Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Lutz
#1 Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Als Termin gebe ich mal Samstag den 21.11.2009 an. Wieder In Stuttgart Botnang die
ASV Sportgaststätte
Furtwänglerstraße 122
70195 Stuttgart
15:00 Uhr
Alle die 125 fahren sind herzlich eingeladen!
Gruß Lutz
ASV Sportgaststätte
Furtwänglerstraße 122
70195 Stuttgart
Gruß Lutz
- Schelmhelm
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Postleitzahl: 70180
- Land: Deutschland
#2 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Das ist leider der einzige Samstag im November an dem wir wegen eines Geburtstages nicht können.
PS.: Am 5.12. können wir aus dem gleichen Grund auch nicht..
Gruß Schelmhelm
PS.: Am 5.12. können wir aus dem gleichen Grund auch nicht..
Gruß Schelmhelm
- gklanten
- Bilder: 99
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
#3 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hi Lutz,
im Moment ist wohl das Stammtischfieber ausgebrochen :lol:
Viel Spaß und Daumendrück das es in Stuttgard ein bisserl flüssiger startet als hier "Oben" ;)
Gruß Guido
im Moment ist wohl das Stammtischfieber ausgebrochen :lol:
Viel Spaß und Daumendrück das es in Stuttgard ein bisserl flüssiger startet als hier "Oben" ;)
Gruß Guido
- Dorthe
- Meine Maschine: Otello Fi
- Baujahr: 2007
#4 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Ja, weißt Du, Guido, wir müssen doch zusammenhalten, schließlich sind wir, im Gegensatz zu Euch 4....ern doch nur eine Handvoll! Bei Euch merkt man es ja kaum, wenn ein paar nicht da sind, aber wenn bei uns ein paar fehlen- dann ist niemand da! ;D
- Martin Weil
#5 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart

Hallo Dorthe,
hier ist niemand, jedenfalls wenn man von dem letzten Treffen ausgeht !
Ich hoffe das diesmal nichts dazwischen kommt, dann bin ich auf jeden Fall dabei !
Sollte es am 21ten kein Sauwetter geben komme ich mit meinem

Bis dann !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Lutz
#6 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Lutz hat geschrieben:Als Termin gebe ich mal Samstag den 21.11.2009 an. Wieder In Stuttgart Botnang die
ASV Sportgaststätte
Furtwänglerstraße 122
70195 Stuttgart
Gruß Lutz
Also Terminverschiebung: Samstag 28.11.2009!!
- Dorthe
#7 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Danke Lutz, da sind wir erleichtert.. Hoffentlich haben die Anderen keine Probleme mit der Terminänderung...
- gklanten
#8 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hallo Lutz,
Das kriegen wir schon hin, dauert halt ein bisserl und im November ist mit Zweiradfahren eh nicht mehr so viel.
Wenn sich so Etwas erst mal rumgesprochen hat ( ich rechne mal so ca. 1/2 Jahr) stehen dann auf einmal 30 Leute vor der Türe und das Lokal wird gesprengt ;D
Immer dranbleiben ist die Devise ;)
Gruß Guido
Dorthe hat geschrieben:Ja, weißt Du, Guido, wir müssen doch zusammenhalten, schließlich sind wir, im Gegensatz zu Euch 4....ern doch nur eine Handvoll! Bei Euch merkt man es ja kaum, wenn ein paar nicht da sind, aber wenn bei uns ein paar fehlen- dann ist niemand da! ;D
Das kriegen wir schon hin, dauert halt ein bisserl und im November ist mit Zweiradfahren eh nicht mehr so viel.
Wenn sich so Etwas erst mal rumgesprochen hat ( ich rechne mal so ca. 1/2 Jahr) stehen dann auf einmal 30 Leute vor der Türe und das Lokal wird gesprengt ;D
Immer dranbleiben ist die Devise ;)
Gruß Guido
- Martin Weil
#9 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hallo Gklanten,
DU bist ein hoffnungsloser Optimist, wird wohl nichts werden mit der Wirtschaftssprengung, dazu sind wir zu wenige DAELIM-Freunde im Umkreis von Stuttgart. Und mit der Begeisterung an Ausfahrten ist es auch nicht all zu weit her, hat ja die Elsass-Tour gezeigt, wir waren nur zu viert, vor meinem Motorschaden, hatte irgend etwas von den 10 kleinen Negerlein, leider war ich der erste Ausfaller dabei.
