Daelim Fan-Shop

Elsasstour 2

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#41 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 25. Mär 2009, 13:57

Also einmal das Doppelzimmer für Schelmhelm und mich!

Schade, dass Du nicht die ganze Tour mitfahren kannst, aber besser so als garnicht!


Lutz

#42 Re: Elsasstour 2

von Lutz » 25. Mär 2009, 16:14

Ich schlafe alleine!!!
Bitte ein Einzelzimmer für mich.
Danke!
Gruß Lutz

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#43 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 31. Mär 2009, 17:18

Tja, so hätte es bei Zwischenstopps auf unserer Elsaatour aussehen können:
(für URL bitte einloggen)

Da waren 2006 wir mit den "Rollerfreunden Karlsruhe" unterwegs...

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#44 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 5. Apr 2009, 14:37

Martin??? Was ist los? Von Dir hört man ja nichts mehr!

Unsere Tour fällt doch nicht etwa ins Wasser???????

Lutz

#45 Re: Elsasstour 2

von Lutz » 12. Apr 2009, 19:11

So,
ich fahre am Mittwoch Morgen gegen 7:00Uhr los; 7:15Uhr bin ich an der Schell Tankstelle Weinsteige. Wir fahren dann zum Martin und dann die bekannte Stecke lang. Handynummern sind bekannt, oder?
Gruß Lutz

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#46 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 12. Apr 2009, 19:59

Von Martin haben wir keine...Sollten wir vielleicht nach nachholen: Austauschen der Handynummern...

Wir sind froh, dass Du mit Abfahrt eine Stunde später einverstanden bist...Reicht doch auch noch, oder meinst Du nicht??

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#47 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 13. Apr 2009, 12:54

Danke, Martin, ist gespeichert! :D
Du weißt doch sicher auch, unter welchem Namen Oppenau die Zimmer reserviert hat, oder? Wäre zumindest nicht "oogschickt"... ;D

oppenau

#48 Re: Elsasstour 2

von oppenau » 13. Apr 2009, 19:13

gebucht unter Herbert *****************************************************
(für URL bitte einloggen) meine handynr. *********
viel spass bis dann
gruß herbert
Zuletzt geändert von oppenau am 13. Apr 2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab das mal gelöscht. Pu du bekommst sonst Post von Leuten von dehnen Du lieber nix bekommen möchtest.

Chopper Berni

#49 Re: Elsasstour 2

von Chopper Berni » 13. Apr 2009, 19:48

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Tour, und drücke Euch die Daumen das das Wetter hält.

Lutz

#50 Re: Elsasstour 2

von Lutz » 14. Apr 2009, 10:15

Hallo Leute,
die Sicherheitsweste nicht vergessen. Ohne kostet es 35€.
(für URL bitte einloggen)
Ich habe gerade entdeckt, anscheinend nicht für Motorradfahrer?
Gruß Lutz

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#51 Re: Elsasstour 2

von Dorthe » 14. Apr 2009, 11:40

Scheinbar sind nur Fahrradfahrer "betroffen", aber egal: Da die Westen in Italien ja schon lange Pflicht sind, haben wir unsere sowieso dabei.
Habe soeben meinen Roller zur Werkstatt gebracht, damit der neue Lichtmaschinenregler eingebaut wird und mein gutes Stück morgen fit ist. Bisher bin ich mit ihm ja nur Kurzstrecken bis maximal 120 km gefahren, da bin ich gespannt, wie er längere Strecken wegsteckt. Oder ich.. ;)

Martin Weil

#52 Re: Elsasstour 2

von Martin Weil » 14. Apr 2009, 11:58

Bild

Hallo Dorthe, hallo Lutz, da kann man nur hoffen gas die Franzosen Farbenblind sind, meine ist im Staufach und dazu Orange !
Bis Morgen, will jetzt auf den letzten Drücker noch was am Roller schrauben, mal sehen ob ich das Geplante auch noch durchführen kann. Bild
Also dann bis Morgen 9 Uhr bei mir.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#53 Re: Elsasstour 2

von Heinz » 16. Apr 2009, 09:19

Nun sind sie ja auf Tour und von hier viele Grüße und gutes Gelingen .
Und eine gute Zeit mit ganz viel Spaß auch

Irgendwie hat der Lutz es geschafft ins Internet zu kommen und hat eine
kurze Nachricht gesendet ...

"Mi 15. Apr 2009, 22:17
Lutz:
Wir sind im Elsass!"


Drücke Euch die Daumen , daß das Wetter mitspielt und wenn möglich
kurze Nachrichten wäre super ..
Viele Grüße ans Elsasstour-Team

Lutz

#54 Re: Elsasstour 2

von Lutz » 16. Apr 2009, 16:21

Mein Roller ist verkabelt. ;D
Ich habe ein 300km langes W Lan Kabel am Roller. ;D

Damit ich alles im Auge behalte.

Aber mal im Ernst. Heute den 16.04.2009 gegen 10:30 hat sich der Roller vom Martin verabschiedet. Dadurch sind wir jetzt etwas beschränkt.
Gruß Lutz

Beiträge: 306
Bilder: 1
Registriert: 28. Apr 2008
Wohnort: Alfdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#55 Re: Elsasstour 2

von Grisou » 16. Apr 2009, 18:18

Wie kann i Euch Helfen?
Oder macht Ihr ne Kuschel-Party auf einem Roller... ;)

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#56 Re: Elsasstour 2

von Heinz » 16. Apr 2009, 21:44

Lutz hat geschrieben:Mein Roller ist verkabelt. ;D
Ich habe ein 300km langes W Lan Kabel am Roller. ;D
Damit ich alles im Auge behalte.
Aber mal im Ernst. Heute den 16.04.2009 gegen 10:30 hat sich der Roller vom Martin verabschiedet. Dadurch sind wir jetzt etwas beschränkt.
Gruß Lutz


Äh , hat sich der Roller verabschiedet ? Was heißt das genau ? Ihr seid doch gute Bastler und
kennt euch doch sehr gut mit dem Otello aus ?

