HALLO SAARLAND
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flamingstar80915
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 14 mal
- Wurde gedankt: 156 mal
- Meine Maschine: Daelim VT125F/Harley Daelimson
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 66287
- Land: Deutschland
#1 HALLO SAARLAND
Wo sind die saarländischen Daelim - Fahrer, die evtl. an Treffen, gemeinsamen Touren und Benzingesprächen interessiert sind? Laut Mitglieder - Karte sollte es ja einige Daelims im Saarland geben.
Wer interessiert ist, bitte melden.
Gruß Jörg
Wer interessiert ist, bitte melden.
Gruß Jörg
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: HALLO SAARLAND
Wenn du die Namen anklickst kannst du sehen wer wann das letzte mal hier. Da wirst du dann feststellen das es dann doch nicht mehr soviele sind.
- Für diesen Beitrag danken
- flamingstar80915
#3 Re: HALLO SAARLAND
Danke dir, Bastler, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich hatte mal drauf geschaut und hab gesehen, dass es doch einige wären.
-- Automatische Zusammenführung - 28. Mär 2017, 20:19 --
Hallo Bastler, ich habe gerade nach geschaut, es sind 14 Saarländer gelistet, davon kann 1, dessen Name auch blau ist, nicht gefunden werden. Alle Namen sind blau, keiner schwarz, für gelöschte User.
-- Automatische Zusammenführung - 28. Mär 2017, 20:19 --
Hallo Bastler, ich habe gerade nach geschaut, es sind 14 Saarländer gelistet, davon kann 1, dessen Name auch blau ist, nicht gefunden werden. Alle Namen sind blau, keiner schwarz, für gelöschte User.
- Schneggedenzia
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello FI
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 66589
#4 Re: HALLO SAARLAND
Hallo aus dem wunderschönen Saarland
- flamingstar80915
#5 Re: HALLO SAARLAND
Hallo Schneggedenzia, ich han grad gesiehn, dass du bei mir "om de Egge" dehäm beschd, Merchwella odda Wemmedswella? Ich ben iwerischens aus Quierschd.
Hallo Schneggedenzia, ich habe gerade gesehen, das du bei mir "um die Ecke" zu Hause bist, Merchweiler oder Wemmetsweiler?Ich bin übrigens aus Quierschied.
Gruß Jörg
Hallo Schneggedenzia, ich habe gerade gesehen, das du bei mir "um die Ecke" zu Hause bist, Merchweiler oder Wemmetsweiler?Ich bin übrigens aus Quierschied.
Gruß Jörg
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 142 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#6 Re: HALLO SAARLAND
Hallo Saarländer, bis gerade eben wollte ich kund tun, dass ich ab und an mal in Saarburg bin. Im Frühjahr 25 dann mit dem S3.
Aber bei #5 wurde auf einmal eine Sprache verwendet, die ist ja sogar von Arabisch weit weg :lol:
Postleitzahl 6 passt, aber 66 nicht so ganz, wir haben 65. Wenn's im Frühjahr klappt, kann ich mich ja mal melden.
Gruß vom Uwe
Aber bei #5 wurde auf einmal eine Sprache verwendet, die ist ja sogar von Arabisch weit weg :lol:
Postleitzahl 6 passt, aber 66 nicht so ganz, wir haben 65. Wenn's im Frühjahr klappt, kann ich mich ja mal melden.
Gruß vom Uwe
- flamingstar80915
#7 Re: HALLO SAARLAND
Hallo Uwe viele Grüße aus dem Saarland nach Hessen. Ich bin ab und zu auch mal in Steinfischbach, von wo meine Frau stammt und auch noch Verwandtschaft hat. Wenn wir zusammen nach Steinfischbach fahren, kommen wir mit dem Auto. Ich bin aber auch schonmal mit meinen Kollegen auf 2 Rädern in Richtung Taunus unterwegs, dann nach Weilrod ins Hotel Sonnenberg.
Von Quierschied ( Nähe Saarbrücken ) nach Saarburg sind es, nach ADAC - Drive - Navi, 65 Km / 1 h 11 min ohne BAB, also nicht allzu weit. Ich bin gerne zu einem Treffen bereit, wenn ich weiß, wann und wo du hinkommst. Natürlich komme ich dann mit meiner VT, Bilder findest du übrigens in meiner Galerie.
