Daelim Fan-Shop

SCHÖNES WETTER.

Martin Weil

#1 SCHÖNES WETTER.

von Martin Weil » 28. Jun 2009, 20:40

Bild Bild Bild

Hallo liebe DAELIM-Gemeinde, Heute war ja mal wieder überaschenderweise schönes Ausfahrwetter,
habe es am Nachmittag auch gleich ausgenutzt und eine kleine Spritztour unternommen.
Zuerst nach Tübingen, von da aus nach Kirchentellinsfurt und weiter so grob Richtung Stuttgart,
bin dann aber nicht in die Stadt sondern in den Fildergemeinden etwas herumgefahren, hatte meinen Spass damit.
Zuletzt Abstecher nach Holzgerlinge mein Schwester besuchen (war mal wieder Notwendig, schon länger nicht gesehen)
Habe da ein schönes kühles Weizen gezischt und mit dem Besuch aus der alten Heimat etwas unterhalten.
Nun bin ich wieder zu Hause und auf der Lauer was die anderen Heute noch hier einstellen.

P.S. habe das Gefühl das die Federung etwas zu hart ist, hat jemand eine Ahnung ob es da eine Faustregel
für die Einstellung des Stoßdämpfers gibt ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch.

Bild

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#2 Re: SCHÖNES WETTER.

von Horny1 » 28. Jun 2009, 21:42

Hallo Martin,

habe auch Probleme mit der Federung. Habe an der Hinterradfeder alle Einstellungen durch, finde keine Position wo ich sagen könnte, ja, das ist es. War bei einem Sattler für Motorradsättel und dieser meinte: Der Sattel ist zu weich, er sollte aufgepolstert werden. Hab Morgen einen Termin zum Aufpolstern. Ich berichte denn über das neue (Oder auch nicht) Sitzgefühl.

Gruß Horny1

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#3 Re: SCHÖNES WETTER.

von Horny1 » 30. Jun 2009, 18:23

hallo,

hier, wie versprochen der Bericht.

Der Polsterer hat im Übergangsbereich Sitzfläche Fahrer- Soziusfahrer ca. 3cm von der Soziusfläche weggenommen. Vorne, die Spitze hat er etwas angehoben und im Gesamten härter ausgepolstert. Ein neuer Bezug ist auch drauf. Ich rutsche jetzt nicht mehr (mit meiner Jeans) noch vorne. Wenn ich sitze dann sitze ich.
Habe Heute Heinz-Günter besucht und mit Ihm, seine Frau und Udo eine Tour gemacht 250Km. Muß sagen, es hat sich sehr angenehm Gesessen. Ich denke, so sind 400km in einer Tour kein Problem mehr. (150€).

Gruß Horny1

Lutz

#4 Re: SCHÖNES WETTER.

von Lutz » 2. Jul 2009, 11:41

Hallo Horny,
ich habe schon lange eine modifizierte Sitzbank. Ich hatte die mal günstig bei EBay ersteigert und direkt in München abgeholt. Mit dem Originalen tat bei bei 200km der A... weh, aber mit dem neuen Sitzbank sind auch 400km kein Problem mehr. Die Sitzbank ist vom alten auf den neuen Otello gewandert und ich bin immer noch zufrieden. Auch ist der Bezug so gut, dass ich mit keiner Hose mehr nach vorne rutsche.
Gruß Lutz

Zurück zu PLZ 7....