12. Sep 2021, 00:35
Ab und zu geht's mir auch so und dann frag ich mich was ich lieber mache: fahren oder schrauben

Wenn ich in der Garage mehr Platz hätte,,,,

,,,,,,wenn mir allerdings wieder so ein Schnäppchen wie die letzte VL zulaufen sollte muß ich zuschlagen.
Wie du schon sagst, lernt man ja auch viel dabei,,,,ob es die Erkenntnis ist daß man heutzutage Kupferpaste nicht mehr an Aluteilen verwenden soll weil das Kupfer mit dem Alu reagiert,oder die beinahe wissenschaftlichen Erkenntnisse bei der Vergaserabstimmung in Verbindung mit dem Kerzenbild

Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle eine andere Schwinge einzubauen von einem anderen Model.
Da würde mich unter Anderem auch interessieren: inwieweit verändert sich die Kettenspannung beim Einfedern,wäre das überhaupt mit dem Gewissen vereinbar?
Wenn die Länge eine andere ist,stimmt der ganze Hebelweg vielleicht nicht mehr und man müßte Berechnungen anstellen die ich nicht auf dem Schirm habe.
Darum würde ich lieber ein Originalteil verwenden und vielleicht das Angebot von @fermoyracer annehmen.
Aber das muß Jeder mit sich selber und seinen Schrauberfähigkeiten ausmachen,besser vorher mal drüber geredet als Zeit und Geld,und vielleicht die Gesundheit riskiert

Meine Güte,,,,,so'n Roman sollte das eigentlich garnicht werden:?
Gute N8
Gruß Volker