Daelim Fan-Shop

SOMMERTREFF 2015

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#1 SOMMERTREFF 2015

von joksi » 8. Jul 2015, 12:51

Da waren es nur mehr 3.....

Tja, leider werden sich beim Anblick der Bilder einige Member kräftigst in den Allerwertesten beissen müssen, denn der kleine Ausritt war absolut und wie erwartet genial!

Aber der Reihe nach:

Die letzten Tage vor der Ausfahrt waren hier echt glühend heiß, Sonne von 4.30 bis 21 Uhr und Temperaturen bis 40°C im Schatten ließen Gedanken an Auswanderung nach Alaska oder ins Himalaya Gebirge aufleben.

Nichts desto Trotz stiegen 3 wackere Daelim Reiter am Montag gegen 8 Uhr aus Ober- Niederösterreich wie aus der Steiermark auf ihr Fahrgerät um sich wie vereinbart um 11.00 Uhr beim Möbelhaus XXXLutz zu treffen.
Bei mir war jedoch von Hitze vorerst nichts zu spüren, das Wetter hatte umgeschlagen und um pünktlich 8.05 hat es dann auch zu regnen begonnen. Also stehenbleiben und Regenjacke anziehen. Und hoffen, das das Wetter wieder besser wird.

Meine Anfahrt führte mich durch den Nationalpark Kalkalpen sowie die Nationalpark und Ralley Region Phyrn-Priel nach Liezen.

phyrn.jpg


Anm: Das Foto habe ich wegen Regenwetters bie der Fahr aus dem Inet Fundus.

Kaum hatte ich die Passhöhe verlassen konnte ich mich der lästigen Regenjacke entledigen, denn der Regen hörte wie erhofft auf. Pünktlich um 11. Uhr haben wir uns alle eingefunden.

Manfred hatte uns mit einem Geburtstagsschnitzel erfreut und nach erfolgter Sättigung gings dann los in Richtung Gesäuse. Hier ist mal ein Bild der Gegend, die wir unsicher gemacht hatten:

route.png


Über Admont, St. Gallen, Altenmarkt, Palfau (Strasse nicht eingezeichnet) und Gams kamen wir dann gegen 15.00 in Landl an und haben im Ort Kirchenlandl bei der Jausenstation Feldbauer eine verdiente Pause eingelegt.
Feldbauer_Landl_600x400.jpg


für die Interessierten: Zimmer mit Frühstück € 25,--
(für URL bitte einloggen)

und einen ordentlichen Krug Most gespritzt (in Deutsch: Mostschorle; in Englisch: Cider Spritzer) genossen.

Feldbauer_Landl_600x400.jpg


Leider bin ich hier am Limit der Bilder....

-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 12:58 --

Verdientermassen haben wir uns einen Most gespritzt einverleibt (in Deutsch: Mostschorle, in Englisch: Cider Spritzer).

Kirchenlandl.jpg


Dann gings wieder los und eine andere Route nach Admont und von dort auf die Oberst Klicke Hütte.

Hütte2.jpg


Paarungswillige Kiang waren erstaunt über ihre Kollegen aus Korea, aber irgendwie kam bei den 4en doch keine erotische Stimmung hoch:

Daelim4.jpg


-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 13:02 --

Mit Kaffee und Kuchen gestärkt gings flugs weiter:

aufgehts.jpg


gesäuse.jpg


Hütte1.jpg


Übrigens: Privatstraße, Mautgebühr €7,--

-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 13:08 --

Wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel!!

wegziel1.jpg


Danach war mal Abendruhe angesagt und mit ordentlicher Jause gestärkt gings ans Schlafen.

Am nächsten Tag war dann das Hochkar angesagt:

hochkar1.jpg


wobei die Anfahrt für die 125er schon das Limit angezeigt hatte. Meine S3 hat das erste Mal so geschnauft, das sogar die Temparaturanzeige bis in die Mitte gelangte und ich phasenweise gerade noch 30 km/h erreichen konnte...

hochkar2.jpg


-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 13:19 --

Da es mittlerweile schon nachmittags wurde gings dann für uns ans Verabschieden und die Heimfahrt.

Ich konnte nicht widerstehen und fuhr über den Hengstpass

hengstpass1.jpg


hengstpass2.jpg


und eine kleine Zigarettenpause am Stausee Klaus musste einfach sein!

stauseeklaus.jpg


Leute, leider geben die Bilder nicht im Ansatz wieder, wie schön die Gegend ist, die wir durchfahren durften. Jeder der dabei war hat es genossen und es war eine tolle Zeit!

