15. Jun 2021, 10:53
15. Jun 2021, 19:19
15. Jun 2021, 19:44
Amdralf hat geschrieben:Hallo,
zwar bin ich kein Rollerfahrer, aber die FI´s sind recht ähnlich, vom Funktionsprinzip her, denke ich.
Normalerweise wäre das Erste, die Steckverbindungen zu prüfen, aber bei nem 2019er, da dürfte eigendlich keine Korrosion oder so etwas sein.
Wenn er aber anspringt, und sich merkwürdig verhält, würde normal ein Fehlercode gesetzt.
Wenn du jetzt Zündung einschaltest, blinkt die dann ?
Das sicherste wäre, das Steuergerät auslesen zu lassen, denn irgendetwas wird da hinterlegt sein.
Die Steckverbindung vom Seitenständer (ich hoffe mal, da ist ein Schalter) sieht ok aus ? Weil die schon recht viel Wasser sieht.
Sonst bliebe nur , alle Elektronik mal zu prüfen, und das ist schon etwas tricky und geht ohne Handbuch gar nicht.
Kerzenstecker ist aber ok und tatsächlich drauf ?
Was hat der Roller gelaufen ?
Gruß Ralf
15. Jun 2021, 19:59
16. Jun 2021, 13:37
Amdralf hat geschrieben:Hallo nochmal,
na wenn noch Garantie drauf ist, ja daaaaannn.
Oft ist es ja ne Kulanzsache, wenn man selber nicht neu gekauft hat.
Aber das Ding hat ja nichts getan, kann also nur ne kleinigkeit sein, die eventuell schwer auszumachen ist.
Aber, das wäre kein Verschleiß, und da kann sich der Hersteller dann nicht herausreden.
Bei Defekten an Verschleißteilen, ist man oft mit von der Partie, wenns ans Zahlen geht.
Laß dir auf jeden Fall sagen/zeigen, wo das Problem lag. Vielleicht tritt es nach dem 2.08. nochmal auf.
Gruß Ralf
21. Jun 2021, 12:24
utegert hat geschrieben:Amdralf hat geschrieben:Hallo nochmal,
na wenn noch Garantie drauf ist, ja daaaaannn.
Oft ist es ja ne Kulanzsache, wenn man selber nicht neu gekauft hat.
Aber das Ding hat ja nichts getan, kann also nur ne kleinigkeit sein, die eventuell schwer auszumachen ist.
Aber, das wäre kein Verschleiß, und da kann sich der Hersteller dann nicht herausreden.
Bei Defekten an Verschleißteilen, ist man oft mit von der Partie, wenns ans Zahlen geht.
Laß dir auf jeden Fall sagen/zeigen, wo das Problem lag. Vielleicht tritt es nach dem 2.08. nochmal auf.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich werde nach erfolgter Reparatur mich im Forum äußern, vielleicht hilft es auch Anderen.
Schönen Tag
Gruß utegert