11. Dez 2024, 09:02
Ich war vor über 20 Jahren mit einem guten Freund auf seiner alten Ural M72 auf dem großen Feldberg hier im Taunus. Es war sehr beeindruckend was einem dort geboten wurde.
Man fühlte sich hier oben wie kleines Kind kurz vor der Bescherung, es war einfach magisch. Leider hatte es sich seit dem nie mehr ergeben am 24.12. auf den Feldberg zu fahren.
Als ich in diesem Jahr im August beine B196 Bescheinigung erlangte, war das Erste was ich zu meiner Frau sagte: "An Heiligabend fahre ich mit einem eigenen Motorrad auf den Feldberg!".
Ich freue mich da seit August drauf und hoffe in diesem Jahr wieder etwas von dieser Magie zu spüren.
Vielleicht schafft es ja der Eine oder Andere hier aus dem Forum, der Kälte zu trotzen und sich am 24.12. gegen Vormittag hoch auf den Feldberg zu kommen.
11. Dez 2024, 15:46
Hallo Björn, was läuft da an Heiligabend auf dem Feldberg ab?
Ist das ein Programm für Biker, oder einfach eine tolle Veranstaltung?
Am 24. sind 7 Grad plus gemeldet. Bei meinem letzten Besuch im Mai waren es 12 Grad und diesig. Und das war schon recht frisch.
Gruß vom Uwe
11. Dez 2024, 16:16
Hallo Uwe,
das ist quasi eine Zusammenkunft von verschiedenen Gruppen. Hier sind Biker, Quad Fahrer und Traktoren.
Ich war, wie gesagt, vor über 20 Jahren das letzte mal dort.
11. Dez 2024, 16:36
..schöne Idee. Aber ich bin da ein Weichei und bewege meine Motorräder im Winter eher nicht. Zudem hasse ich Salz an den Maschinen...
fr
11. Dez 2024, 16:46
Ich habe das mal bei YouTube eingegeben.
Im Mai bei der Biker Safety Tour der Polizei war ja schon viel Betrieb auf dem Feldberg, trotz der morgendlichen frischen Temperaturen.
Doch die Videos zeigen, dass Heiligabend das bei weitem übertrifft.
Mir geht's da eher wie Robert, das nasskalte Wetter muss nicht wirklich sein. 14 bis 15 Grad wäre eine Überlegung wert.
Gruß vom Uwe
11. Dez 2024, 16:53
Ich bin da eher schmerzfrei.
Es wird dann eine lange Unterhose angezogen. Unter die Lederjacke kommt eine Fleecejacke und über die Sturmhaube wird ein Schal gezogen.
Das reicht dann erstmal für eine oder 2 Stunden.
Meine Maschine sieht zurzeit eher aus wie ein Motocross Motorrad (ich rede nicht von der Form) aber das lässt sich alles abwaschen.
24. Dez 2024, 14:24
Hier mal ein paar Bilder vom Feldberg.
IMG_6499.jpg
IMG_6501.jpg
IMG_6503.jpg
IMG_6521.JPG
IMG_6515.jpg
IMG_6513.jpg
Ich wünsche Euch allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, chopper15
24. Dez 2024, 15:05
Er hats tatsächlich getan,,,,,Chapeau Björn.
Danke für die beeindruckenden Bilder,hätte da oben nicht soviel Menschen erwartet.
Man kann sich da schon eine ganz besondere Stimmung vorstellen.Die Moto Guzzi ist der Hammer,,,Polar Edition😂
Ich wünsche dir,deiner Familie und allen die das lesen auch schöne und friedliche Weihnachten 🎅🎄
LG,Volker
Bjoern85
24. Dez 2024, 17:11
Tolle Aktion von Dir. Danke für die schönen Fotos. Deine Maschine passt sehr gut neben die Harley. Daelim hatte mit der Daystar echte was Tolles auf die Räder gestellt!
fr
Bjoern85
24. Dez 2024, 23:24
Hallo Björn, meinen Respekt.
Ich hoffe es hat deine Erwartungen erfüllt.
Auch dir und deiner Familie, und natürlich allen anderen hier im Forum, wünsche ich schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Gruß vom Uwe
Bjoern85
26. Dez 2024, 09:41
🎅🎄 Moin Allerseits 🎄🎅
Frohe Weihnachten
Ich habe im Netz ein Video gefunden wo man sich die Anfahrt zum Feldberg am Heiligabend auf einer BMW mal zu Gemüte führen kann.Ich muß sagen,das ist schon beeindruckend.
(für URL bitte einloggen)LG,Volker
26. Dez 2024, 10:22
Moin Volker,
ja der Weg da hoch ist schon spannend. Gerade in dieser steilen 90Grad Kurve hat es bereits viele Motorradfahrer zerlegt.
Generell haben wir hier im Taunus viele schöne und kurvige Strecken.