Nun mal sehn was es am 28.11 so zu besprechen gibt, bin für alles mögliche erst einmal offen.
Und nun freue ich mich erstmal auf ein gemütliches Zusammentreffen !
DU bist ein hoffnungsloser Optimist, wird wohl nichts werden mit der Wirtschaftssprengung, dazu sind wir zu wenige DAELIM-Freunde im Umkreis von Stuttgart. Und mit der Begeisterung an Ausfahrten ist es auch nicht all zu weit her, hat ja die Elsass-Tour gezeigt, wir waren nur zu viert, vor meinem Motorschaden, hatte irgend etwas von den 10 kleinen Negerlein, leider war ich der erste Ausfaller dabei.
Nun mal sehn was es am 28.11 so zu besprechen gibt, bin für alles mögliche erst einmal offen.

- Dorthe
#10 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Ah, das ist schön, dass Du kommst... Aber jetzt warte mal ab, Martin, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Nicht-Daelimler mehr. Nachdem Lutz ja schon seinen Satelis gekauft hatte, zwei weitere Satelisfahrer da waren und Manfred ja auch auf Kymco umgestiegen ist, war ich sogar die einzige Daelimfahrerin...Da kann ich Verstärkung sehr gut brauchen. Und wahrscheinlich geht es Dir nach dem Treffen so wie mir: Ich habe die Erkenntnis mit heimgenommen, dass Daelim garnicht so schlecht ist, wie man manchmal denkt. :D
- Martin Weil
#11 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hey Dorthe, sollte am 28ten nichts berufliches dazwischen kommen, bin ich auf jeden Fall in Botnang mit dabei !
bin gespannt was es für Neuigkeiten gibt, also ich werde Dir gerne den Rücken mit meiner Otello stärken,
nicht das wir eines Tages zu den Minderheiten zählen !
bin gespannt was es für Neuigkeiten gibt, also ich werde Dir gerne den Rücken mit meiner Otello stärken,
nicht das wir eines Tages zu den Minderheiten zählen !

- gklanten
#12 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Martin Weil hat geschrieben:Hallo Gklanten,
Och Martin net so pessimistisch, denn:
das kommt ganz auf die Größe der Kneipe an :lol:
Ne mal im Ernst, Sowas braucht seine Zeit. Irgendwann werden mehr Leute kommen. Einige nur einmal, Andere ab und zu, und der ganz harte Kern immer.
Genau wie eine Milchkuh, wenn die regelmäßig gefüttert und gemolken wird, gibt sie immer Milch. Höhrt man mit dem Melken oder dem Füttern auf, wird irgendwann das Euter keine Milch mehr produzieren.
Also dranbleiben ;)
Gruß Guido
- Dorthe
#13 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
So, unser Stammtisch hat stattgefunden und auch wir haben uns gesteigert, zwar nicht um so viele % wie der 4er-Bereich, aber doch um 2 auf 7 Personen, was bei den paar Männekes, die hier in der Gegend wohnen, eigentlich enorm ist! Und ich war diesmal keine Minderheit, zumindest nicht, was die Rollermarke betrifft: Da Lutz ja seinen Otello noch hat, waren 4 Daelim Fahrer da, und da er seinen Satelis ja noch keinen Meter gefahren ist, zähle ich ihn auch einfach noch zu uns! ;D Es gab einen regen Erfahrungsaustausch und Grisou hat uns angekündigt, dass sein Roller nächstes Jahr auf jeden Fall laufen wird. Wir dürfen uns also auf eine Tour mit Grisou freuen.
Wir haben dann noch unsere Wunschtouren besprochen, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die zwar machen wollen, dass es aber in einem Jahr nicht zu schaffen sein wird und wahrscheinlich in zwei Jahren auch nicht. Aber Elsass-Wiederholung und eine Schweiztour standen bei Allen ganz oben. Und natürlich die eine oder andere Tagestour: Schwarzwald-Bodensee-Straßburg- Klämmerlesgäu und und und. Mal sehen, was draus wird!
Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen, und ich habe mich sehr gefreut, Grisou kennenzulernen. Mir wäre es übrigens mit ihm so gegangen wie den 4ern gestern mit Chopper-Bernie, wenn er scih anderswohin gesetzt hätte: Ich hätte ihn auch nicht erkannt...
Wir haben dann noch unsere Wunschtouren besprochen, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die zwar machen wollen, dass es aber in einem Jahr nicht zu schaffen sein wird und wahrscheinlich in zwei Jahren auch nicht. Aber Elsass-Wiederholung und eine Schweiztour standen bei Allen ganz oben. Und natürlich die eine oder andere Tagestour: Schwarzwald-Bodensee-Straßburg- Klämmerlesgäu und und und. Mal sehen, was draus wird!
Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen, und ich habe mich sehr gefreut, Grisou kennenzulernen. Mir wäre es übrigens mit ihm so gegangen wie den 4ern gestern mit Chopper-Bernie, wenn er scih anderswohin gesetzt hätte: Ich hätte ihn auch nicht erkannt...
- Martin Weil
#14 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
HALLO, war ja zum ersten mal mit dabei am PLZ 7 Stammtisch, und es hat mir gut gefallen !
Allerdings hätte es nichts geschadet wenn es ein paar mehr gewesen wären, Platz war ja noch genügend vorhanden !
Nun vielleicht überlegen es sich die anderen Mitlieder ja auch noch !
Nicht das wir echten DAELIM-Fahrer noch ins Hintertreffen kommen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und mal überprüft wie viele es so sind,
in einem Umkreis von 20 km. sind es immerhin 26 angemeldete Leutchen !
Es war ein schöner Nachmittag und ich sag mal Dankeschön dafür.
P. S. Einfache Strecke für mich = 32,70 km. und die bin ich ganz entspannt gefahren auch in der Dunkelheit !
und bis zum nächsten mal !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch
Allerdings hätte es nichts geschadet wenn es ein paar mehr gewesen wären, Platz war ja noch genügend vorhanden !
Nun vielleicht überlegen es sich die anderen Mitlieder ja auch noch !
Nicht das wir echten DAELIM-Fahrer noch ins Hintertreffen kommen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und mal überprüft wie viele es so sind,
in einem Umkreis von 20 km. sind es immerhin 26 angemeldete Leutchen !
Es war ein schöner Nachmittag und ich sag mal Dankeschön dafür.
P. S. Einfache Strecke für mich = 32,70 km. und die bin ich ganz entspannt gefahren auch in der Dunkelheit !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch

- Dorthe
#15 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hätte ich nicht gedacht, dass es so weit ist. Wir haben uns aber sehr gefreut, dass es Dir möglich war zu kommen, wir haben bis zuletzt befürchtet, dass Dir doch noch was dazwischen kommt. Du brauchst Dich nicht für den schönen Nachmittag bedanken: Du hast doch selber dazu beigetragen, dass er so wird!
Stimmt, es sind eine ganze Menge eingetragene Mitglieder in der Gegend, aber mindestens die Hälfte von denen hat noch nie auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben..
Wenn wir uns jedesmal um 2-3 steigern können, würde mir das schon reichen, ich fand die Runde gestern ziemlich gemütlich und nur schade, dass Roberts Sozia nicht mitgekommen ist. Nächstes Mal vielleicht..
Stimmt, es sind eine ganze Menge eingetragene Mitglieder in der Gegend, aber mindestens die Hälfte von denen hat noch nie auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben..
Wenn wir uns jedesmal um 2-3 steigern können, würde mir das schon reichen, ich fand die Runde gestern ziemlich gemütlich und nur schade, dass Roberts Sozia nicht mitgekommen ist. Nächstes Mal vielleicht..
- Chopper Berni
#16 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hallo 7er,
war doch eine starke Anzahl an Teilnehmern, vielleicht kriegen wir die im 4er (naher 5er) Bereich ja auch mal zusammen.
Eure Tourplanung für das nächste Jahr hört sich auch gut an, ich drücke Euch die Daumen das es so klapp.
war doch eine starke Anzahl an Teilnehmern, vielleicht kriegen wir die im 4er (naher 5er) Bereich ja auch mal zusammen.
Eure Tourplanung für das nächste Jahr hört sich auch gut an, ich drücke Euch die Daumen das es so klapp.
- Martin Weil
#17 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Hallo Berni,
danke für das Daumendrücken, ich drücken zurück !
Es ist halt nun mal so das man für eine Tour ein gewisse Anzahl Teilnehmer haben sollte damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt,
ich denke so 6 - 10 wären ideal und würden einige ihre Fremdenscheu über Bord werfen müsste es auch möglich sein.
Aber jetzt kommt ja erst einmal der Winter und da haben die Unentschlossenen genügend Zeit zum Überlegen !
Hoffentlich in die richtige Richtung.
Zur Not könnte man ja auch mal in die Nachbar PLZ schielen, dann könnten es ja genügend Mitfahrer werden !
Das wäre ja übrigens auch für ein Treffen untereinander eine Möglichkeit, ist mir im Nachhinein so eingefallen,
eine Bundesweite Zusammenkunft ist vermutlich vom Rahmen her doch eine Nummer zu groß ! ?
Ich jedenfalls freue mich schon bereits jetzt auf gemeinsame Unternehmungen und übe über den Winter noch etwas mit meiner Otello.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
danke für das Daumendrücken, ich drücken zurück !
Es ist halt nun mal so das man für eine Tour ein gewisse Anzahl Teilnehmer haben sollte damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt,
ich denke so 6 - 10 wären ideal und würden einige ihre Fremdenscheu über Bord werfen müsste es auch möglich sein.
Aber jetzt kommt ja erst einmal der Winter und da haben die Unentschlossenen genügend Zeit zum Überlegen !
Hoffentlich in die richtige Richtung.
Zur Not könnte man ja auch mal in die Nachbar PLZ schielen, dann könnten es ja genügend Mitfahrer werden !
Das wäre ja übrigens auch für ein Treffen untereinander eine Möglichkeit, ist mir im Nachhinein so eingefallen,
eine Bundesweite Zusammenkunft ist vermutlich vom Rahmen her doch eine Nummer zu groß ! ?
Ich jedenfalls freue mich schon bereits jetzt auf gemeinsame Unternehmungen und übe über den Winter noch etwas mit meiner Otello.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- gklanten
#18 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Huhu Dorthe,
Mööööönsch von 2 auf 7,..... ok, net ganz 400 % aber immerhin 3 Leute mehr als beim 4er.
Aus dem Bauch raus sag ich mal, da habt Ihr uns aber mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat ;)
Mit großartigen Touren wird das in diesem Jahr nirgendwo in Deutschland was werden, dazu ist die Witterung im Moment einfach zu unbeständig.
Aber bald ist ja schon wieder Frühling, gell :?:
Freut mich das Euer Stammtisch auch so gut gestartet ist.
Gruß Guido
Dorthe hat geschrieben:So, unser Stammtisch hat stattgefunden und auch wir haben uns gesteigert, zwar nicht um so viele % wie der 4er-Bereich, aber doch um 2 auf 7 Personen, ..
Mööööönsch von 2 auf 7,..... ok, net ganz 400 % aber immerhin 3 Leute mehr als beim 4er.
Aus dem Bauch raus sag ich mal, da habt Ihr uns aber mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat ;)
Mit großartigen Touren wird das in diesem Jahr nirgendwo in Deutschland was werden, dazu ist die Witterung im Moment einfach zu unbeständig.
Aber bald ist ja schon wieder Frühling, gell :?:
Freut mich das Euer Stammtisch auch so gut gestartet ist.
Gruß Guido
- Dorthe
#19 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
Nein, nicht von 2 auf 7- um 2 auf 7. Zu fünft waren wir beim 1.Mal doch schon..
- Grisou
- Bilder: 1
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
#20 Re: Stammtisch der NeckarRoller in Stuttgart
also... gewichtsmäßig waren wir schon 10 oder seh dies falsch...hmmm also ne steigerung um 100% :?
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2