17. Mai 2008, 19:55

Wir haben einen tollen Tag gehabt! Nachts hat es zwar wie aus Kübeln gegossen, aber morgnes war es dann halbwegs trocken, bis auf ein paar Regentropfen, die dann noch vor der Abfahrt fielen. Da wir aber bschlossen haben, loszufahren, wenn es "nur nach Regen aussieht" habe wir uns dann zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort mit Lutz getroffen. Es lief alles sehr gut mit der Fahrt, wir machten die eine oder andere Pause, auch zum Tanken natürlich, und das Wetter spielte mit, es war zwar nicht wirklich schön und warm, aber trocken. In Meersburg nahmen wir dann die Fähre nach Konstanz und wurden, sehr zum Ärger eines Autofahrers, der bereitstand, auf jeden Fall vor uns auf die Fähre zu kommen, ganz nach vorne durchgewunken, was uns dann ziemlich erheitert hat.
In Konstanz fuhren wir dann in Richtung Hafen, liefen "ein paar Schritte" und haben dann schön gemütlich zu Mittag gegessen und sind noch ziemlich lange sitzen geblieben und haben uns unterhalten.
Auf der Heimfahrt war es dann eine zeitlang richtig schön warm, aber der Himmel zog immer mehr zu. Wir kamen auch ganz kurz in Regen, beschlossen dann aber trotzdem, in Stetten am kalten Mahr noch ein Café aufzusuchen und eine Tasse Kaffee zu trinken...Es kam auch noch ein Eis dazu.... Und während wir genüsslich die bestellten Köstlichkeiten zu uns nahmen, ging draußen ein unglaublicher Regen los, nur ca eine Viertelstunde, dann war es vorbei. Leider nur fürs Erste, denn als wir aufbrachen, fing es wieder an, aber nicht so schlimm wie vorher. Lutz war "wasserdicht" gekleidet, Schelmhelm zog seine Regenjacke über und ich meinen Rollerponcho und los ging's. Ich hatte allerdings mit der Sicht ziemlich Probleme, weil meine Brille und mein Visier nass und beschlagen waren und das Windschild auch keine gute Sicht bot, weshalb ich immer seitlich an der Scheibe vorbeigeschaut habe, denn zum Drübersehen bin ich zu kurz geraten. Zum Glück hörte der Regen aber bald auf und so konnten wir dann auf trockener Straße zügig und auch trocken in Richtung Heimat düsen.
Ja, Grisou, wirklich schade, dass Du nicht mitkommen konntest! Wir hätten Dich auch gerne kennengelernt, aber das wird schon noch, denke ich!
Hm, Bilder..Lutz hat welche gemacht, ich muss erst mal nachsehen, ob die von meinem Handy was geworden sind...
Zuletzt geändert von Dorthe am 13. Jun 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.