Für die Statistik:

Gefahrene Kilometer: 515,8
Verbrauch gesamt: 14,43 l
Benzinkosten: 19,76 €

Die Route war genial zusammengestellt von Lutz, unserem Grandsoleil - ein Danke dafür! Leider konnte ich meine neue Vario nicht testen,d a sie noch nicht eingelangt war - das wäre mit den Lastwechseln einfach perfekt zum Einfahren eines neuen Bikes oder der Vario gewesen.
Im Übrigen hatte ich auf einer Teisltrecke (die ersten 295,6 km einen absolut unglaublich niedrigen Verbrauch, der so unglaublich ist, das ich mir nicht traue, ihn hier zu veröffentlichen!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel, kebab11, Peter-RS, wavelow, Grandsoleil


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: SOMMERTREFF 2015

von Brummionkel » 8. Jul 2015, 13:44

schöne Bilder , tolle Tour !!!
ich hoffe ihr macht weiter so .

Gruß
Brummionkel 8-)

Für diesen Beitrag danken
kebab11, Grandsoleil

noel59

#3 Re: SOMMERTREFF 2015

von noel59 » 8. Jul 2015, 19:03

Schöner Bericht,tolle Bilder,schöne Biker ;D
Da bekommt man gleich Fernweh ;)
Wünsche euch noch viele solcher Treffen !

Für diesen Beitrag danken
kebab11, Grandsoleil

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#4 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 9. Jul 2015, 11:09

Ich danke für die Komplimente, die ich gerne an meine Mitreiter Manfred und Lutz weitergebe. Und es wäre schön, könnten wir noch eine Tour oder 2 hinzimmern, unser Land ist einfach schön und gut mit dem Zweirad zu bereisen.

Übrigens, Manfred, Lutz, erinnert ihr Euch? Ich habe doch gesagt, das die Kupplung zu stinken begonnen hat, als wir da den Hochkar raufgefahren sind. Hier mal ein Foto des Opfers:

Kupplung.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Grandsoleil

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#5 Re: SOMMERTREFF 2015

von Brummionkel » 9. Jul 2015, 16:36

Aber Hallo ,
das war ja ein heißer Ritt :twisted:

Gruß
Brummionkel 8-)

Für diesen Beitrag danken
Grandsoleil

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#6 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 9. Jul 2015, 16:52

@Brummionkel

das kann man wohl sagen, abgesehen von der Kupplung hatte ich mir auch Sonnenbrand eingefangen! Aber geil wars, durch und durch...

ich hatte mir gestern die neue Vario montiert und bei der Demontage des Variodeckels lachte mir die blaugeglühte Kupplungsglocke entgegen. Ich hoffe, das tut der Funktion nichts?? Ich hab die Glocke abgenommen und gereinigt. Bis auf eine Menge Kupplungsabrieb war eigentlich nichts ehrenrühriges zu sehen.

Beiträge: 109
Bilder: 23
Registriert: 5. Jun 2014
Wohnort: wilhelmsburg
Hat gedankt: 162 mal
Wurde gedankt: 54 mal
Meine Maschine: otello fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 3150
Land: Oesterreich

#7 Re: SOMMERTREFF 2015

von kebab11 » 10. Jul 2015, 11:00

;)
joksi hat geschrieben:Ich danke für die Komplimente, die ich gerne an meine Mitreiter Manfred und Lutz weitergebe. Und es wäre schön, könnten wir noch eine Tour oder 2 hinzimmern, unser Land ist einfach schön und gut mit dem Zweirad zu bereisen.

Übrigens, Manfred, Lutz, erinnert ihr Euch? Ich habe doch gesagt, das die Kupplung zu stinken begonnen hat, als wir da den Hochkar raufgefahren sind. Hier mal ein Foto des Opfers:

Kupplung.jpg

übrigens p...., manfred heisst helmut ;)

Für diesen Beitrag danken
joksi

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#8 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 10. Jul 2015, 11:41

UUjjjj Helmut....


Sorrysorry mea culpa....

Beiträge: 109
Bilder: 23
Registriert: 5. Jun 2014
Wohnort: wilhelmsburg
Hat gedankt: 162 mal
Wurde gedankt: 54 mal
Meine Maschine: otello fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 3150
Land: Oesterreich

#9 Re: SOMMERTREFF 2015

von kebab11 » 18. Jul 2015, 17:31

Hallo Benzinbrüder

Bin heute mit meiner Frau einen Teil unserer Sommerausfahrt abgefahren.
Ihr hat die Streckenführung auch sehr gefallen.
Freue mich auf eine Herbsausfahrt, falls sie zustande kommt. 8-)
lg. kebab

Für diesen Beitrag danken
joksi

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#10 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 19. Jul 2015, 17:49

Hallo Helmut,

na, da ist ja deine Frau doch für Abenteuer zu haben?! Also ich wäre dabei im Herbst (ab 7. 9. bin ich wieder zurück) und hätte da folgende Touren - Idee:

"Rund um den Dachstein"

Treffen wieder in Liezen, danach über die Tauplitz, vorbei an der Skifliegerschanze Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Altaussee - Gosau - Pass Gschütt - Abtenau - Annaberg - Eben/Pongau - Radstadt - Filzmoos - Ramsau/Dachstein - zurück nach Liezen über Gröbming und Trautenfels.

Wäre also wieder eine 2-3 Tage Tour mit genügend Gelegenheiten, noch ein paar Almen links und rechts der Hauptroute.

Wie klingt das für Euch?

Für diesen Beitrag danken
Grandsoleil

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#11 Re: SOMMERTREFF 2015

von Brummionkel » 19. Jul 2015, 21:41

Hallo , hallo ,
ihr seit ja auf den Tourengeschmack gekommen . Klasse !!!
Vielleicht sollten wir für 2016 mal ein Österreichisches/Deutsches Treffen auf die Beine stellen ?
Zum Beispiel eine Sternfahrt auf Coburg zu , zwei Übernachtungen . Touren durch das Umland .

Gruß
Brummionkel 8-)

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#12 Re: SOMMERTREFF 2015

von Daelim-S3 » 19. Jul 2015, 22:27

Hallo Werner
Da währe ich dabei.
Währe super wenn wir uns wiedersehen würden.

Beiträge: 109
Bilder: 23
Registriert: 5. Jun 2014
Wohnort: wilhelmsburg
Hat gedankt: 162 mal
Wurde gedankt: 54 mal
Meine Maschine: otello fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 3150
Land: Oesterreich

#13 Re: SOMMERTREFF 2015

von kebab11 » 20. Jul 2015, 08:43

joksi hat geschrieben:Hallo Helmut,

na, da ist ja deine Frau doch für Abenteuer zu haben?! Also ich wäre dabei im Herbst (ab 7. 9. bin ich wieder zurück) und hätte da folgende Touren - Idee:

"Rund um den Dachstein"

Treffen wieder in Liezen, danach über die Tauplitz, vorbei an der Skifliegerschanze Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Altaussee - Gosau - Pass Gschütt - Abtenau - Annaberg - Eben/Pongau - Radstadt - Filzmoos - Ramsau/Dachstein - zurück nach Liezen über Gröbming und Trautenfels.

Wäre also wieder eine 2-3 Tage Tour mit genügend Gelegenheiten, noch ein paar Almen links und rechts der Hauptroute.

Wie klingt das für Euch?


Hey Peter

der Vorschlag für diese Tour gefällt mir sehr gut.
Nur mit deiner neuen Vario werden wir nicht mithalten können :cry:
Wäre schön wenn Lutz auch wieder dabei wäre und der eine oder andere!
Bei mir ist mal wieder Ölwechsel fällig, werde das diese Woche noch erledigen 8)
Hezliche Grüße
Helmut

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#14 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 20. Jul 2015, 10:54

@Brummionkel

so ein Deutsch/Österreichisches Treffen wäre natürlich der Hit. Die Frage, die sich stellt, ist halt wo? Hat Coburg etwas zu bieten, das eine 7 - 8 stündige Anreise wert wäre?

Wie wäre es irgendwo im Erzgebirge? Ich meine damit, das es schon auch landschaftlich attraktiv sein sollte.... zB die Dachstein Tour, da kannst Du gut 2 Wochen herumgurken, da wird Dir nie fad, soviele Almen und kleine Täler zu entdecken... Ich kann mir vorstellen,w enn wavelow da seien S3 in den T4 packt, das würde er sicher nie bereuen...
Denkt mal drüber nach, bitte!

@kebab11

Ja Helmut, schauen wir mal, wer sich noch meldet. Für John würde es sicher auch hochinteressant sein, die Frage ist, ob er das mit dem Übernachten organisiert bekommt. Buckfips würde es sicher auch gefallen, aber der muss ich erstmal eine Regenjacke zulegen. Ein paar Tropfen kanns eben immer geben.

Aber ich glaube die Route wäre genial. Für Sommer 2016 hab ich auch schon was ausgeheckt...

Was die Vario betrifft, da freue ich mich auf Dein und John's Urteil nach einer Probefahrt. Ich glaube, ihr werdet nach der Probefahrt so begeistert sein wie ich und eventuell selber auf die Vario umsteigen. Mich interessiert natürlich auch, wohin der Verbrauch geht, wenn ich eine Tour mit Euch fahre.

Für diesen Beitrag danken
kebab11

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#15 Re: SOMMERTREFF 2015

von Brummionkel » 20. Jul 2015, 14:13

Erzgebirge könnte ich mir auch gut vorstellen.
Vom Nordwesten eine schöne Tagestour als Anreise .

Für diesen Beitrag danken
joksi

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#16 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 24. Jul 2015, 11:11

@Brummionkel

na, dann würde ich vorschlagen einen eigenen Thread aufzumachen.

Frage: Dürfen Ösis mit dem 111 Führerschein in Germanien überhaupt fahren? In Tschechien ja, aber nur mit Automatik Mopeds = Roller. Wenn nein, wirds schwierig, genügend Ösis mit vollem A-Schein auf Daelim zu finden, oder? (ich habe einen).

Ich glaube auch, das wir die Erzgebirge Rundfahrt für 2016 ins Auge fassen sollten, heuer wirds schon etwas knapp. Wenn wir im September rund um den Dachstein fahren, bliebe nur mehr der Oktober und da wirds wettermäßig unrund, speziell weil wir aufgrund der langen Anfahrt mindestens 4 Tage veranschlagen müssen.

Beiträge: 948
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 417 mal
Meine Maschine: früher zwei mal Daelim S3
Baujahr: 2012+2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#17 Re: SOMMERTREFF 2015

von Hexe war mal » 24. Jul 2015, 12:52

Na, Werner, machen wir da mit? Könnte mich schon reizen. Dachstein eigentlich auch, aber wie da hin kommen?
Schönes Wochenende!

Toni

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#18 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 24. Jul 2015, 13:09

Ihr seid uns natürlich mehr als herzlich willkommen!

Jeder, der von Euch schon mal in Ösiland auf Urlaub war, die Tour enthält wunderschöne Gegenden, Seen genauso wie Berge. Beim Sommertreff hatten wir 2 Alm- "Besteigungen", bei der Tour sind mindestens 4-5 Almen drin.

Und, klarerweise, steht Euch meine S3 mit der J Costa Vario zur Probefahrt bereit. Anfahrt über Salzburg oder Linz möglich. Fragt doch auch mal wavelow an, hat sich der nicht einen T4 zu diesem Zwecke gekauft?

Beiträge: 101
Registriert: 5. Nov 2012
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daystar classic
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

#19 Re: SOMMERTREFF 2015

von Grandsoleil » 29. Jul 2015, 22:07

Hallo Daelim Freunde,

Endlich komme ich wieder dazu, meinen Senf dazuzugeben.

Jaaaaaaa, die Tour war grandios. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

In Deutschland darf jeder der den Führerschein vor 1984 gemacht hat, mit einer 125 ccm fahren. Aber ich persönlich fahre nicht gerne nach der BRD. Denn da mußt Du jedem Autofahrer aufs Dach klopfen, damit er den Weg für eine Maschine freimacht. In Italien und Frankreich geht das automatisch. Nur die Deutschen und die Schweizer regen sich auf und fahren nicht auf die Seite. Daher, nix Coburg.

Unsere nächste Tour geht nach Salzburg, am 2. Tag rund um die Salzburger Seen. Und am 3. Tag zurück nach Graz. Wir fahren nur Motorraeder und bleiben zu zweit. Ende August.

Anfang September geht es dann bis November nach Süditalien, aber das ist eine andere Geschichte. Im Jänner dann mehrere Monate nach Portugal und Spanien. Es lebe das Motorrad.

Liebe Grüße Lutz

-- Automatische Zusammenführung - 29. Jul 2015, 22:16 --

Frage an Joski :

Bitte wo ist Osiland ??? Hab ich leider auf der Karte nicht gefunden .

LG Lutz


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#20 Re: SOMMERTREFF 2015

von joksi » 30. Jul 2015, 09:39

Hallo Grandsoleil, hallo mein Lieber,

na, braungebrannt wie es sein soll?

Geht sich die Dachstein Tour noch aus für uns alle? Wäre schön, Dich dabei zu haben!

Nächste

Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast