Daelim Fan-Shop

Stammtisch am 15.05.2010

Lutz

#1 Stammtisch am 15.05.2010

von Lutz » 4. Mai 2010, 20:18

Wir wollten ja am 15.05. einen Stammtisch machen. Dorthe und Manfred wollen einen Kurztrip in die Eifel mache. Vlados Roller ist immer noch desolat, oder?
Da dachte ich, fahren wir doch mal "wieder" ins Donautal. Um 9:00Uhr treffen. Martin abholen. Wir fahren schräg rüber z.B. nach Stetten, tauchen dann ab ins Donautal und fahren dann im Bogen über Sigmaringen und Alp nach Hause.
Zwischen durch halten wir Leib und Seele mit einem guten Essen zB. beim Kloster zusammen? Na wie wäre das?
Gruß Lutz


Martin Weil

#2 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Martin Weil » 4. Mai 2010, 20:45

Wäre Prima Lutz,

da wäre ich gerne dabei !
Vorausgesetzt da Wetter wird besser, habe meinen Otello im Moment etwas zerlegt
und immer wenn ich weiterschraube kommt schon der Regen daher und vermiest einem alles.
Will noch den Drehzahlmesser anschließen, neue Birnen rein und Bremsbeläge vorn erneuern,
hinten sollte ich die Bremse auch mal nachsehen und und und, viele Kleinigkeiten aber die halten auf.

Wie geht es Dir inzwischen mit deiner Schulter ? Kannst DU so weit fahren ?

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Lutz

#3 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Lutz » 6. Mai 2010, 12:30

Da sich einige vom Stammtisch am 15.5 abgemeldet hatten, haben wir (Didi, Martin und Lutz) uns entschlossen lieber eine Tour zu fahren.
Hier mal der Vorschlag:
(für URL bitte einloggen)
Stuttgart ab 9:00 Uhr Treffen an der Neuen Weinsteige 41, Martin in Weil im Schönbuch abholen, dann schräg durch den Schwarzwald fahren und einen Bogen ins Donautal fahren. Zwischendurch essen und so was.
Aber nur wenn das Wetter ok ist!
Gruß Lutz

Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#4 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Schelmhelm » 6. Mai 2010, 14:10

Martin wird seinen " etwas " zerlegten Roller hoffentlich bis dahin ja wohl wieder zusammengebaut haben,sonst kann (muß) er zu Hause bleiben.Viel Spaß bei der Tour.


Gruß Manfred

Dad

#5 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Dad » 6. Mai 2010, 14:13

viel spaß an alle die teilnehmen.

Daniel

Martin Weil

#6 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Martin Weil » 6. Mai 2010, 15:23

Hallo Manfred,

in dem Fall mach ich es wie Grisou, im Regen stehen...
und zusammenschrauben.
Will da auf jeden Fall mitfahren, daß lass ich mir nicht nehmen.
General bleibt zu Hause, zum Aufpassen das keiner das Haus klaut.

ich wünsche eich beiden viel Spass bei der geplanten Unternehmung.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#7 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Dorthe » 6. Mai 2010, 15:56

Danke, Martin! Wird eine größere Sache mit vielen Besuchen bei Verwandten im Bergischen und alten Schulkameradinnen und Forenfreundinnen in der Eifel und den Ardennen! Die habe ich teilweise seit 47 Jahren nicht mehr gesehen! Aber, wenn ich ehrlich bin, dann würde ich die Tour trotzdem sehr gerne mitfahren, fast sogar noch lieber... Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag! :D

Martin Weil

#8 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Martin Weil » 6. Mai 2010, 21:00

Hallo Dorthe,

ich fürchte das ihr euren Verzicht sehr bereuen werdet !
Es gibt doch nichts langweiligeres als Verwandschaftsbesuche,
und dann auch noch im Flachland wo man kaum Abwechslung hat.
Naja bei der nächsten Ausfahrt werdet ihr ja villeicht wieder mit im Bunde sein.
Wünsche Euch aber mal ganz vorsorglich trotz allem Spaß bei der Sache.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Martin Weil

#9 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Martin Weil » 10. Mai 2010, 08:03

Au bei uns sieht das Wetter Heute richtig mies aus, Bild


ich hoffe doch das der Petrus bis zum Donnerstag aber zumindest am Samstag bei guter Laune ist
und endlich den dringend nötigen Sonnenschein rüberschiebt.
Die Natur hat ja jetzt genug vom wachstumsförderntem Naß abbekommen,
ich will jetzt endlich mal wieder Bild .


Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Lutz

#10 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Lutz » 15. Mai 2010, 07:10

Die Tour wird verschoben auf den 22.05. Gruß Lutz

Martin Weil

#11 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Martin Weil » 16. Mai 2010, 11:50

Sch...,

wird für mich jetzt schwierig werden da mitzumachen,
meine Mutter hatt ihren 89ten Geburtstag und da will ich auf keinen Fall fehlen,
Sie wäre mehr als enttäuscht von mir und das will ich ihr nicht antun.

Ich wünsche jedoch allen Teilnehmern an der Tour viel Spass,
das nächste mal wird es schon klappen.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Lutz

#12 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Lutz » 30. Mai 2010, 13:33

Tour am 22.05.2010
Eigentlich wollten wir die Tour schon früher machen. Aber das Wetter.... Am 22 Mai Pfingstsamstag war das Wetter einigermaßen. Mitgefahren sind Dorthe, Martin und Lutz.
Die Runde hatte sich erst am Vorabend gegen 23:00Uhr raus kristallisiert.
Mit 30 minütiger Verspätung habe ich Dorthe abgeholt. Von dort aus ging es nach Weil im Schönbuch, wo Martin schon fast wieder eingeschlafen war.
Dann hatten wir vor eine Runde durch den Schwarzwald, bis zum Donautal und dann durch bis Sigmaringen zu fahren. Das wären so anspruchsvolle 360km. Aber dann kam das Desaster. Mein neues TomTom Rider. Erst habe ich das Kabel Falschrum rein gesteckt, der Akku wurde nicht geladen. Dann habe ich Probleme mit der eingeladen Route bekommen. Aus irgendeinem einen Grund wurde die Route auf 100km verkürzt. Na und dann war der Saft alle im Akku.
Aber zurückfahren, wir waren inzwischen vor Rottweil, kam nicht infrage. Ohne Karte, wurde dann aus dem Gedächtnis doch noch eine Strecke, inzwischen auf 440km gefahren. Martin hat uns nach dem Essen verlassen, er musste zum Geburtstag. Wir sind nur gefahren, mit wenig Pausen. Die Fahrt war auch ohne Navi ein voller Erfolg. Dorthe ist eine gute Fahrerin, das Wetter war genau richtig, was will man noch mehr. Bilder haben wir nicht gemacht. Dazu hatten wir keine Zeit.
Gruß Lutz


Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#13 Re: Stammtisch am 15.05.2010

von Dorthe » 31. Mai 2010, 11:37

Danke für das Kompliment, Lutz! Ist aber ja kein Wunder, schließlich habe ich einen tollen Roller!
Der ist übrigens heute in der Werkstatt zum Kundendienst und kriegt nach knapp 3 Jahren auch neue Reifen- ich habe Heidenau bestellt. Bin mal gespannt, ob der Unterschied zu den Originalen wirklich so enorm ist, denn ich fand die originalen garnicht schlecht und ein Wechsel wäre auch weder vorne noch hinten nötig gewesen.
Ich konnte übrigens die Fahrt durch's Donautal nicht so ganz genießen: Der letzte Strich meiner Tankuhr flackerte schon seit einer Weile und nachdem vorher in jeder Straße wenigstens eine Tankstelle war, fanden wir plötzlich keine mehr. Zum Glück kannte Lutz in Sigmaringen eine und ich konnte aufatmen. Dabei wäre die ganze Zitterei meinerseits garnicht nötig gewesen: Es stellte sich nämlich beim Tanken heraus, dass ich noch mehr als einen Liter im Tank hatte! Aber ich habe mir mal wieder vorgenommen, nie mehr ohne einen kleinen Benzinvorrat im Gepäck auf Tour zu gehen.... Dann sind wir bestens ausgerüstet: Martin mit seinem Werkzeugkasten, Lutz seinem Navi ( :D ) und Wasservorrat und ich mit einem kleinen Benzinkanister....

Zurück zu PLZ 7....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste