Re: Elsasstour 2

5. Mär 2009, 01:09

Hallo Dorthe, anscheinend ist es immer wieder das gleiche ! In der Anfangsphase sah es so aus als ob man wegen Platzmangel bei der Tour noch einige Biker ausladen müsste ! (Späschen) und nun ? da fällt mir nur eins ein "TOTE HOSE!" ein bischen mehr Resonanz zu der Elsass-Tour hätte ich schon erwartet, sieht so aus als ob am Ende das ganze auch noch ins Wasser fällt wie man so schön sagt. Bild
Naja den Samstag konnte ich bis jetzt mir noch freihalten, bin gespannt wie es in Sophie´s Brauhaus so zugeht.
Da werden wir uns ja dann mal wiedersehen. Lassen wir uns mal überraschen, villeicht kommen ja noch ein paar unangemeldet dazu, glaube aber eher nicht, das ganze ist schon fast eingeschlafen.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

13. Mär 2009, 01:07

Bild Hallo, falls jemand denkt die Elsasstour wäre gestorben ! ist sie nicht, findet vom 15-18.04.2009 statt, u.U. könnte man diesen Termin auch um einen Tag vorverlegen, aber langsam sollten wir mit den Teilnehmern zu Ende kommen.
ALSO ALLE DIE INTERESSE HABEN, BITTE ALSBALD ANMELDEN, ZIMMER MÜSSEN NOCH GEBUCHT WERDEN !
Bild Im ganzen steht die Tour, es gibt aber 2 Abänderungen, Die Rundtour am 2. Tag wird noch etwas ausgeweitet, und am 3. Tag werden wir in Mulhouse noch das Bild- Museum besichtigen.

Bild

13. Mär 2009, 21:53

Wir sind dabei, das ist ja klar!

15. Mär 2009, 20:44

Martin Weil hat geschrieben:Bild Hallo, falls jemand denkt die Elsasstour wäre gestorben ! ist sie nicht, findet vom 15-18.04.2009 statt, u.U. könnte man diesen Termin auch um einen Tag vorverlegen, aber langsam sollten wir mit den Teilnehmern zu Ende kommen.
ALSO ALLE DIE INTERESSE HABEN, BITTE ALSBALD ANMELDEN, ZIMMER MÜSSEN NOCH GEBUCHT WERDEN !
Bild Im ganzen steht die Tour, es gibt aber 2 Abänderungen, Die Rundtour am 2. Tag wird noch etwas ausgeweitet, und am 3. Tag werden wir in Mulhouse noch das Bild- Museum besichtigen.

Bild

Interesse ist schon vorhanden , es gibt da noch ein paar Fragezeichen , bei mir
Wann werden die Zimmer bestellt und bis wann muß eigentlich zugesagt werden ?

Gruß Heinz

15. Mär 2009, 23:34

Also ich fahre doch auch mit.
Gruß Lutz

20. Mär 2009, 01:18

Hallo liebe Elsass-Tour-Interessierte, Oppenau hat sich für uns die Mühe gemacht und ist vorab als Scout mal in den Elsass rüber um für uns eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Ich stelle mal seine an mich gerichtete PN hier ein damit sich mal jeder vorab informieren kann, was meint ihr dazu ?
Lieber jetzt im Vorfeld seine Meinung äußern als nachher unzufrieden sein !

Bild

Hallo Martin
war am Montag im Elsaß und habe festgestellt das die Auberge Ferm noch geschlossen hat (Winterruhe)
habe aber ein Hotel in Türkheim ausfindig gemacht das ein etwas gehoberen standart hat
da würde die Ubernachtung 48 Euro kosten Einzelzimmer Halbpension 68 Frühstück u.Abendessen
Doppelzimmer 56 Euro
Schau dir mal die Webseite an ob das was wäre müste dann bald bestätigen
Web Adresse (für URL bitte einloggen)
Gruß Herbert

20. Mär 2009, 07:14

Laut Onlinebuchung nur noch 1 Doppelzimmer, ein Dreifachzimmer und ein Einzelzimmer frei.

Und das hier???
Majestik 3-star Hotel
10 Rue Thierry Schoeré, Trois Épis • Turckheim : 4.3 km • Karte anzeigen
Auf eine Höhe von 650 Metern, 12 Kilometer von Colmar entfernt, bietet der Kurort Trois Épis einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der zahlreichen Kultur- und Touristenattraktionen im Elsass.… Mehr
(für URL bitte einloggen)
Gruß Lutz

20. Mär 2009, 14:39

Oder wie wäre es damit?

DAs ist auch in der Ecke...und hört sich laut Beschreibung sehr gut an...