Die Sprache in #5 ist unsere "Landessprache" Saarländisch. So schwätze mir em Saarland, ich kann awwer aach hessisch babbele, so is das net.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest und wir uns dann treffen könnten. Das wäre nicht das erste Treffen mit einem Forums - Kollegen. Nobbi S3 war 2023 auch im Saarland und wir hatten uns zuerst in Merzig getroffen, wo auch meine Frau dabei war. Sie fährt aber nicht mit der VT mit, dann muß ich "leider" alleine fahren. Samstags habe ich mich dann mit Nobbi S3 und Kollegen von ihm in Tholey auf dem Schaumberg getroffen, von dort aus bin ich dann ihre komplette Tour mitgefahren und hatte, wieder zu Hause, ca. 160 km mehr auf der Uhr ;D Du kannst ja gerne Nobbi S3 darauf ansprechen, ich denke, es hat ihm gefallen und ich bin auch mit Nobbi in privatem WhatsApp in Kontakt.
Das soll' s für den Anfang von mir gewesen sein.
DLzG aus dem schönen Saarland
Jörg
Von Quierschied ( Nähe Saarbrücken ) nach Saarburg sind es, nach ADAC - Drive - Navi, 65 Km / 1 h 11 min ohne BAB, also nicht allzu weit. Ich bin gerne zu einem Treffen bereit, wenn ich weiß, wann und wo du hinkommst. Natürlich komme ich dann mit meiner VT, Bilder findest du übrigens in meiner Galerie.
Die Sprache in #5 ist unsere "Landessprache" Saarländisch. So schwätze mir em Saarland, ich kann awwer aach hessisch babbele, so is das net.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest und wir uns dann treffen könnten. Das wäre nicht das erste Treffen mit einem Forums - Kollegen. Nobbi S3 war 2023 auch im Saarland und wir hatten uns zuerst in Merzig getroffen, wo auch meine Frau dabei war. Sie fährt aber nicht mit der VT mit, dann muß ich "leider" alleine fahren. Samstags habe ich mich dann mit Nobbi S3 und Kollegen von ihm in Tholey auf dem Schaumberg getroffen, von dort aus bin ich dann ihre komplette Tour mitgefahren und hatte, wieder zu Hause, ca. 160 km mehr auf der Uhr ;D Du kannst ja gerne Nobbi S3 darauf ansprechen, ich denke, es hat ihm gefallen und ich bin auch mit Nobbi in privatem WhatsApp in Kontakt.
Jörg
- Für diesen Beitrag danken
- Montör
#8 Re: HALLO SAARLAND
flamingstar80915 hat geschrieben:Hallo Uwe viele Grüße aus dem Saarland nach Hessen. Ich bin ab und zu auch mal in Steinfischbach, von wo meine Frau stammt und auch noch Verwandtschaft hat. Wenn wir zusammen nach Steinfischbach fahren, kommen wir mit dem Auto. Ich bin aber auch schonmal mit meinen Kollegen auf 2 Rädern in Richtung Taunus unterwegs, dann nach Weilrod ins Hotel Sonnenberg.
Jörg
Hallo Jörg, ein Dankeschön für die ausführliche Antwort.
Nobbi sagt mir was, wir sind nur einen Steinwurf voneinander entfernt :lol: . Und persönlich stehen wir auch in Kontakt. Touren sind wir auch schon gefahren, sind immer sehr gut von Nobbi geplant.
Die Planung für 2025 für den Besuch der Verwandtschaft ist noch nicht ganz fertig. Bei mir ist die Frau auch nicht willens auf einem Zweirad zu fahren. Wenn diese Dreiräder Roller nicht so überzogen wären im Preis, hätte ich mir diesbezüglich mal Gedanken darüber gemacht.
Ich habe dich auf dem Schirm, mal schauen, was das Wetter mit unseren Planungen macht.
Gruß aus dem schönen Limburg :) vom Uwe
- flamingstar80915
#9 Re: HALLO SAARLAND
Aber gerne doch, Uwe.
Ich weiss, dass Nobbi aus Montabaur kommt und ich gebe dir recht, dass Nobbi seine Touren immer gut plant. Es hätten ursrünglich sollen 2 Touren sein, Nobbi ist Donnerstags angereist, hatte eine Freitags - und eine Samstagstour geplant und
ist Sonntags wieder abgereist. Ich konnte aber nur die Samstagstour mitfahren, da es mir Arbeitsbedingt nicht möglich war, die Freitagstour mit zu fahren.
Da ich ab 01.10. auch zur "Rentnergang", wie Nobbi gerne zu sagen pflegt, gehöre, wäre die Zeit eigentlich egal.
Es freut mich, dass du mich auf dem Schirm hast, wenn du deine Verwandtschaft besuchen kommst. Dann hoffe ich mal, dass uns der Wettergott wohlgesonnen ist und es gut mit uns meint ;D .
Gruß aus dem schönen Quierschied vom Jörg ;D
Ich weiss, dass Nobbi aus Montabaur kommt und ich gebe dir recht, dass Nobbi seine Touren immer gut plant. Es hätten ursrünglich sollen 2 Touren sein, Nobbi ist Donnerstags angereist, hatte eine Freitags - und eine Samstagstour geplant und
ist Sonntags wieder abgereist. Ich konnte aber nur die Samstagstour mitfahren, da es mir Arbeitsbedingt nicht möglich war, die Freitagstour mit zu fahren.
Da ich ab 01.10. auch zur "Rentnergang", wie Nobbi gerne zu sagen pflegt, gehöre, wäre die Zeit eigentlich egal.
Es freut mich, dass du mich auf dem Schirm hast, wenn du deine Verwandtschaft besuchen kommst. Dann hoffe ich mal, dass uns der Wettergott wohlgesonnen ist und es gut mit uns meint ;D .
Gruß aus dem schönen Quierschied vom Jörg ;D
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1951 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#10 Re: HALLO SAARLAND
Hey ihr Beiden, dann wünsche ich euch mal gutes Wetter, für das Geplante! :) Ja @Jörg, an die tolle Zeit im Saarland denke ich gerne zurück. Die beiden anderen aus der Rentnergang waren der gleichen Meinung; Es war eine geile Zeit! ;D Dieses Jahr war es kein optimales Wetter zum Fahren. :cry: Diese Hitze bekommt uns nicht mehr so gut! :shock: Vielleicht wird der "goldene" Oktober ja noch was? LG, Nobbi. ;)
- flamingstar80915
#11 Re: HALLO SAARLAND
Hey du einer ;D, ja, das wünsche ich uns auch. :) Das freut mich, dass euch die Zeit im Saarland so gut gefallen hat und die beiden anderen aus deiner "Rentnergang" der gleichen Meinung waren. Es war wirklich, obwohl ich ja leider nur einen Tag mit euch fahren konnte, eine sehr schöne, geile Zeit, die ich nicht missen möchte. ;D Ja, bei dem Wetter dieses Jahr war ich auch nicht so oft unterwegs, mit der Hitze habe ich auch gelegentlich meine Probleme. :shock: Ich bin auch mal gespannt, wie der Oktober wird, zumal ich ja dann auch zur "Rentnergang" gehöre. :lol: LG Jörg
- Montör
#12 Re: HALLO SAARLAND
Hallo Jörg, im Saarland will anscheinend nur ein Daelimkutscher mit dir fahren.
Ich stelle deine Frage einfach mal auch hier für das Grenzgebiet Hessen/ Rheinland Pfalz.
Gibt es hier außer Nobbi keine Gleichgesinnten? Nichts Wildes, oder vielleicht gerade das, ich weiß es auch nicht.
Nur mal zusammen ein paar Meter cruisen, ohne Verpflichtungen oder anderes kompliziertes. Sich mal austauschen über unsere 125er.
Habe heute den Tag genutzt und einen Rundkurs zum Ahrtalsee gefahren, bei Bikern sehr beliebt, unter der Woche angenehm ruhig.
Auf der Strecke noch zwei Sehenswerte Ziele angefahren.
In dem Sinne, immer was an Asphalt unter den Reifen.
Gruß vom Uwe
Ich stelle deine Frage einfach mal auch hier für das Grenzgebiet Hessen/ Rheinland Pfalz.
Gibt es hier außer Nobbi keine Gleichgesinnten? Nichts Wildes, oder vielleicht gerade das, ich weiß es auch nicht.
Nur mal zusammen ein paar Meter cruisen, ohne Verpflichtungen oder anderes kompliziertes. Sich mal austauschen über unsere 125er.
Habe heute den Tag genutzt und einen Rundkurs zum Ahrtalsee gefahren, bei Bikern sehr beliebt, unter der Woche angenehm ruhig.
Auf der Strecke noch zwei Sehenswerte Ziele angefahren.
In dem Sinne, immer was an Asphalt unter den Reifen.
Gruß vom Uwe
- flamingstar80915
#13 Re: HALLO SAARLAND
Hallo Uwe, so sieht es anscheinend aus, aber nix desto trotz, wenn ich fahren will, sitze ich auf und ab auf die Straße. Gestern war ich kurz im Umkreis ( Sulzbach ) terminbedingt unterwegs und abends, gottseidank mit dem Auto, von Quierschied nach Bad Sobernheim und zurück. Wäre ich mit der Daelim gefahren, hätte ich ganz schön den Kittel gewaschen bekommen. Heute war ich den ganzen Tag zuhause im Keller am räumen, dass man mal wieder durch kommt.
Aber die nächsten Cruising - Tage kommen bestimmt.
In diesem Sinne dir auch genügend Gummi auf der Straße.
Gruß vom Jörg
Aber die nächsten Cruising - Tage kommen bestimmt.
In diesem Sinne dir auch genügend Gummi auf der Straße.
Gruß vom Jörg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1