Elsasstour 2

24. Jan 2009, 21:05

Da in der ersten Tourmitteilung bereit zu viele andere Dinge reingeschrieben wurden, habe ich mich dazu entschlossen hier ganz NEU zu beginnen: Und wie es sein sollte kommt am Anfang das erste zuerst, Heut meine Tourzusammenstellung.
Jeder der Interesse an der Teilnahme hat ist nicht nur dazu aufgefordert hier Kritik anzubringen, nein ich erwarte auch eine vernünftige zusammenarbeit, bin für jede abänderung zugänglich,
am Ende will ich eine Fahrt wo nur zufriedene Gesichter strahlen !!!
Auf los gehts los:

1: Anfahrt von Weil im Schönbuch nach Turckheim/Frankreich:
(für URL bitte einloggen)

2: Rundfahrt Frankreich 1-2 Tage:

1: Heimfahrt:

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch
Bild
Zuletzt geändert von Martin Weil am 18. Apr 2009, 15:39, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Edit: Alle Touren sind jetzt eingetragen.

Re: Elasstour 2

24. Jan 2009, 21:35

Na wie... Maaartin...
Dein erster Satz war:
"Elsasstour

Beitragvon Martin Weil » Mo 5. Jan 2009, 19:11
So, ich habe mal eine Tour Schwarzwald / Frankreich ausgearbeitet"

Bist schon soo weit gekommen ??? grins...

Re: Elsasstour 2

24. Jan 2009, 22:07

Nicht lächeln ! Besser machen ! Oder mir weiterhelfen ! Spezialisten gibt es hier im Land haufenweise !
Gott sei dank, habe ich dies von mir noch nie behauptet obwohl ich sehr viel weiß und genügend in meinem Leben erledigen musste,
aber es gibt Situationen wo man auf Hilfe angewiesen ist, keiner kann alles ! oder habe ich Unrecht mit meiner Meinung ?
Bin für jede Kritik und Hife offen ! ! ! Wo kommt HILFE her ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

27. Jan 2009, 23:26

Hallo Martin gibt,s schon einen Termin für die Ausfahrt und wann Ihr wo Übernachten wollt, hätte vielleicht einige gute Vorschläge im Bereich südliche Vogesen auf Auberge oder Ferm mit schönem Panorama und allem was mann so will Gruß Herbert

27. Jan 2009, 23:43

Oh wie sag ich es am besten? Habe schon Interesse an der Tour , kann aber noch
nicht 100% zusagen . Es hängt ja auch vom Termin ab .

Martin hat folgendes geschrieben : wenn das noch gilt :

So und wie immer wird es mit meiner Urlaubsplanung bzw. Mitreise nichts werden, zumindest im April konnte ich mir nur einen Zeitraum sichern, ich kann vom 13.04-17.04.2009 Urlaub bekommen ansonsten geht im April nichts mehr,
evtl ginge es noch ab Mitte Mai, aber das wird ja auch noch von den anderen Teilnehmern geklärt werden müssen.

Also dürfte der Termin noch offen sein ...
Der Termin im April ist direkt nach Ostern .

Gruß Heinz

28. Jan 2009, 08:06

Wird denn das Vorbereitungsgespräch noch durchgeführt ?

2. Feb 2009, 09:13

Schläft das jetzt hier ein?
Gruß Lutz

3. Feb 2009, 20:17

DAs wäre doch schade. Sollen wir das Vorbereitungstreffen noch im Februar machen oder wäre der März günstiger?

Im Februar könnte ich allerdings nur am 15. oder 22. dabeisein, wenn es denn ein Sonntag sein soll, im März sähe es günstiger aus..

4. Feb 2009, 08:36

Wäre auch für März.

Jörg

4. Feb 2009, 10:18

Lutz hat geschrieben:Schläft das jetzt hier ein?
Gruß Lutz

Damit hier wieder mehr Schwung reinkommt , würde ich vorschlagen erstmal
eine Teilnehmerliste zu erstellen .
In dieser Liste kann jeder sich total unverbindlich eintragen , der Interesse oder
wenigstens sich vorstellen könnte an irgendeiner Tour mitzumachen .

Später versuchen wir dann einen Termin auszumachen für ein Vorgespräch zb. Elsasstour .

Das hätte nach meiner Meinung den Vorteil , mehr Klarheit darin zubekommen , wer alles
überhaupt sich vorstellen kann , gemeinsam und ganz locker zb. eine Elsasstour oder
Schwarzwaldtour zu machen .

Nach und nach würde es auch immer konkreter ...

Oder hat jemand noch andere Vorschläge

Gruß Heinz

5. Feb 2009, 00:11

Guter Vorschlag Heinz, ich denke das man so ca. 1-2 Wochen vor dem Termin sich nach Zimmern umsehen sollte, ich hoffe das uns da Oppenau weiterhelfen kann. Am Wochenende werde ich erst mal versuchen die Links mit Hilfe von Lutz zurechzubiegen, habe immer noch nicht herausgefunden warum es bei mir am PC bestens funktioniert hat und im Forum geht nur die Anreise, mal sehn was da für ein Fehler da rauskommt.

Mif reundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

7. Feb 2009, 11:57

Alle Touren sind jetzt im ersten Beitrag dieses Themas eingetragen.
Gruß Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am 7. Feb 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus mehrfachen Wunsch eines einzelnen Mitglieds

7. Feb 2009, 12:16

Hallo Lutz ,
da habe ich aber erstmal suchen müßen was du unter Oben so meinst .

Also dann,erster Beitrag von Martin in diesem Tread und auf die Smilies/Bilder klicken ..

Gruß Heinz

Ps: Hast du auch eine Idee mit einer Liste der Interessierten Biker ?

7. Feb 2009, 12:51

Na da machen wir ein Thema auf und da schreibt jeder rein, der mitfährt. Und nur das! Alles andere kommt hier rein.

Gruß Lutz

8. Feb 2009, 00:45

Bild
Hallo Lutz, da muss ich mich öffentlich recht herzlich bei DIR bedanken ! Bild
Hast es Bild, meine Links funktionieren genau so wie ich es eigentlich wollte !
Da nun alle an der Reise interessierte darauf Zugriff haben,
bin ich schon ganz gespannt was für Verbesserungsvorschläge eintreffen ?
Mein Vorschlag:
damit das ganze hier nicht total auswuchert, könnt ihr mir die Änderungswünsche und Tips usw. per
PN zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

13. Feb 2009, 00:18

Rollerjörg hat geschrieben:Wird denn das Vorbereitungsgespräch noch durchgeführt ?

Hallo ,
ist den ein Vorbereitungsgespräch in Planung ? War da nicht Sophies Brauhaus in Stuttgart im
Gespräch ? An einem Sonntag im März zb den 15sten? Wer hat den alles überhaupt Interesse ?

Gruß Heinz

25. Feb 2009, 01:29

--------------------------------------------------------------------------------- Bild

Hallo Leute, am 07.03.2009 treffen sich ein paar Mitglieder um die Elsaß-Tour zu besprechen, da allem Anschein nach der Teilnehmerkreis doch sehr klein sein wird, habe ich mich noch mal dazu entschlossen alle Reiselustigen unter Euch hier anzusprechen.
Ein paar Teilnehmer mehr würden sicher dem Unternehmen nicht schaden, also raus aus dem Alltagstrott und mit in den Elsaß, es muss nicht eine Otello sein, nein auch nicht unbedingt ne DAELIM, aber gute Laune sollte schon mitgebracht werden.
Um alles besser planen zu können, vor allem aber wg. den Übernachtungen (Gasthof) sollte man schon alsbald die Teilnehmerzahl wissen.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch

Bild

3. Mär 2009, 22:38

Lutz hat geschrieben:Alle Touren sind jetzt im ersten Beitrag dieses Themas eingetragen.
Gruß Lutz

Zuletzt geändert von Lutz am Sa 7. Feb 2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus mehrfachen Wunsch eines einzelnen Mitglieds

Fall's ich damit gemeint sein sollte , da kann ich mich garnicht daran erinnern so
einen Wunsch , oder gar mehrfach ausgesprochen zu haben ? Aber vielleicht
bin ich ja auch garnicht gemeint gewesen ..

Gruß Heinz

Ps: ja das kann schnell gehen , ein bißchen sarkastisch, ironisch, zynisch und
vielleicht bissig , schon wirds lustig ..

3. Mär 2009, 23:24

Nein Heinz, Du warst nicht gemeint.
Gruß Lutz

4. Mär 2009, 12:29

Martin Weil hat geschrieben:es muss nicht eine Otello sein, nein auch nicht unbedingt ne DAELIM, aber gute Laune sollte schon mitgebracht werden.

Da möchte ich mal zustimmen.. Bei unserem Forentreff vor 2 Jahren waren insgesamt 6 Teilnehmer dabei, nachdem sich ursprünglich 12 angemeldet hatten.. An Fahrzeugen waren vertreten: 2x Otello- 1 Roadwin- 1 Harley- 1 Honda Shadow und 1 Suzuki Bandit GSF 650 S... Und es war einfach nur klasse! Und die Teilnehmer kamen von Osnabrück bis Erding in die Frankfurter Gegend, also niemand wohnte direkt nebenan, alle hatten eine etwas weitere Anfahrt.