20. Mär 2009, 15:37

Ja schon, aber das Frühstück ist extra. Außerdem habe ich versucht den Buchungsvorgang zu starten. Es geht bei mir nicht.

Fast Hotel Colmar Houssen 1 Sterne
Anreise: Donnerstag, 16. April 2009, Anzahl der Nächte: 3
Fast Hotel Colmar Houssen 1 Sterne
Rue Mariafeld, Houssen • Turckheim : 7.8 km • Karte anzeigen
Das Hotel Fast Colmar Houssen befindet sich 5 Minuten entfernt vom Stadtzentrum an der berühmten Elsässer Weinroute.…
Der Preis von 117 bzw 132 ist inc Frühstück.
Wir sollten mal langsam zu Potte kommen. ;D Sonst bleibt nur noch die Brücke oder der Campingplatz.
Gruß Lutz

20. Mär 2009, 16:59

Für uns kannst Du fest buchen.Das sieht doch gut aus!

20. Mär 2009, 17:47

Aber mal eine Frage: Hatte Martin nicht in seinem Posting 15.-18.4. geschrieben? Für uns ist es ja egal, aber wenn Ihr beide Urlaub nehmen müsst, wäre das schon wichtig, ob wir Donnerstag oder Mittwoch losfahren...

21. Mär 2009, 08:40

Stimmt Dorthe, 15 bis 18.4 steht da.
Wo ist jetzt der Martin?
Gruß Lutz

21. Mär 2009, 21:20

Hallo Leute
bei dem Hotel in Türkheim ist nicht mehr frei weil ich schon vormerken llies aber wenn es nicht in frage kommt kein Problem dann streicht er es auch wieder
muß nur besch.sagen 1 Doppel und4 4Einzel sind vorgemerkt
Gruß Herbert

21. Mär 2009, 21:28

Hallo Herbert,
das wusste ich nicht, also lassen wir es laufen, so wie Du es gedeichselt hast. Ich dacht, Wir müssten selbst buchen .
Gruß Lutz

21. Mär 2009, 21:47

So hatte ich das auch verstanden, aber wenn schon für uns reserviert ist- umso besser! Danke, Oppenau! :D

23. Mär 2009, 08:32

Heinz hat geschrieben:
Interesse ist schon vorhanden , es gibt da noch ein paar Fragezeichen , bei mir
Wann werden die Zimmer bestellt und bis wann muß eigentlich zugesagt werden ?

Gruß Heinz

Hallo ,
Martin hat mich informiert und wie ich es befürchtet habe , bin ich an diesem
Samstag und Sonntag schon verplant . Ich müßte sogar schon am Freitagabend
wieder zuhause sein .
Aus diesem Grund wäre es für mich nur denkbar gewesen , wenn die Tour schon
gleich nach Ostern losgegangen wäre . (Am Dienstag)
Wenn nicht diesmal , so dann hoffentlich bei einen der nächsten Touren zb.Schwarzwald

Gruß Heinz

24. Mär 2009, 00:12

Bild Hallo Lutz, nun bin ich da und habe mal wieder ins Forum gesehen. Ganz ehrlich gesagt wäre mir ein früherer Termin ebenfalls lieber gewesen ! aber wenn es nicht früher geht wg. den Zimmern denke ich sollte man es so weiter laufen lassen.
Werde mich aber auf jeden Fall noch einmal mit Oppenau in Verbindung setzen. Sobald es in trockenen Tüchern ist werde ich Dich und Dorthe auch mal anrufen. Habe aber genug Stress deshalb ist bei Google auch Kartenmässig noch nicht weiter passiert, zu Not denke ich kann die Tour trotzdem gefahren werden.

Bild

24. Mär 2009, 01:01

Fährt Oppenau die Tour eigentlich mit? Dann hat er vielleicht auch noch etwas zu "bieten", was wir unbedingt ansehen und anfahren müssen, wenn wir schon mal in der Gegend sind...Da war doch mal ein Tandemflug mit Gleitschirm im Gespräch...Und sooo furchtbar festlegen müssen wir uns doch vorher auch garnicht, wir sind doch nur ein paar Männekes und dadurch auch flexibel, oder nicht??? Mach Dir nur nicht zuviel Stress wegen der Tour, Martin! :)

@Heinz: Schade, dass es bei Dir nicht klappt mit dem Mitfahren.... :(

24. Mär 2009, 09:41

Ich glaube, ich nehme meine Schlitten mit. ;D
Gruß Lutz

24. Mär 2009, 23:01

Hallo Leute
ich kann erst am Freitag abend zu euch kommen dann fahr ich mit egal wo hin
müsste die reservierung noch bestätigen daher sollte ich die genaue Zimmerzahl wissen kann man das schnellstens mir mitteilen danke
Gruß Herbert (oppenau)