8. Jul 2015, 11:51
Da waren es nur mehr 3.....
Tja, leider werden sich beim Anblick der Bilder einige Member kräftigst in den Allerwertesten beissen müssen, denn der kleine Ausritt war absolut und wie erwartet genial!
Aber der Reihe nach:
Die letzten Tage vor der Ausfahrt waren hier echt glühend heiß, Sonne von 4.30 bis 21 Uhr und Temperaturen bis 40°C im Schatten ließen Gedanken an Auswanderung nach Alaska oder ins Himalaya Gebirge aufleben.
Nichts desto Trotz stiegen 3 wackere Daelim Reiter am Montag gegen 8 Uhr aus Ober- Niederösterreich wie aus der Steiermark auf ihr Fahrgerät um sich wie vereinbart um 11.00 Uhr beim Möbelhaus XXXLutz zu treffen.
Bei mir war jedoch von Hitze vorerst nichts zu spüren, das Wetter hatte umgeschlagen und um pünktlich 8.05 hat es dann auch zu regnen begonnen. Also stehenbleiben und Regenjacke anziehen. Und hoffen, das das Wetter wieder besser wird.
Meine Anfahrt führte mich durch den Nationalpark Kalkalpen sowie die Nationalpark und Ralley Region Phyrn-Priel nach Liezen.
phyrn.jpg
Anm: Das Foto habe ich wegen Regenwetters bie der Fahr aus dem Inet Fundus.
Kaum hatte ich die Passhöhe verlassen konnte ich mich der lästigen Regenjacke entledigen, denn der Regen hörte wie erhofft auf. Pünktlich um 11. Uhr haben wir uns alle eingefunden.
Manfred hatte uns mit einem Geburtstagsschnitzel erfreut und nach erfolgter Sättigung gings dann los in Richtung Gesäuse. Hier ist mal ein Bild der Gegend, die wir unsicher gemacht hatten:
route.png
Über Admont, St. Gallen, Altenmarkt, Palfau (Strasse nicht eingezeichnet) und Gams kamen wir dann gegen 15.00 in Landl an und haben im Ort Kirchenlandl bei der Jausenstation Feldbauer eine verdiente Pause eingelegt.
Feldbauer_Landl_600x400.jpg
für die Interessierten: Zimmer mit Frühstück € 25,--
(für URL bitte einloggen)und einen ordentlichen Krug Most gespritzt (in Deutsch: Mostschorle; in Englisch: Cider Spritzer) genossen.
Feldbauer_Landl_600x400.jpg
Leider bin ich hier am Limit der Bilder....
-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 12:58 --
Verdientermassen haben wir uns einen Most gespritzt einverleibt (in Deutsch: Mostschorle, in Englisch: Cider Spritzer).
Kirchenlandl.jpg
Dann gings wieder los und eine andere Route nach Admont und von dort auf die Oberst Klicke Hütte.
Hütte2.jpg
Paarungswillige Kiang waren erstaunt über ihre Kollegen aus Korea, aber irgendwie kam bei den 4en doch keine erotische Stimmung hoch:
Daelim4.jpg
-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 13:02 --
Mit Kaffee und Kuchen gestärkt gings flugs weiter:
aufgehts.jpg
gesäuse.jpg
Hütte1.jpg
Übrigens: Privatstraße, Mautgebühr €7,--
-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 13:08 --
Wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel!!
wegziel1.jpg
Danach war mal Abendruhe angesagt und mit ordentlicher Jause gestärkt gings ans Schlafen.
Am nächsten Tag war dann das Hochkar angesagt:
hochkar1.jpg
wobei die Anfahrt für die 125er schon das Limit angezeigt hatte. Meine S3 hat das erste Mal so geschnauft, das sogar die Temparaturanzeige bis in die Mitte gelangte und ich phasenweise gerade noch 30 km/h erreichen konnte...
hochkar2.jpg
-- Automatische Zusammenführung - 8. Jul 2015, 13:19 --
Da es mittlerweile schon nachmittags wurde gings dann für uns ans Verabschieden und die Heimfahrt.
Ich konnte nicht widerstehen und fuhr über den Hengstpass
hengstpass1.jpg
hengstpass2.jpg
und eine kleine Zigarettenpause am Stausee Klaus musste einfach sein!
stauseeklaus.jpg
Leute, leider geben die Bilder nicht im Ansatz wieder, wie schön die Gegend ist, die wir durchfahren durften. Jeder der dabei war hat es genossen und es war eine tolle Zeit!
Für die Statistik:
Gefahrene Kilometer: 515,8
Verbrauch gesamt: 14,43 l
Benzinkosten: 19,76 €
Die Route war genial zusammengestellt von Lutz, unserem Grandsoleil - ein Danke dafür! Leider konnte ich meine neue Vario nicht testen,d a sie noch nicht eingelangt war - das wäre mit den Lastwechseln einfach perfekt zum Einfahren eines neuen Bikes oder der Vario gewesen.
Im Übrigen hatte ich auf einer Teisltrecke (die ersten 295,6 km einen absolut unglaublich niedrigen Verbrauch, der so unglaublich ist, das ich mir nicht traue, ihn hier zu veröffentlichen!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.