sind fest? Unter den Verkleidungen alles fest? Kleine Gummiunterlegscheiben unter den Schrauben oder zwischen Plastik und Untergrund könnten vielleicht helfen. Auch nicht zu unterschätzen: der Krach von der original Vario, die scheppert ordentlich. Das weiß ich, seitdem die Costa Vario eingebaut wurde.

Gruß Detlef

Beiträge: 65
Registriert: 12. Jun 2019
Wohnort: kassel
Hat gedankt: 64 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: Otello Eco
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland

#3 Re: Klappern/Scheppern der Plastikverkleidung abstellen?

von Otello1956 » 31. Dez 2020, 13:52

Hallo
Ich fahre einen Otello Eco und bei mir habe ich fest gestellt das der Stecker vom
Scheinwerfer ziemlich lose in der Verkleidung herum purzelt auf unebener Straße.
Ich habe einen Lappen rum gewickelt und mit Kabelbinder befestigt. Nun klappert
es nicht mehr so viel. Ganz wird man es eh nicht abstellen können bei dem ganzen Plastik
Bleib gesund und Gruß,Gerd

Beiträge: 2
Bilder: 2
Registriert: 20. Jan 2020
Wohnort: Frankreich/Jura
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim vt 125 custom
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 78000
Land: Deutschland

#4 Re: Klappern/Scheppern der Plastikverkleidung abstellen?

von oliver vt » 1. Jan 2021, 19:05

MEINE Daelim VT klapperte vom abschliessbaren werkzeugverstaudeckel, Ein Stofftuchkneul in den Deckelohne die verschussnase innen zu blockieren, mit etwas Druck Deckel drauf und abschliesen
Brachte 80% weniger geklapper.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Klappern/Scheppern der Plastikverkleidung abstellen?

von caddy » 1. Jan 2021, 22:21

Oliver, zeig mal dein Kennzeichen mit VT drauf denn die Plz in der Jura sind andere als 78 usw
oder sind das deine Km aufm Zähler :?

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste