Daelim Fan-Shop

Tagestour

horst

#21 Re: Tagestour

von horst » 24. Feb 2010, 20:09

Das hab ich auch,nimm Schwedenkräuter zum einreiben das hilft auch etwas gegen den Juckreiz, nur die Knochen sind halt schon so porös das sie wieder aufgebaut werden müssen bzw . nicht noch weiter abbauen, hab schon zwei Serienbrüche einmal 2 und einmal 5 Rippen ohne fremteinwirkung gebrochen gehabt.
aber Danke für die Anteilnahme, nur nicht nachmachen.

Gruß Horst


Beiträge: 73
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Trogen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 95183
Land: Deutschland

#22 Re: Tagestour

von hw110 » 25. Feb 2010, 20:21

Hallo Horst,
warum nimmst Du die Schwedenkräuter nicht auch innerlich? In deinem Fall würde ich zu einem Heilpraktiker gehen weil man sich auf die Ärzte
nicht verlassen kann. Das habe ich bei mir gesehen. Aber darüber reden wir mal wenn wir uns treffen. Trotzdem kaufe Dir das Buch und wende es an.
Gruß Hans und gute Besserung.

horst

#23 Re: Tagestour

von horst » 25. Feb 2010, 20:28

Danke Hans

Hab das Buch, ist ein Erbstück von meiner Mutter und hat auch schon einiges gebracht, aber hilft halt auch nicht immer, schade ich halte normal nicht sehr viel von Arznei, aber im Moment häng ich ganz schön davon ab.
Freu mich schon auf unsere Treffen.
Den Schwedenbitter setz ich manchmal selbst an, wegen des besseren Alkohols
Gruß Horst

Beiträge: 73
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Trogen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 95183
Land: Deutschland

#24 Re: Tagestour

von hw110 » 26. Feb 2010, 20:03

Hallo Horst,
schade, hatte auf den Inhalt des Buches für Dich gehofft. Nun ja mußt halt mit der Chemie da durch. Aber ein Heilmittel habe ich doch:
kennst Du die Bratwursthütte an der B173 nach Kronach an der Kreuzung wo es nach Coburg geht? So oft ich in dieser Gegend bin muß ich
da einkehren und Coburger Bratwürste essen. Die Hütte kommt zwar weg wegen der Straße aber irgendwo in der Nähe baut der Eigentümer
wieder eine auf. Zumindest für die Seele und das leibliche Wohl ist das schon mal was.
Schöne Grüße bis dahin.

horst

#25 Re: Tagestour

von horst » 26. Feb 2010, 20:35

Ja die hab ich mir auch schon reingezogen, sind gut , können mit echten Kulmbachern voll mithalten, sowas ist doch was, statt Mc Fress, man muss halt etwas rumkommen um solche Schmankerln zu finden , hoffentlich machen die Super EU-Klemptner nicht mal alles Kaputt, denke da an unsere schöne fränkische Schlachtplatte, da lad ich mal ein, hier zwischen Trebgast und Kulmbach gibts ein kleines Wirtshaus "zum Rangabauern" findest sogar im Internet da gibts auch so schöne Hausmacher Sachen und kannst auch einkaufen wie zu alten Zeiten , noch richtig geräuchert.
und in der fränkischen wird der Lothar bestimmt auch so einiges schon probiert haben.
Werden schon noch (Fress)-Touren

Gruß Horst

Martin Weil

#26 Re: Tagestour

von Martin Weil » 26. Feb 2010, 21:28

Den Schwedenbitter setz ich manchmal selbst an, wegen des besseren Alkohols

Hallo Horst DU sollst das Zeugs nicht genießen, sonder anwenden zumeist äusserlich.
Für innerlich wären da meine Favoritten geeigneter: Quitte oder Vogelbeere, köstlich
aber nur in Maßen geniesen.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

horst

#27 Re: Tagestour

von horst » 27. Feb 2010, 09:35

Hallo Martin
heute bekommst du nen Pluspunkt, als Heiler, denn lachen ist gesund und das hab ich heut Morgen als ich deinen Beitrag hier gelesen hab, das geniesen hab ich auf die kulinarischen Regionalspezialitäten bezogen, der Alkohol im Schwedenbitter den man in Apotheken bekommt ist meist ekelhaft, und da man die auch viel innerlich benutzt, setz ich das Mittelchen mit besseren Sachen an, man muss sich ja nicht alles antun, und Schwedenbitter selbst damit sind wahrlich kein Genuss.
Aber wie gesagt, war ein guter Start heut.

Gruß Horst

Martin Weil

#28 Re: Tagestour

von Martin Weil » 27. Feb 2010, 11:23

Schön wenn ich DIR Heute in den Tag geholfen habe,
wie DU so treffend sagst ist Lachen Gesund und das in jeder Lebenslage,
und willst DU noch gesünder Leben dann Hilft da zumindest wenn man auf die reiferen Jahrgänge hört
ein kleiner Schnaps am Morgen auch weiter, soll ja sogar gesund sein !
Mein Opa war da ein gutes Beispiel, ist immerhin 86 geworden bei fast bester Gesundheit.
Und sein Sohn wurde mit der gleichen Methode 91. Schnaps das war sein letztes Wort........
Und sein gewölbter Keller ist immer noch voll !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

horst

#29 Re: Tagestour

von horst » 27. Feb 2010, 11:29

Na dann hast du ja die besten Aussichten das Ergebnis zu toppen, wünsch ich dir auch. aber übertreibs nicht, sonst brauchst du ne Namensänderung auf Methusalem

Horst

Beiträge: 73
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Trogen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 95183
Land: Deutschland

#30 Re: Tagestour

von hw110 » 27. Feb 2010, 14:38

Hallo Horst,
hört sich lecker an. Das Wirtshaus werde ich gleich man anklicken. Denke wir sollten jetzt mal unseren Gesundheitsdialog beenden
bevor noch einer kommt und sich aufregt, das wir da vom Thema "DAELIM" so abschweifen. Werde Dich zu gegebener Zeit mal unter
deiner PV- email anschreiben das es wirklich mal zu einem Treffen kommt.
Bis bald und gute Gesesung.

horst

#31 Re: Tagestour

von horst » 27. Feb 2010, 15:23

Da war doch noch der Harry1st aus Kulmbach, wann ist dein Moped wieder startklar, mit etwas Enthuiasmus werden wir hier auch noch ein Stammtisch, so wie ich das sehe gibts bestimmt genug zum palavern und Erfahrungsaustausch, wir müssen blos unser Sitzfleisch hochkriegen.