Ansonsten erstmal Glückwunsch zum " 1000sten" Beitrag im Forum und wie ich deinem Avatar
entnehme , hast du neben den 300km langen Kabel auch dein Laptop mit . Um so besser ,
so könnt ihr fall's es klempt über das Forum nach Hilfe fragen ..

Hoffentlich hat euere Stimmung keinen Dämpfer nun bekommen
Viele Grüße Heinz

Martin Weil

#57 Re: Elsasstour 2

von Martin Weil » 17. Apr 2009, 00:23

Doch die Stimmung ist im A.., bin um 2330 Uhr wieder zu Hause eingetroffen. Habe sehr wohl seit ein paar Tagen ein leicht kratzendes Geräusch von meiner Otello vernommen, da sich aber am Geräusch nicht verändert hatt war ich beruhigt, auch Gestern nach der Anreise war in Turckheim nichts anders. Heute wollten wir das Eisenbahnmuseum in Mullhouse besichtigen, nach 20 km. und kurzzeitigen 100 km/h war das Geräusch dann etwas verändert, leicht klopfend und ein Leistungsverlust war auch da. Erster Gedanke Kolbenfresser, der ist es aber Anscheinend nicht, Kurbelwelle lässt sich problemlos drehen,
auch läuft der Motor wieder an, geht aber sofort aus wenn kein Gas gegeben wird. Mal sehen was rauskommt, werde ihn Morgen zerlegen und nachsehen. Das Geräusch kommt von der Ölpumpenseite, diese kann es rein theoretisch aber nicht sein, habe vor 1/2 Jahr die verstärkten Zahnräder verbaut. Fortsetzung folgt.....


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch
Bild


P.S. Ich wünsche meinen Mitstreitern Lutz, Dorthe und Schelmhelm Morgen eine schöne Elsassrundfahrt bei schönem Sonnenschein und eine gute Rückreise am Samstag, kommt gut nach Hause !

Lutz

#58 Re: Elsasstour 2

von Lutz » 18. Apr 2009, 15:50

Am Freitag haben wir die "Martin Gedächtnisstour" unternommen. Es war kalt, feucht, aber es hatte was. In die Vogesen bis auf 1200m zu fahren ist schon eine Herausforderung. Die Stecke ist bei schönem Wetter sicher ein Hit, vielleicht sogar 2. Auch bei schlechtem Wetter und mit Schnee links und recht war die Strecke Spitze.
Sicher werden wir das nochmal wiederholen. Nur wir werden in Deutschland bleiben. Dort sind die Hotels billiger und besser. Auch das Essen und das Bier.
Die Rückfahrt war sch...... :oops: Nur Regen, Hagel und Schnee?? Kalt und Nass. Wir sind auf dem schnellsten Weg nach Hause gefahren. Nicht durch den Schwarzwald.
Aber sonnst war es nicht schlecht. ;D
Bilder und Filme kommen auch noch ins Forum.
Gruß Lutz
PS: Jetzt liegt da noch das 300km lange "Wireless Lan Kabel" im Schwarzwald rum. Bitte aufwickeln und bei EBAY verkaufen. ;D
Das Kabel ist zu 78 Prozent aus Stickstoff. Die restlichen 22 Prozent sollen aus Sauerstoff und Edelgasen gefertigt sein. Dank eines Kohlenstoffdioxid-Anteils von unter 0,035 Prozent hatte das Kabel etliche Umweltpreise eingeheimst.

Martin Weil

#59 Re: Elsasstour 2

von Martin Weil » 18. Apr 2009, 16:51

Hallo Lutz, Dorthe und Schelmhelm, freut mich ungemein das Ihr ohne große Probleme wieder zu Hause eingetroffen seit.
Und deinem Kurzbericht nach habe ich wohl die richtige Strecke herausgesucht. Das mit dem Schiet-Wetter hätte wirklich nicht sein müssen, ich habe Heute an meiner Otello nicht nach dem Defekt weitergesucht, habe leider keine Unterstellmöglichkeit und muss im Freien reparieren. Bis jetzt habe ich nur einen leichten Fehler (Schaden minimal) gefunden, ich stelle mal das Bild mit ein.
Davon ist das Kratzgeräusch gekommen, aber woher der Leistungsverlust kam weis ich momentan noch nicht. Das wird sich aber noch länger ziehen, nächstes Wochenende muss ich zur Gefahrgutschulung und unter der Woche habe ich auch nur sehr wenig Zeit.
Aber das wichtigste ist halt das ihr Heil und Gesund wieder hier seit.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch

Bild

Bild Die Kanten sind nur leicht eingelaufen, kann bestimmt wieder genutzt werden.


Chopper Berni

#60 Re: Elsasstour 2

von Chopper Berni » 18. Apr 2009, 16:56

Hört sich ja trotz des ganzen Sch... den Ihr hattet ja immer noch Positiv an. Ich hätte Euch mehr Glück gewünscht bei der Tour. Aber ich bin schon gespannt auf Eure Bilder und Videos.
Das Jahr ist noch lang, und das gute Wetter so ja erst noch kommen, ich schätze bei Eurer nächsten Tour hat Ihr mehr Glück.
Also immer Positiv Denken. Bild

VorherigeNächste

Zurück zu PLZ 7....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste