Elektrik: finster & wieder hell..., Kickstarter geht endlich
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- koarrl
#1 Elektrik: finster & wieder hell..., Kickstarter geht endlich
Peinlicher Fehler: fahre gestern spätabends über rumpelige Straße und merke bald, daß die Blinker nicht mehr wie gewohnt tun.
Kurzes Aufblinken, lange Pause, manchmal garnix. Warnblinkschalter detto. Hupe klang auch verhungert.
Zum Glück waren Zündung und Abblendlicht nicht betroffen.
Heute morgen: garnix ging, keine Blinker, Hupe, nix Starterrelais.
Öffnete zuerst und unnötig die Lenkerverkleidung, einen Massefehler vermutend.
Aber - alles bestens. Und es hatte eh Minusgrade. Daher Umstieg auf die Not-KTM... *g*
Heute nachmittag: Plusgrade, daher besser, um die Fuß-Gummimatte wegzuzupfen. Akkufach auf.. siehe da:
Da gibts erstens einen fetten roten Plusdraht Richtung Starterrelais und zweitens einen schlanken roten, zuerst mit einem
Steckverbinder, dann mit einer Hauptsicherung drin. Der schlanke hatte sich ausgesteckt/rausgewackelt, weil gespannt verlegt.
Womit ziemlich alles, was mit Plus zu tun hat, lahmgelegt war. Neu verlegt, mit Kabelbinder fixiert - fertig!
Blöder kleiner Fehler mit großer Wirkung.
Hab dann noch den notorisch klemmenden Kickstarter zerlegt, alle Wellenlagerungen zart(!) gefettet und bin jetzt wieder froh
mit dem fein gemachten Koreaner. Die bauen das Startergraffl im Werk offenbar aus Angst, den Keilriemen mit zu fetten, fast trocken
zusammen. Auch nicht das Wahre.
Springt übrigens auf den ersten Tritt an, hurra.
koarrl
Kurzes Aufblinken, lange Pause, manchmal garnix. Warnblinkschalter detto. Hupe klang auch verhungert.
Zum Glück waren Zündung und Abblendlicht nicht betroffen.
Heute morgen: garnix ging, keine Blinker, Hupe, nix Starterrelais.
Öffnete zuerst und unnötig die Lenkerverkleidung, einen Massefehler vermutend.
Aber - alles bestens. Und es hatte eh Minusgrade. Daher Umstieg auf die Not-KTM... *g*
Heute nachmittag: Plusgrade, daher besser, um die Fuß-Gummimatte wegzuzupfen. Akkufach auf.. siehe da:
Da gibts erstens einen fetten roten Plusdraht Richtung Starterrelais und zweitens einen schlanken roten, zuerst mit einem
Steckverbinder, dann mit einer Hauptsicherung drin. Der schlanke hatte sich ausgesteckt/rausgewackelt, weil gespannt verlegt.
Womit ziemlich alles, was mit Plus zu tun hat, lahmgelegt war. Neu verlegt, mit Kabelbinder fixiert - fertig!
Blöder kleiner Fehler mit großer Wirkung.
Hab dann noch den notorisch klemmenden Kickstarter zerlegt, alle Wellenlagerungen zart(!) gefettet und bin jetzt wieder froh
mit dem fein gemachten Koreaner. Die bauen das Startergraffl im Werk offenbar aus Angst, den Keilriemen mit zu fetten, fast trocken
zusammen. Auch nicht das Wahre.
Springt übrigens auf den ersten Tritt an, hurra.
koarrl
- Lutz
#2 Re: Elektrik: finster & wieder hell..., Kickstarter geht endlich
Hallo Koarrl,
bei der Sicherung hatte ich mir beim alten Roller eine "normale" Stecksicherung rein gemacht. Mit einem neuen Halter. Der kommt bei mir auch wieder rein. Da bekommt man wenigstens "überall" Sicherungen für.
Gruß Lutz
bei der Sicherung hatte ich mir beim alten Roller eine "normale" Stecksicherung rein gemacht. Mit einem neuen Halter. Der kommt bei mir auch wieder rein. Da bekommt man wenigstens "überall" Sicherungen für.
Gruß Lutz
2 Beiträge
• Seite 1 von 1