Horst

Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2008
Wohnort: zirndorf-mittelfranken
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: honda vt125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

#32 Re: Tagestour

von lothar125 » 27. Feb 2010, 20:02

Also wenn es ums Essen geht bin ich immer zu haben, Essen und Motorrad hält Leib und Seele zusammen . Hoffe wir können das bald mal verwirklichen , weis auch ein paar gute Landgasthäuser.
Gruß Lothar

horst

#33 Re: Tagestour

von horst » 27. Feb 2010, 20:09

Hab ich mir doch gedacht, müssen unbedingt eine Mittel- Oberfranken Geniessertour aufstellen, bin gerne dabei solange ich mich rühren kann. An irgendwas muss man sich doch aufbauen.

Gruß Horst

Martin Weil

#34 Re: Tagestour

von Martin Weil » 27. Feb 2010, 20:32

Aber hallo ! Bild


so etwas schreibt man nur mit unsichtbarer Tinte hier herein ! oder müsst ihr unbedingt alle nicht Franken quälen !
Jetzt müsst ihr nur noch die kpl. Speisekarte hier reinschreiben, dann mach ich auf Asylant und wandere bei euch ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Bildgründung
aber auch weiterhin gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit euren Daelim´s.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

Beiträge: 73
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Trogen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 95183
Land: Deutschland

#35 Re: Tagestour

von hw110 » 27. Feb 2010, 20:46

Hallo an Horst, Lothar und Martin,
der Leittragende hier ist eindeutig der Martin weil er weit ab von Franken wohnt. Denn hier in Franken, speziell im Hofer Raum gibt es die besten
Metzger weit und breit ohne das Können der Metzger im Raum Kulmbach und Kronach schmälern zu wollen. Denke man nur, was der Horst schreibt
die Kulmbacher Würste sind bestens oder die Coburger Bratwürste kann man sehr gut genießen. Fazit: also heuer müßte schon mal was zusammen gehen
nach der vielen Schreiberei ansonsten verpufft wieder alles.
Gruß Hans

Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2008
Wohnort: zirndorf-mittelfranken
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: honda vt125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

#36 Re: Tagestour

von lothar125 » 27. Feb 2010, 22:23

hw10 gebe Dir vollkommen recht , es muss was geschehen damit mir auch gemeinsam in den Genuss der fränkischen Schmankerl kommen. Egal ob Coburger Brastwürste oder unser Schäuferle , hauptsache wir haben auch etwas Spass dabei . Freu mich schon darauf mal sehn was zusammenkommt ?
Morgen werd ich meine Batterie einbauen und sie mal kurz aufheulen lassen.
Denke dass es morgen nochmal sonnig wird.

Martin Weil

#37 Re: Tagestour

von Martin Weil » 28. Feb 2010, 06:48

Lang lang ists her, leider !

ich habe das beste Schäuferl in Schwarzenbruck südlich von Nürnberg verspeist, war ein Familien-bewirtschaftetes Hotel Garni. mmmmh.
Schäferl mit Klos und von der Wirtin selbstgemachte Soße, ach könnt ich das noch mal haben, würde 10 Jahre hergeben !
War damals um 1985 alle 2 Wochen Donnerstags im Raum Neumarkt unterwegs als Kraftfahrer.


Mit freundlichen Grüßen.

Bild

Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2008
Wohnort: zirndorf-mittelfranken
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: honda vt125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

#38 Re: Tagestour

von lothar125 » 28. Feb 2010, 22:00

Hallo Martin, musst nur kommen lade Dich dann zu einem Schäuferle ein.
Könntest ja eine Nacht bei mr übernachten. Überlege es Dir gut, lach.
Gruß Lothar

Martin Weil

#39 Re: Tagestour

von Martin Weil » 1. Mär 2010, 00:21

Hallo Lothar,

solltest DU Pech haben, komme ich noch tatsächlich bei Gelegenheit vorbei !
Wäre ja garnicht allzu weit, kürzeste Strecke = ca. 203 km.
Aber pass auf nach so einer Tour habe ich einen Wolfshunger und in meine Wampe geht auch ganz schön was rein !
Musst schon die großen Spendierhosen an dem Tag anhaben.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild


Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2008
Wohnort: zirndorf-mittelfranken
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: honda vt125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

#40 Re: Tagestour

von lothar125 » 1. Mär 2010, 18:02

Na die 10 Schäuferle die Du ißt , das werd ich wohl noch verkraften.
Bin jetzt gespannt ,kommt er zum Essen oder kommt Er nicht ?
Na wäre schon toll so ein treffen.
Denke ende März geht schon mal ne Schnupperrunde, mal sehn wer dabei ist .
Treffen ist dann irgendwo mittig auf der Strecke angesagt, so hatt jeder in etwa den gleichen Weg zu fahren.
Also dann bis bald .

Lothar

VorherigeNächste

Zurück zu PLZ 9....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast