Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
21. Sep 2018, 07:43
Hallo. Ich bin neu hier und ehrlich gesagt nicht viel Erfahrung mit Rollern. Ich habe den Otello sg125F vor kurzem mit 15000km gebraucht gekauft. Nun zu meinem Problem. Wenn ich losfahre fängt der Roller ab ca. 70-80 kmh an zu stottern. Nehme dann etwas Gas weg und steuere mal mehr und weniger Gas so dass ich vorwärts komme. Nach etwa 10-15 km scheint dann das Problem weg zu sein. Hab schon was gelesen mit Unterdruck im Tank, deswegen habe ich dann das Lock im Tankdeckel etwas aufgebohrt, ohne Erfolg (kurze Zwischenfrage, wie kommt die runde Zwischenplatte mit den 3 Löchern in den Tankdeckel? Wölbung nach oben Richtung Deckel oder UNTEN Richtung Tank?). Benzinfilter kann es ja rein theoretisch auch nicht sein da das Problem ja irgendwann weg ist.? Manche schreiben auch dass die CDI einen weg hat. Wäre ja nicht so teuer. Welche bräuchte ich da, GY6 wird hoch angepriesen, aber welche und wo kaufen? Bin für alle Antworten und Tipps dankbar. Mfg
21. Sep 2018, 15:59
Hallo Meggimesser,
Damit mit den unterdruck kannst du einfach mal testen in den du den Tankdeckel einfach mal offen lässt und fährst.!
Ich habe gerade bei meinen Otello 99 auch das Stottern und er läuft im Stand auch unruhig.
Bei mir liegt die Ursache aber bestimmt an der Vergaser einstellung.
Vllt hilft es bei dir auch deinen Vergaser mal neu einzustellen, ggf. auch mal reinigen sowas schadet auch nie.
LG Jabba
21. Sep 2018, 20:07
Im Stand läuft er ganz normal, und stottern ist nicht immer. Werde trotzdem Mal den Vergaser inspizieren.
3. Okt 2018, 21:00
Hallo,
ich habe zufällig dasselbe Problem!
viewtopic.php?f=3&t=9584auch bei einem Otello aus 99!
ich baue demnächst mal einen neuen Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn ein, den ich mir bestellt habe und melde mich dann. Muss dann auch einfach mal mit offenem Tankdeckel fahren um zu schauen, ob es daran liegt. Als nächstes würde ich mir auch mal eine neue CDI zulegen. Bitte melde dich, falls du etwas hast!