Daelim Fan-Shop

Elsasstour

Martin Weil

#1 Elsasstour

von Martin Weil » 5. Jan 2009, 21:11

So, ich habe mal eine Tour Schwarzwald / Frankreich ausgearbeitet, was zu klären wäre, wer überhaupt daran Interesse hätte zum einen und wie viele Tagen insgesamt die einzelnen Mitglieder dafür aufbringen wollen. Erst wenn das geklärt ist kann ich die einzelnen Stationen noch mal durcharbeiten, schließlich wollen wir ja nicht einen Dauerstress daraus machen, einzelne Sehenswürdigkeiten sollte man sich schon gönnen und genau aus diesem Grund sollte man festlegen wie lange insgesamt die Tour gehen soll/darf etc.
Für alle Interessierte hier der Link: (für URL bitte einloggen) Smilie anklicken !

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch
Bild
Zuletzt geändert von Martin Weil am 5. Jan 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe es mal abgetrennt. Ist ja eine neue Tour!


Lutz

#2 Re: Elsasstour

von Lutz » 5. Jan 2009, 21:59

Hallo Martin,
die Tour ist nicht schlecht. Dorthe hatte ja bei der letzten Tour davon gesprochen, dass durchs Elsass laufen zu lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß Lutz

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#3 Re: Elsasstour

von Heinz » 5. Jan 2009, 22:07

Schöne Tour , hast du schon einen Starttermin dir überlegt ?
Ist doch herrlich schon für die Saison sich auszumalen wohin
diesesmal die Reise hingehen kann .

Gruß Heinz

Martin Weil

#4 Re: Elsasstour

von Martin Weil » 5. Jan 2009, 22:19

Hallo Heinz, nein habe bis jetzt noch keinen festen Termin, auf jeden Fall sollte es schon etwas wärmer als Heute sein !
Da gibt es auch noch einiges zu klären, wer will mit, wer hat Zeit und Lust, wer bekommt Urlaub oder auch nicht. Ein Tag ist auf jeden Fall zu wenig, zwei oder 3 Tage, damit müssen ja auch die Anderen mit einverstanden sein, ich hoffe halt das alle Fragepunkte bis Ende März abgeklärt sind, muss ja noch so Dinge wie Sehenswürdigkeiten suchen, sicher das eine oder andere kenne ich bereits aber ich will auch Sachen heraussuchen die mir unbekannt sind, soll ja am Ende auch mit Bildern im Forum belegt werden.
Ich denke es wird ne mords Gaudi, na hättest DU nicht auch Lust ? Werde gleich 2-3 mögliche Termine benennen, bin gespannt ob sich Teilnehmer zu der Tour melden.


Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Martin 8)

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#5 Re: Elsasstour

von Heinz » 5. Jan 2009, 22:22

Generell ja , das kann eine gute Zeit werden .
Kann ich mir gut vorstellen

Gruß Heinz

Martin Weil

#6 Re: Elsasstour

von Martin Weil » 5. Jan 2009, 22:37

Tourvorschlag Schwarzwald / Elsaß 2009.

So Leute, habe den Kalender aufgeschlagen und folgende mögliche Termine ausgemacht:

A) 10.-12.04.2009 = Ostern.
B) 01.-03.05.2009
C) 21.-24.05.2009
D) 11.-14.06.2009


Für andere oder auch weitere Terminvorschläge bin ich Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch
Bild

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#7 Re: Elsasstour

von Dorthe » 5. Jan 2009, 22:38

Ja, über die Elsass-Tour haben wir ja schon geredet. Wir haben die zwei Mal gemacht, auf dem Campingplatz in Straßburg gezeltet und sind dann von dort aus losgefahren und abends zurück. Von Straßburg aus hat man Einiges an Möglichkeiten, wir haben uns für die Maginot-Linie mit Besichtigung einer Festungsanlage entschieden, wo wir dann eine ganze Weile weitergefahren sind. Einmal haben wir auch auf dem Rhein Fähren-Hopping gemacht, das war auch ganz witzig.

Ob ich aber heutzutage noch zelten möchte, da bin ich mir nicht so sicher, ich würde eigentlich jetzt ein einfaches, preiswertes Hotel vorziehen, sei es als Station oder jeden Abend ein anderes.In Frankreich gibt es auch die Accor-Hotels, die sind recht preiswert. Außerdem reist man mit weniger Gepäck...

3 - 4 Tage sollte man schon ansetzen. Anfahrt über die Schwarzwaldhochstraße- einfach traumhaft!

Wenn es irgendwie geht, sind wir da auf jeden Fall dabei, denn wir denken sehr gerne an unsere beiden zweirädrig durchgeführten Elsass-Touren zurück,das war einfach toll. Man sollte aber entweder den Freitag oder den Montag dazunehmen, weil Straßburg an Wochenetagen irgendwie spannender ist als am WE..

Schön wäre sicher auch eine Städte-Rundfahrt für einen Tag, ein anderer Tag für Natur, Burgen oder so..Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.

Also, Martin, dann lass mal raus, was Du Dir schon überlegt hast!

Ach ja, ich habe mir Deinen Touren-Vorschlag mal angesehen. Da wäre die Hinfahrt ein Tag gemütlich fahren, die Heimfahrt einen weiteren. Wir hätten am ersten Tag dann noch die Möglichkeit, uns den Ort, an dem wir ankommen, etwas anzusehen. Den 2. und 3. Tag könnten wir dann für größere Touren im Elsass nutzen. Toll fänden wir das (kostenlose) Fährenhopping über den Rhein..Das hat uns viel Spaß gemacht.Ich werde mir die Karte auch mal ansehen.
Vielleicht können wir ja wirklich vorher mal bei einem Treffen besprechen, was wir machen möchten...

Martin Weil

#8 Re: Elsasstour

von Martin Weil » 6. Jan 2009, 00:46

Hallo Dorthe, hallo Lutz, das mit dem vorher Treffen ist garnicht so ne schlechte Idee, villeicht mal am Wochenende, Termin könnt ihr ja mal raussuchen.
Ich hätte da bereits seit Jahren eine Adresse in Stuttgart, soll dort ganz gut sein, ich kann aber nichts dazu sagen da ich noch nie dort war,
so genug mit dem auf die Folter spannen, Hier die Adresse: (für URL bitte einloggen)


Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#9 Re: Elsasstour

von Dorthe » 6. Jan 2009, 14:46

Ja, die Adresse ist gut! Wir waren da schon ein paarmal, und für uns hätte das den Vorteil, dass wir zu Fuß heimlaufen können, denn das selbstgebraute Bier kann man nur empfehlen.. Ist zwar riesig, das Lokal, aber es kommt einem nicht so vor, je nachdem, wo man sitzt..

Am WE ist aber eine Platzreservierung zu empfehlen, wenn man zu mehreren kommen will.

Rollerklaus

#10 Re: Elsasstour

von Rollerklaus » 6. Jan 2009, 22:16

Hallo Martin,
das sieht ja sehr gut aus, ich würde (abhängig von der Geschäftssituation) gerne mitfahren.
Wäre toll,

Gruß,

Klaus

Martin Weil

#11 Re: Elsasstour

von Martin Weil » 7. Jan 2009, 00:30

Würde mich freuen Rollerklaus, je mehr mitmachen und da lass ich mich mal gerne überraschen, desto lustiger wird es werden. Ich hoffe ja das wir uns bis mitte März einigen können wie lange die Tour gehen soll oder kann, denn es gibt ja noch genug zu tun, aber ich denke das bei den Haltepunkten ja auch noch ein paar Tips oder Ratschläge von den Mitgliedern bei mir eintreffen werden, wir wollen uns ja nicht den Bild wund fahren.
Bin gespannt ob bei mir wenn es soeit ist alles glatt geht, habe immer wieder Urlaubs-Probleme mit meinem Fuhrparkleiter, der will nicht so wie ich will !


Bild

oppenau

#12 Re: Elsasstour

von oppenau » 10. Jan 2009, 19:03

Hallo bin ganz neu hier
Was ich ganz schön finde ist die südlichen Vogesen Grand Ballon , LeeThree ,Ballon de Elsass oder die hochstr.der Vogesen kenne mich aus auch Übernachtungsmäsig wäre ein stopp in dieser richtung drin könnte ich euch ein Gleitschirm Tandem Flug anbieten (kostenlos) und Grillparty an meinem Womo zum selbstkosten Preis in der umgebung sehr schöne Motorad strecken ca 100 km südlich von Strasbourg
Gruß Herbert

Martin Weil

#13 Re: Elsasstour

von Martin Weil » 10. Jan 2009, 19:42

Hallo oppenau, verdammt nett von Dir, würde ja ganz gerne dein Angebot annehmen, mit einer Ausnahme, erstens bin ich für deinen Gleitchirm zu schwer zweitens hätte ich Schiß davor, aber ansonsten können wir uns sicher noch über den Verlauf der Tour unterhalten. Nicht jedes Daelim-Forum Mitglied wird so ängstlich sein wie ich.
Ich hatte die Tour bisher auch nur ganz grob ausgetüfftelt, aber da Du dich anscheinend bestens auskennst bin ich Dir für jeden Tip und jedes Angebot dankbar.


Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#14 Re: Elsasstour

von Dorthe » 11. Jan 2009, 03:50

Na,das hört sich doch interessant an, wobei ich mich beim Gleitschirm auch aufs Zuschauen begnügen würde..!Aber Einer, der sich in er "Ecke" wirklich auskennt- das hat doch wirklich was! :)

Rollerjörg

#15 Re: Elsasstour

von Rollerjörg » 12. Jan 2009, 08:32

Hallo

Martin Weil hat geschrieben:Hallo Dorthe, hallo Lutz, das mit dem vorher Treffen ist garnicht so ne schlechte Idee, villeicht mal am Wochenende, Termin könnt ihr ja mal raussuchen.



habt ihr schon etwas unternommen, bezüglich eines Termines für das Treffen vorher. Da würde ich nämlich auch ganz gern kommen. Ob ich dann bei der Rundfahrt mitmache hängt noch von verschiedenen Sachen ab.

Jörg

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#16 Re: Elsasstour

von Heinz » 12. Jan 2009, 17:26

oppenau hat geschrieben:Hallo bin ganz neu hier
Was ich ganz schön finde ist die südlichen Vogesen Grand Ballon , LeeThree ,Ballon de Elsass oder die hochstr.der Vogesen kenne mich aus auch Übernachtungsmäsig wäre ein stopp in dieser richtung drin könnte ich euch ein Gleitschirm Tandem Flug anbieten (kostenlos) und Grillparty an meinem Womo zum selbstkosten Preis in der umgebung sehr schöne Motorad strecken ca 100 km südlich von Strasbourg
Gruß Herbert



Das ist ein feiner Zug von Dir und ich denke auf deine Erfahrung werden wir gerne zugreifen .
Hättest Du denn auch Lust an der Tour teilzunehmen , oder besuchen wir Dich dann an Deinem
Womo = Wohnmobil nehme ich an .

Gruß Heinz

Lutz

#17 Re: Elsasstour

von Lutz » 12. Jan 2009, 18:51

Hallo,
beim Treffen zur Vorbesprechung bin ich natürlich auch dabei, wenn es sich einrichten lässt. Und wenn es geht fahre ich auch mit.
Gruß Lutz

oppenau

#18 Re: Elsasstour

von oppenau » 16. Jan 2009, 00:31

natürlich würde ich auch mitfahren im bereich Elsaß oder ab Schwarzwald Ecke Oppenau -Straßbourg muß halt mein WoMo an den Platz stellen mit dem ganzen Material dann kann ich schon ein zwei Tage mitfahren wenn der Termin passt sollte man festlegen
Gruß Herbert (Oppenau)

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#19 Re: Elsasstour

von Heinz » 16. Jan 2009, 01:06

Hallo Herbert ,
das hört sich doch gut an und da du scheinbar auch flexibel bist
um so besser ..

Gruß Heinz

Ps: war erst vor paar Wochen in Oberkirch ,Gengenbach , Offenburg
Zuletzt geändert von Heinz am 16. Jan 2009, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.


Martin Weil

#20 Re: Elsasstour

von Martin Weil » 16. Jan 2009, 01:07

Hallo oppenau, sollte überhaupt kein Problem sein, da Du mir (uns) so gut mit deinen Tips weitergeholfen hast würde ich mich sehr freuen DICH bei der Tour Bild mit dabei zu haben, deine Kenntnisse und Erfahrungen in Frankreich Bild sind bestimmt was wert, wir wollen das Land ja nicht durchrasen sondern auch bestimmte Sehenswürdigkeiten mitnehmen, zumindest im Bild und in der Erinnerung festgehalten.
Auch die Möglichkeit mal wieder nach über 40 Jahren in freier Natur zu übernachten Bild
würde mich reizen ! So nun Bild geh ich ins Bild
Bis dann !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

Nächste

Zurück zu PLZ 7....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste