Daelim Fan-Shop

Elsasstour 2

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#61 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 18. Apr 2009, 17:10

Hallo Martin! Wirklich ein Jammer, dass Du heimmusstest. Wir haben dann an "Deinem" See in einem Restaurant direkt an der Seepromenade etwas gegessen, dann sind wir weiter. Es war, wie Lutz ja auch schon geschrieben hat, saukalt, aber trocken. Wir hätten dann noch die Möglichkeit gehabt, auf einen Berg hochzufahren- Lutz weiß bestimmt auch, wie der heißt- aber Manfreds Tank wirkte ziemlich leer und er hatte Angst, dass wir hängenbleiben, weil er den Roller ja noch nicht so richtig einschätzen kann nach knapp 2 Wochen und erstmals Langstrecke. Und wir wussten ja auch nicht, wann die nächste Tankstelle kommt.. Nach dem Tanken dann wussten wir, dass es durchaus noch gereicht hätte.... Wir wollten dann noch einen Schlenker um Turckheim rum machen, aber da fing es dann an zu regnen und wir hatten die Qual der Wahl: Die zwei km nach T. trocken zurücklegen, oder das Risiko eingehen und unseren Schlenker machen und nass werden...Wir hatten den Eindruck, dass Lutz der risikofreudigere von uns war, aber er fuhr dann mit uns zurück und wir kamen so gut wie trocken heim..
Hoffentlich kannst Du den Schaden an Deinem Otello beheben, damit wir das Elsass noch mal gemeinsam angehen können...
Zuletzt geändert von Dorthe am 18. Apr 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.


Martin Weil

#62 Re: Elsasstour 2

von Martin Weil » 18. Apr 2009, 17:27

Ja das hoffe ich auch, will diese Tour auf jeden Fall noch einmal wiederholen, dann allerdings so Gott will ohne Defekte.
Auch das mit auf der Deutschen Seite bleiben halte ich für die beste Idee,
warum ist da nicht vorher schon jemand draufgekommen ?
und am besten sieht man sich schon mal in dem Gebiet nach einer Daelim-Werkstatt um falls doch ein Problem entsteht,
man weiß es ja nie !


Bild

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#63 Re: Elsasstour 2

von Heinz » 18. Apr 2009, 18:54

Hallo Martin ,
das war ja nicht so glücklich für dich und sinngemäß wäre jetzt :" Nach
der Tour , ist vor der nächste Tour" Und dann läuft es bestimmt besser ..

Gruß Heinz

Lutz

#64 Re: Elsasstour 2

von Lutz » 21. Apr 2009, 14:59

Dorthe kümmert sich schon um die Händlerliste in Frankreich. Die Preise von den erfragten Ersatzteilen waren auch nicht schlecht. Ich glaube, da sollte man noch nachhaken.
Und wie ist das in den BENELUX Staaten?
Gruß Lutz

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#65 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 21. Apr 2009, 19:28

Ich habe den Importeur angemailt, mal sehen, wann eine Antwort kommt...

Martin Weil

#66 Re: Elsasstour 2

von Martin Weil » 21. Apr 2009, 22:39

Des einen Pech, des anderen Freud !
Wer weiss villeicht können wir damit in Zukunft sogar den Bild helfen ihre Daelims wieder in Schuss zu bringen.


Bild

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#67 Re: Elsasstour 2

von Heinz » 23. Apr 2009, 17:46

Dorthe hat geschrieben:.................
Hoffentlich kannst Du den Schaden an Deinem Otello beheben, damit wir das Elsass noch mal gemeinsam angehen können...


Soll das heißen , es gibt ein neuen Thread = " Elsasstour 3 "

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#68 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 24. Apr 2009, 00:16

Auf jeden Fall! Zumindest haben wir das Alle ganz fest vor..

Vielleicht liegt der Termin dann ja so, dass Du auch dabeisein kannst, Heinz?? Und auch sonst noch der Eine oder Andere...


Da war unsere Rollerwelt noch in Ordnung... (für URL bitte einloggen)

..und da sowieso... (für URL bitte einloggen)

"Martins See"- unser Ziel bei der "Martin-Gedenktour".. (für URL bitte einloggen)


Martin Weil

#69 Re: Elsasstour 2

von Martin Weil » 24. Apr 2009, 07:57

Hallo Dorthe, es wäre wirklich schön das wir diese Tour am besten mit Verstärkung irgendwann in nicht allzu ferner Zeit noch einmal wiederholen. Es gibt da ja jetzt 2 gute Gründe dafür, bei mir der Ausfall von meiner Otello Bild und bei Euch die besch..eidene Wetterlage.
Wäre villeicht im Herbst nicht schlecht, aber das müsste ja zu besprechen sein. Auf eine Teamverstärkung bin ich ja bereits einen Tag nach meiner vorzeitigen Heimkehr gestossen, habe von der Tour meinem Hähnchenstandonkel erzählt und der war ganz begeistert und würde da evtl. dann auch mitahren. Aber zuerst muss ich meine Otello noch in Ordnung bringen, damit so etwas nicht noch einmal passiert !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil


Bild

Vorherige

Zurück zu PLZ 7....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste